Virenscanner, Sicherheitsanwendungen und Vista-Tools

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
(Diese Sammelthread befindet sich noch im Aufbau. Welche Programme sollten im Folgenden aufgeführt werden? Vorschläge bitte im Thread)

Virenscanner für Vista 32-Bit/64Bit:
Software ist bei uns im Download-Archiv verfügbar. Betriebssystem filter aktivieren und nach zertifizieren Produkten ausschau halten. Zum Download-Archiv.

Nicht im Download geführte Software:
G DATA InternetSecurity 2007 (32-Bit/64-Bit) - kostenlose 30-Tage Testversion
G DATA AntiVirenKit2007 - kostenlose 30-Tage Testversion

Welcher Virenscanner ist der Beste?
Zum Virenscannervergleich. Von den aktuell verfügbaren sind NOD32 und Kaspersky am Besten. (Testversionen verfügbar). Kostenlose Vista-Alternative ist Avast.


Tools für Vista
EasyBCD - Editor für das neue Bootmenü von Vista
 
Zuletzt bearbeitet:
benutze schon seit den beta's und rc's die avg free edition. funktioniert bei vista 32 bit ohne probleme.

laut grisoft:

New in AVG 7.5:

* Improved virus detection based on better heuristics and NTFS data streams scanning
* Smaller installation and update files
* Improved user interface
* Windows Vista ready
* and more
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut! Gerade getestet. Vista 64 Bit wird nicht unterstützt. Aber Vista 32-Bit ist auch schon was. Eintrag aktualisiert!
 
Avast! Funktioniert einwandfrei bei Vista 32 Bit.
Aber Vorsicht beim Installieren mit der Option -> jetzt "Bootscan" durchführen. Hat bei mir dauerhaft die USB-Tastatur deaktiviert, so daß ich anschließend immer erst in Vista selber auf die Tastatur zugreifen konnte. Nur de- und Neuinstallation hat geholfen.
Also, mit einer USB-Tastatur sollte bei der Installationsabfrage nach einem Bootscann diese verneint werden.
 
Avast! läuft auch auf der 64-Bit (Ultimate) ohne Probleme. Keine Fehlermeldungen.
 
Habe Vista 32Bit Vista Business.
Vor zwei Tagen wurden von G DATA ihre Versionen als Vista tauglich fertig gestellt.

http://www.gdata.de/portal/DE/

Ich habe die G DATA InternetSecurity 2007, läuft genauso wie unter XP.
Testversionen gibt es dort auch (30 Tage).
 
Gilt für 32bit Versionen:

FastStoneCapture 5.2 klappt als Screenshooter.
SmartFTP Client 2.0 als FTP funktioniert gut.
Das aktuelle Nero funktioniert ohne ImageDrive.
Neuste Version von eMule geht auch!
Ein VistaCodecPack maschiert dito zufriedenstellend.

...wird nicht fortgesetzt.

Das ist aber eine sehr enge Definition von "TOOLS".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen..

Hab Karpersky AntiVir 5 Personal. Ist aber nicht Vista tauglich. Kann ich auf Karpersky AntiVir 6 kostenlos updaten ? Und wenn ja, wie funktionierts ?

mfg Rolf
 
Kaspersky KIS/AV 6.0.2.614 läuft bei mir unter Vista Ultimate 64bit anstandslos. Es macht das Nvidia Control Panel extrem langsamm beim Startup.
 
Also momentan hab ich den AVG Free 7.5 Edition von Grisoft.

Die läuft richtig gut.

Davor hatte ich Kaspersky 6.0, aber einen kompletten Scan konnte ich nicht beenden, da der PC eingefroren ist.

Davor hatte ich noch Avast, damit stürzte der PC mit einem Bluescreen regelmäßig ab.

Hab die 32bit Version von Vista.:)
 
NOD32 v.2.70 - Vista Ultimate 64 bit - funktioniert bislang problemlos
 
Link funzt ned mehr bei:

Welcher Virenscanner ist der Beste?
Zum Virenscannervergleich <==. Von den aktuell verfügbaren sind NOD32 und Kaspersky am Besten. (Testversionen verfügbar). Kostenlose Vista-Alternative ist Avast.
 
@Tommy: bitte verlinke nur auf "http://www.av-comparatives.org/" und NICHT auf Unterseiten. Das ist dem Betreiber seit Bestehen der Seite ein Anliegen und steht auch auf den Ergebnisseiten:

It is forbidden to provide the tables or results in full or in parts on other sites! Please just refer a link to www.av-comparatives.org
 
Also Bitdefender hat für Vista ein Update vorgenommen. Leider nur 32Bit Version. Weiß jemand wann 64Bit Version kommt?
 
Vista Home Premium 32bit

Antivir 7 - läuft (allerdings sind keine automatischen Updates möglich, nur manuell)

FritzDSL - läuft nicht (lässt sich installieren, aber Programmteile funktionieren nachher nicht)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben