Virenscanner?

fearpwndyou

Banned
Hallo,

ich habe irgendwas davon gelesen, dass ein Virenscanner vorinstalliert ist/wäre?
Ist dem denn so oder sollte ich mir selbstständig einen installieren?

Windows 8 verfügt über einen eigenen Virenscanner. Windows Defender hat die Rolle übernommen.

Meinen Erfahrungen nach ist der in Windows 8 intergrierte Virenscanner sehr gut, da er selbst solche Sachen wie Java Drive-By erkennt und verhindert.

Aus dem "Microsoft Security Essentials" genannten Virenscnanner von Win 7 ist bei Win 8 einfach der "Windows Defender" geworden. Das Teil ist sehr gut und läuft standardmäßig mit. Was anderes braucht man für gewöhnlich nicht.

Kann das Teil denn mit gängigen Virenscannern wie Kaspersky mithalten? Weil meine Kaspersky Lizenz läuft im April aus und bisher hab ich eigentlich kaum schlechtes über den Windows Defender gehört.

Der Microsoft Virenscanner ist gut für Leute, die einfache Tätigkeiten mit dem Rechner durchführen. Sollte man sich jedoch häufig Sachen installieren und aus dem Internet laden oder sich auf "zwielichtige" Seiten rumtreiben, würde ich einen anderen Scanner empfehlen. Es gibt mittlerweile genügend kostenfreie Virenscanner, das sollte also kein Problem darstellen.

Ich hab mir wieder meinen F-Secure installiert und gut ist!

Anhänge

• Aufnahme2.png
    Aufnahme2.png
    174 KB · Aufrufe: 218
  • Aufnahme3.png
    Aufnahme3.png
    66,6 KB · Aufrufe: 216
Zurück
Oben