Virenscanner unter Windows10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Langley

Ensign
Registriert
Mai 2017
Beiträge
216
Guten Abend,

im aktuellen Chip-Heft, 02/2022, werden Virenscanner getestet.
Erstaunlich wie gut die Freeware AVAST abschneidet. Der Windows-Defender, den ich bis jetzt zusammen mit AVAST genutzt hatte, folgt mit den Schutzeigenschaften ziemlich weit hinten. Auch die Verlangsamung des Systems durch den Defender wird hervorgehoben.

Den Test habe ich zum Anlaß genommen, Kasperski als Probeversion für 30 Tage zu installieren. Problematisch stellt sich für mich die Bedienung der Software dar.
1. Man erkennt nicht, ob nach der Installation ein Systemcheck vorgenommen wurde.
2. Wie kann man erkennen, ob VPN bei der Nutzung von FIREFOX eingeschaltet ist?
3. Wer hat Erfahrung mit Kasperski und kann mir sagen, welche Einstellungen ich vornehmen solte?

Vielen Dank für die Unterstützung.
 
Langley schrieb:
Der Windows-Defender, den ich bis jetzt zusammen mit AVAST genutzt hatte, folgt mit den Schutzeigenschaften ziemlich weit hinten

Der Windows Defender der durch AVAST ausgehebelt wurde ....
 
wenn der defender zu gut ist fällt den drittanbietern und insbesondere testunternehmen die geschäftsgrundlage weg, zack ist der defender eben mal aus diesem mal aus jenem grund nicht ebenbürtig

keiner beisst die drittanbieter hand die einen füttert, auch av test und co nicht
 
Langley schrieb:
1. Man erkennt nicht, ob nach der Installation ein Systemcheck vorgenommen wurde.
2. Wie kann man erkennen, ob VPN bei der Nutzung von FIREFOX eingeschaltet ist?
3. Wer hat Erfahrung mit Kasperski und kann mir sagen, welche Einstellungen ich vornehmen solte?

1. Du kannst dein System doch jederzeit erneut checken.
2. Das erkennst du daran dass du deine VPN eingeschaltet hast. Dazu gibt es doch eine eigene App. Allerdings ist die meines Wissens auf 300MB am Tag beschränkt. Ansonsten muss dir noch extra VPN dazukaufen wenn du die in größeren Mengen nutzen willst.

Avast ist in der Tat ein interessantes Programm. Insbesondere Avast One hatte ich ja im heute leider geschlossenen Thread empfohlen. Da hast du eine unbegrenzte VPN in der kostenpflichten Variante und 5GB in der Woche in der kostenfreien Variante (Avast One Essentials).

Es wird sogar vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
finley schrieb:
Avast ist in der Tat ein interessantes Programm. Insbesondere Avast One hatte ich ja im leider geschlossen Thread empfohlen. Da hast du eine unbegrenzte VPN in der kostepflichten Variante und 5GB in der Woche in der kostenfreien Variante (Avast One Essentials).
https://de.safetydetectives.com/blog/avast-skandal-warum-wir-avast-avg-nicht-mehr-empfehlen/

Und an den TE: Bitte nutze nie mehr CHIP/Traue irgendeinem geschriebenen Satz oder Artikel dort, der nach ich würde mal sagen 2010-12 rum dort niedergeschrieben wurde.
https://de.trustpilot.com/review/www.chip.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Bevor hier der naechste Shitstorm los geht ist der Thread zu.

@Langley
Dus solltest wirklich etwas mehr Quellen pruefen fuer das was Du da in Deinem Post getippt hast.

reaper-cl.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben