Virenbefall

V

vlogger23

Gast
Hallo, ich würde gerne ein Antivirus zu legen (Er muss Gratis sein) und weiß nicht welcher hat, wer tips?
 
Windows Defender.
Soll ganz gut sein, kostenlos und meistens schon installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und Nero FX
Willkommen im Forum,
falls du Windows verwendest, dann ist der Microsoft Defender direkt mit dabei. Der ist sehr gut und du brauchst kein weiteres Antiviren Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, Nero FX und Schwobaseggl
Hallo mein Freund hat mir aus Spaß memz auf mein Laptop geladen und jetzt hat er sich durch gefressen und da steht "your pc trashed by memz" und da kommt im nayn cat und laute Musik, wenn ich denn Laptop starte
 
the_ButcheR schrieb:
Willkommen im Forum,
falls du Windows verwendest, dann ist der Microsoft Defender direkt mit dabei. Der ist sehr gut und du brauchst kein weiteres Antiviren Programm.
Danke
 
Backup von gestern wiederherstellen und neue Freunde finden

Alternativ mal schauen, ob die removal-Anleitung vom Artikel noch funktioniert: https://en.wikipedia.org/wiki/MEMZ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED und coasterblog
Backup und neue Freunde finden!
 
vlogger23 schrieb:
Hi es geht nicht mehr es will nicht mehr windows booten
Dann bleibt dir nur noch ein BackUp einzuspielen (falls du dies hast) oder dein Windows neu aufzusetzen.

Dies geht über das Windows Media Creation Tool (Anleitungen findest Du dazu Online) - Voraussetzung hier ist ein anderer Funktionierender PC und ein USB Stick mit mindestens 8GB Speicher.

Sollte dein Laptop nur eine Festplatte haben und da all deine Spiele drauf sein darfst du nach der Neuinstallation von Windows alles neu Herunterladen (dies kann je nachdem wie schnell dein Internet und die größe (GB) deiner Spiele ist ist lange oder kurz dauern).

Zu guter letzt: Neue Freunde finden.
 
so, beide Threads zusammen geführt.

@vlogger23 wir behandeln bitte alle Aspekte, Rückfragen, Nebenfragen zu deinem Problem in einem Thread und nicht mehreren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED, Schwobaseggl, coasterblog und eine weitere Person
Dann Notfallbootmedium von USB aus der Schublade holen und letztes Backup / Image von vor dem Vorfall einspielen.
Dazu muss er ein Windows 10 Backup haben sowie ein Boot Medium seines Backup Programms mit dem das Backup erstellt wurde. Hat er kein Windows 10 Backup, dann Datensicherung machen und Windows 10 Neuinstallation durchführen.
 
Wenn du noch einen zweiten PC hast, wo du was runterladen kannst und einen USB Stick hast, dann könntest du die Kaspersky Rescue Disk probieren. Die kannst du z.B. mit Rufus auf einen USB Stick bringen. Kaspersky hat dazu eine bebilderte Anleitung (zwar in Englisch, aber dank der Bilder sollte es selbstverständlich sein).

Sollte das System danach wieder booten und dir der Windows Defender nicht reichen, könntest du z.B. Kaspersky Security Cloud Free oder BitDefender Antivirus Free Edition probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scirca und purzelbär
purzelbär schrieb:
Dazu muss er ein Windows 10 Backup haben sowie ein Boot Medium seines Backup Programms mit dem das Backup erstellt wurde. Hat er kein Windows 10 Backup, dann Datensicherung machen und Windows 10 Neuinstallation durchführen.
wenn ich mein usb stick reinmache und im bios ausgewählt habe kommt das: (bild)
 

Anhänge

  • hqdefault.jpg
    hqdefault.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 201
Was ist denn drauf auf dem USB Stick? was für ein Programm oder was? und hast du überhaupt ein Windows 10 Backup auf einer externen Festplatte?
 
Dann bootest du wohl nicht vom Stick.
Oder es ist kein Bootmedium.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Wenn du noch einen zweiten PC hast, wo du was runterladen kannst und einen USB Stick hast, dann könntest du die Kaspersky Rescue Disk probieren. Die kannst du z.B. mit Rufus auf einen USB Stick bringen. Kaspersky hat dazu eine bebilderte Anleitung (zwar in Englisch, aber dank der Bilder sollte es selbstverständlich sein).

Sollte das System danach wieder booten und dir der Windows Defender nicht reichen, könntest du z.B. Kaspersky Security Cloud Free oder BitDefender Antivirus Free Edition probieren.
habe ich auch schon versucht er sagt nix gefuden
Ergänzung ()

purzelbär schrieb:
und hast du überhaupt ein Windows 10
auf dem usb stick ist die media datein von windows 10 drauf
 
Daten wichtig? Ein Linux Live System erstellen, nutzen und Daten sichern
Unwichtig? Neuen Win10 Install Stick erstellen/nutzen und alles schön platt machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Zurück
Oben