Virenscanner, Sicherheitsanwendungen und Vista-Tools

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand Erfahrungen mit der McAfee Internet Security Suite gemacht? Läuft das unter Vista 32bit?
 
Habe mir heute Vista x64 Ultimate bestellt ... Welchen Virenscanner würdet Ihr mir empfehlen??

Hatte bisher McAffe VirusScan 7 bzw. 8 laufen... Welche alternativen gibts von McAfee für Vista 64bit und taugen die was?
 
Was meinst du mit readyboost ?
Bitte genauer was du einstellen willst.
Wenn du einen Flash-Speicher als RAM-Erweiterung einrichten willst brauchst du gar nichts einstellen.
Nur wenn der Flash initiaisiert auf "System beschleunigen" klicken.

Jepe
 
ready boost gibts hier
 

Anhänge

  • ReadyBoost.JPG
    ReadyBoost.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts irgendwo ne liste, in der man usb sticks findet, bei denen das funst?? und kann bitte mal einer ne empfehlung für ein antivirus prog geben?
 
Windows Life OneCare funktioniert nicht unter 64-Bit (XP/Vista) Versionen! Ich hatte OneCare abonniert und mußte dies feststellen. Antwort von Microsoft:

"Ihrer E-Mail entnehmen wir, dass Sie Windows Live One Care nicht installieren können, da es leider mit Windows Vista Betriebssystem nicht geht. Bitte entschuldigen Sie die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Leider ist es ein ungelöstes Problem mit Windows Vista und Windows Live One Care Programm, da die beiden Produkten neu sind. Leider empfehlen Ihnen die Produktspezialisten Windows Live One Care zu kündigen bis es eine Lösung für dieses Problem gibt."

Soviel zu Microsoft!
 
Schaut einmal hier, dort befindet sich eine Liste und Tips im Aufbau.

Virenscanner:
Avast habe ich ausprobiert, war mir zu Resourcenlastig
AVG 7 läuft nun und funktionert soweit ganz gut. Hintergrundscan muß beim Start ab und
zu manuell aktiviert werden.
 
Zur Zeit funktioniert nur Avast Antivirus einwandfrei under Windows VISTA.
Ich habe inzwischen festgestellt,dass es sogar besser als Antivir personal bzw. bitdefender free ist. Daher ist es grundsätzlich sehr empfehlenswert.
 
Kaspersky Internet Security 6.0.2.614 läuft tadellos unter Vista64.
Ist die letze Version, wird zwar noch als Beta bezeichnet, hat aber alle Funktionen und bei mir bisher keine Fehler gemacht.
Kann man auf deren HP downloaden.

Jepe
 
McAfee AntiVirus läuft unter Vista (32/64).
Aber nur die letzte Version wo Vista dabei steht.

Internet Security soviel ich weiss noch nicht.

Jepe
 
CA AntiVirus funktioniert auch.
Autostart funktioniert nicht, fehler beim Starten der Realmon.exe --> Muss von Hand gestartet werden.

ExpertTools funktionieren eingeschränkt.

Overclocking und Lüftersteuerung funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
[gc.tv]Madman schrieb:
Hi, wenn ich Kaspersky installieren möchte, erscheint der Bildschirm wo man am Anfang auf Weiter klickt...danach passiert nix mehr und Vista fragt mich ob ich das programm beenden möchte, da es keine Rückmeldung gibt. Selbst wenn ich 10min. warte und die frage von Vista wegklicke passiert nix...

Um diese Version handelt es sich..
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/kaspersky-security-cloud-free/

Komisch, versteh ich nicht.
Welche Vista-Version hast du ?
Bei mir hats unter Vista64 Ultimate tadellos geklappt.
Allerdings habe ich KIS installiert!
Windows Firewall natürlich ausgeschaltet, mit Defender verträgt es sich problemlos.
Ist bei mir das einzige AV/IS Programm das ausser Avast ohne Einschränkungen läuft.

Jepe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, dann antworte ich mir mal selbst:

McAfee Internet Security 9 läuft unter Vista 32bit

Hab die Web.de Edition auf meinem Rechner installiert und sie läuft perfekt...
 
die Testversion G-DATA antivirenkit macht bei mir Probleme. Wenn da installiert ist, dann wirft der alle Internetadresse durcheinander. WEnn ich auf Google will geht er so wo hin usw. Da er aber nur die adressen durcheinander wirft, kann man dann natürlich auf keine links klicken weil die Seiten dann ja auf dieser Seite existieren.

Da das Problem auch jemand?
 
das problem ist. mit Kaspesky internet security wird die verbindung total ausbebremst. Z.B Beim chip.de Demo spiel 500MB. Ohne Kaspersky ca 1.63 DL Mit Kaspersky 876 DL. Beim Winfuture Update Pak. 1.47 Dl. mit kaspersky 728DL. Ich könnte das auch mit Win Xp auch feststellen. Ich hab alles standart an, hab auch Web antivierus ausgeschaltet, hilft alles nichts. Das hat z.B Norton Internet security nicht

Hab 1und1 DSL 16K und Win Vista Ultimate 32 bit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben