Virenscanner für Windows 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patriot877

Lieutenant
Ich würde gerne wissen welche Virenscanner geeignet ist für Windows 7. Ich nutze im Moment GDATA Antivirus 2010, habe bei diesem allerdings den Eindruck das damit mein System lahmt .

Gibt es irgendwelche Empfehlungen. ICh habe mal was von nem Virenscanner von Mircosoft gehört. Kann da jemand was zu berichten ?

Avira personal edition, läuft bzw. lief problemlos, schnell u. gute Erkennungsrate. Das Werbegedöns kann man mit einem reg-Eintrag stummschalten ;)

lief, weil ich inzwischen die Premium habe.

Brain.exe nutze ich auch seitdem ich n PC habe:) allerdings ist mir ein zusätzlicher Scanner doch sicherer. Mit welchen Programmen sichert ihr denn so euren PC ab. Dabei ist es erstmal egal ob Freeware oder gekaufte Software ?

Ich habe AVG IS und Panda Global 2010 getestet .
Läuft sowohl 32 als auch 64 bit.

Nutze Avira free und habe unter Win7 x64 keine Probleme.
Für alle "Altnutzer":
Produktversion 9 läuft, die 8 nicht.

Schon immer: Avira AntiVir Free Edition.
Läuft seit Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit:)....auch jetzt unter Win7 Prof. 64Bit.

Microsoft Security Essentials gibt es auch für 32 und 64 bit
Beim RC 64 bit hatte ich Avira ohne Probleme am laufen.

Ich nutze seit mehreren Jahren Kaspersky Internet Security und bin damit auf ganzer Linie zufrieden ;)

Ich nutze Avast Home (auf XP und 7), seitdem meine Nervengrenze durch Aviras lahme Updateserver überschritten wurde. Ich habe den Wechsel nicht bereut.

Ich habe bereits seit XP Avast 4.8 Home am laufen, kann mich überhaupt nicht beklagen.

Läuft auf XP (32 sowie 64Bit getestet), Vista (32 sowie 64Bit getested), W7 (64Bit getestet).

Also ich nutze Avast Home 5 beta und es läuft stabil und sicher.

JohnnyAcid schrieb:
Microsoft Security Essentials gibt es auch für 32 und 64 bit

Man darf bei dem Teil aber nicht den Ruhezustand nutzen, da sich die Signaturen dann erst nach 7 Tagen aktualisieren

Zuletzt bearbeitet:
Norton Internet Security 2010!
bester schutz und kaum eine bremse!
ich hab überhaupt keinen unterschied in der geschwindigkeit bemerkt bevor norton auf meinen win7 64bit oben war oder danach!

außerdem schaut es super aus (vom design her ;) is zwar nur nebensächlich aber egal)
ich kann nur versichern norton bremst mein system überhaupt nicht!
also geschwindigkeitseinbußen=0 :)

mfg Dorian

Das GData 2010 den PC fühlbar ausbremst, kann ich nicht bestätigen.

ich hab aber auch schon von einen freund von mir gehört dass er gdata deiinstalliert hat da es seinen computer so stark gebremst hat und dann auf microsoft security essentials umgestiegen ist und jetzt läuft alles wieder normal!

aber wie gesagt ich kann dir nur norton empfehlen :)

Nehme auch AVIRA Free läuft auf win7 64Bit ohne Probleme.
Virenscanner von Microsoft hab ich noch nicht probiert.

Sorry, aber ich glaube die Frage kommt echt 1 - 2 mal pro Tag. Ruhig mal die Suchfunktion nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben