Test Viper Ultimate im Test: Razer entthront Logitech zum dekadenten Preis

Bei mir hat sich eingebrannt: razer = teuer und durchschnittlich :D
Klar spricht der test für sich und das Ding scheint ganz okay zu sein. Aber ich kaufe keine Maus für so viel Geld ^^ und ein Kabel brauch ich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Als Highsenser sehe ich zwar keinen Vorteil in wireless aber unter 80g mit Akku ist schon respektabel - wenn ich da an die wireless Anfäge mit MX700 und über 170g denke...

Aber warum bitte verbaut man in einer 170€ Maus im Jahr 2019 eine Micro-USB Buchse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ryazor, Ambisonte Nibor, howdid und eine weitere Person
Da würd ich mir lieber ne Steelseries Rival 650 holen bevor ich eine von beiden o.g. wähle, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich... =)
 
ich kauf schon seit Jahren keinen Logitech Schrott mehr und meine letzte Razer Maus hatte noch ne Kugel. Einfach nur teuer und qualität mangelhaft bei beiden Herstellern (Persönliche Meinung). Bin was Peripherie angeht ganz gut gefahren mit xtrfy, zowie, cm. Ebenfalls hab ich noch 2x K1 raptor keyboards die schon über 10 jahre alt sind. Funktionieren besser als so mancher neuer Kram und wenn die dreckig sind kurz Spülmaschine und fertig .
 
Meine einzige "Razer" maus war eine Microsoft Habu by Razer. Und was ich damit für einen ärger gehabt hab. Seitentasten zwei mal defekt dann irgendwann Doppelklick - einfach nur zum kotzen. Danach hab ich mir die G500 geholt und jetzt die G502. Bin absolut zufrieden :)
 
Ich werde für meine bald 13 Jahre alte Logitech G5 nen Kerzchen Anzünden, das sie bis heute genau das tut was sie soll. Damals kamen mir die 58,90€ für die Maus schon sehr teuer vor. 😁
 
20.000 dpi !!!!!!!111elf
 
Baya schrieb:
@SKu: Mir gefallen die gummierten Seiten bei der Viper eben gerade ;) Komisch finde ich das die Seitentasten so tief drin sind.
Bei dem Preis müssen die aber ein Leben lang erneuerbar sein. Gummierte Flächen Sehen nach einer gewissen Zeit einfach nur noch ekelhaft aus, oder das Gummi löst sich komplett.
Hab im Schrank noch eine Copperhead die ich in erste Linie wegen der Sauberkeit getauscht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor und Xul
boika schrieb:
Logitech ist sowieso besser, weil Razer ständig kaputt geht.
Meine Kiste mit defekten Mäusen von Logitech, Roccat und Razer sagt mir, dass die Switches allesamt nicht so langlebig wie früher sind.
Die MX518 laufen noch immer.
 
Klipp und klar - zu teuer mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Ich weiß garnicht was ihr habt. Gegen die Mamba Hyperflux ist die doch ein richtiger Schnapper :-)
 
Kurze Zusammenfassung:

Pro:
- Nichts

Contra:
  • Razer
  • Razer Logo
  • Micro USB
  • Teuer

Warum kaufen sich Zocker eine Wireless Maus? Da geht es um jede ms und die Maus muss immer funktioniert und nicht mitten im Match "Akku niedrig, bitte laden". Überteuert und einfach unnötig.... ich merke an meinen Mäusen das Kabel überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor, Ralle321 und Helge01
Beneee schrieb:
Das mag sein, Logitech geht aber genauso kaputt. Ich hatte 3 Stück Wireless G Pro alle nach ner Zeit mit dem selben Fehler Ghostklick. Und wenn man mal nur Amazon anschaut und nicht mal den Rest des Internets dann sieht man da viele mit demselben Problem.

Gabs schon zu G700 Zeiten, hab 3 Stück davon alle mit Doppelklick/Ghosting.
Gut das ich die nicht weggeworfen habe, die Schalter gibs im 10er pack für 4€ auf Aliexpress.
30min pro Maus und geht wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
Ich hab noch eine Razer Diamondback von 2004 / 2005 für damals 30€ ^^
Die funktioniert immernoch einwandfrei.
Meine Vermutung bei neueren Mäusen ist aber eher, dass die Qualität proportional zum Preis sinkt bzw. schlechter wird. Um das zu kompensieren wird allerlei technik krams integriert, der wahrscheinlich noch schneller hindutten geht.
 
slogen schrieb:
Warum kaufen sich Zocker eine Wireless Maus? Da geht es um jede ms und die Maus muss immer funktioniert und nicht mitten im Match "Akku niedrig, bitte laden".

Mit einer Logitech Maus + Powerplay hat man nie einen niedrigen Akku und kann ohne Kabel zocken. Mich hat das Kabel immer genervt. Die Kosten sind dafür allerdings recht hoch. :o
 
slogen schrieb:
Warum kaufen sich Zocker eine Wireless Maus? Da geht es um jede ms und die Maus muss immer funktioniert und nicht mitten im Match "Akku niedrig, bitte laden". Überteuert und einfach unnötig.... ich merke an meinen Mäusen das Kabel überhaupt nicht.

Man kann ja zu jeder Zeit das Kabel an die Maus anschliessen. Mal abgesehen davon ist der Inputlag nicht mehr wahrnehmbar.
 
Kost ne popelige Maus bald mehr wie der Rechner :rolleyes:
 
Zurück
Oben