Virenbefall

vlogger23 schrieb:
auf dem usb stick ist die media datein von windows 10 drauf
Du musst die Media Datei auf einem anderen PC ausführen (die exe), den USB Stick auswählen (aber vorher WENN wichtige Daten da drauf sind runterziehen auf den anderen PC da der USB nachdem einmal formatiert sein wird)
 
Wubziz schrieb:
Du musst die Media Datei auf einem anderen PC ausführen (die exe), den USB Stick auswählen (aber vorher WENN wichtige Daten da drauf sind runterziehen auf den anderen PC da der USB nachdem einmal formatiert sein wird)
werde ich versuchen
 
Dann versuche mal die Windows 10 Installations-DVD auf den USB Stick zu bekommen (rufus oder Windows Media Creation Tool) und davon zu booten. Beim Fenster mit "Jetzt installieren" sollte und ein Punkt "Problembehandlung" sein. Dort sollte unten Links der Punkt "Startreparatur" oder so ähnlich sein. Die könntest du noch mal probieren. Sollte da die Meldung kommen, dass die automatische Reparatur das System nicht reparieren konnte, musst du von der selben Anleitung die manuelle Reparatur ausprobieren.

Bebilderte Anleitung wieder in Englisch. Bebilderte Anleitung in Englisch für die manuelle Reparatur.

Hat purzelbär gerade quasi auch direkt von Microsoft verlinkt. Ich lasse diesen Kommentar aber trotzdem mal stehen.

Edith sagt: Dass die Kaspersky Rescue Disk das Ding nicht findet, wundert mich. Eventuell gibt es da Optionen zum einschalten wie PUP / PUA (potentiell unerwünschte Anwendungen / Programme).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst doch an einem anderen PC einen Windows 10 Installations USB Stick erstellen mit dem Windows 10 Media Creation Tool oder mit Rufus und mit dem dann an deinen infizierten PC booten.
 
vlogger23 schrieb:
Hallo mein Freund hat mir aus Spaß memz auf mein Laptop geladen und jetzt hat er sich durch gefressen und da steht "your pc trashed by memz" und da kommt im nayn cat und laute Musik, wenn ich denn Laptop starte
Danke an alle die mir geholfen haben es hat funktioniert! :daumen:
 
Heißt das der memz ist jetzt weg? wenn ja, dann lass nie mehr deinen Kumpel an deinen PC und scanne mal deinen PC mit Malwarebytes Free(in den Einstellungen/Konto kannst du es direkt auf Malwarebytes Free umstellen indem du die Testphase von Malwarebytes Premium beendest)und danach mit Adwcleaner. Danach installiere dir Aomei Backupper Standard: https://www.aomeitech.com/ab/standard.html und mach damit eine Windows 10 Systemsicherung: https://www.ubackup.com/de/features/system-backup.html auf eine externe USB Festplatte, nicht auf eine Festplatte die im PC verbaut ist. Und vergesse das Aomei Backupper Boot Medium nicht zu machen: https://www.ubackup.com/de/help/create-bootable-disk.html
 
vlogger23 schrieb:
Hallo mein Freund hat mir aus Spaß memz auf mein Laptop geladen und jetzt hat er sich durch gefressen und da steht "your pc trashed by memz" und da kommt im nayn cat und laute Musik, wenn ich denn Laptop starte
Gib deinem Freund den Laptop in die Finger… wenn er dir die malware installiert, weiss er auch wie man Windows neu installiert. Falls er dich weigert, ab zur Polizei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Alternativ zu Aomei Backupper Standard Edition könntest du auch die Pro Version nehmen. Vorteile wären dass das Backup schneller laufen soll und man auch die Backups, sofern die auf einem Netzwerkshare (z.B. NAS Freigabe) liegen, auch von da einbinden kann. Das konnte die Standard früher nicht und war der Pro vorbehalten. Die wird meistens bei Deskmodder kostenlos.

Veeam wird hier im Forum auch öfter empfohlen. Das wäre sonst auch eine Alternative. Da könntest du z.B. die Sicherung so einrichten, dass dein Computer immer auf die USB Platte gesichert wird, sobald du die entsprechende USB Platte am PC anschließt. Auch hier solltest du dann das Recovery Media (Boot-CD oder USB Stick) erstellen. Da erinnert dich Veeam aber normal auch dran beim ersten Start.

Ich selber kann Macrium Reflect Free empfehlen. Da kannst du sogar das Recovery Media im Boot Menü eintragen lassen. Ich würde hier aber dann beides machen: Boot Menü und CD / ISO / USB Stick.
 
vlogger23 schrieb:
Danke an alle die mir geholfen haben es hat funktioniert! :daumen:
Du hättest uns ruhig schreiben können was du gemacht hast das dann funktioniert hat. Schliesslich hast du hier einiges an Hilfe bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, species_0001 und brianmolko
Zurück
Oben