Viren gefunden

benzo1976

Newbie
Hallo,

Bei der neusten Version von "coretemp" meldet mir Eset Nod32 5.2 einen Virus. Also von "hier" unter downloads/cbase. Ich weis leider nicht mehr welcher es war.

Jetzt meldet mir auf einem anderen Rechner der AVG Free einen Virus im Facebook Messenger.
Auch hier gedownloadet, allerdings meldet der Eset "keine Infektion"?

Fehlermeldungen oder hat cbase ein Virenproblem?

Ich downloade hier fast alles, was ich so brauche...

Vielleicht hattest du vorher auch schon einen Virus und der hat die genannten Dienste mit infiziert... auf jeden Fall sollte CB das mal checken oder ein anderer User. Hab hier grad kein Windows.

Ohne zu sagen WELCHER "Virus" es ist, ist deine Meldung und Frage total sinnlos.
Komm wieder wenn du es weißt.

PS: zumindest Coretemp wird immer mit Adware ausgeliefert afaik. Noch ein Grund mehr den Müll nicht zu nutzen.

Malwarebytes findet was, mein Avast ist ruhig.

Vielleicgt sollten hier die Admins mal aufklären!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 199
Eset findet keinen Virus sondern eine "unerwünschte Anwendung" im Installer. Meistens wenn diese Toolbars oder ähnliches enthalten. (erkennt man am gelben Warnfenster und wenn man die Meldungen mal aufmerksam liest ...)

Lade dir doch bitte die Standalone ZIPs runter.

Steht doch auch im Screen "BundleOffers", vermutlich nur ne Toolbar oder so.

Also lade die Datei auf virustotal.com hoch und ziehe dein fazit oder poste das ergebnis hier.

Achso ja "eventl. unerwünschte Anwendung", ich dachte Win32/InstallIQ währe ein Virus?
Ich hab im Log von Eset nachgeschaut.

Zurück
Oben