Virenscanner

high55555

Cadet 4th Year
Hiho,

kann jemand schon eine Aussage dazu treffen ob und welcher Virenscanner unter Windows 7 läuft?

Lg

Ja, einfach alle laufen.
fast alles was man in vista installieren kann, geht so auch in windows 7.
nur wenige ausnamen zicken rum, weils sie kein vista als OS erkennen

So, habe Avira Personal installiert: Unter 64 Bit startet der Guard nicht und bei der Installation wurde mal wieder wegen dem Zertifikat gemeckert.

Der Scanner selbst scheint zu laufen und auch die Updates gehen, nur halt der Guard (noch) nicht.

ist zwar kein Virenscanner, aber kerio firewall läßt sich (im vista-komb.modus) ebenfalls betreiben.

hab jetzt AVG Free laufen und das funktioniert bis jetzt ohne erkennbare Probleme.

Offiziell testen bisher nur AVG und Kaspersky Virenscanner fuer Windows 7 (AVG die kostenpflichtige Loesung und Kaspersky laesst 3 Versionen testen).

Kaspersky Security Suite 2008 (bei mir auch CBE (ComputerBaseEdition:D)) produziert bei mir haufenweise Bluescreens. Außerdem kann es ja Erkennen wenn Anwendungen verändert werden und die Bestätigung die Anwendung nach der Veränderung (meistens Akualisierung) laufen zu lassen nimmt es nicht auf und fragt 100 mal.
Vielleicht hilft ein Update...

Zwischenbericht: Nach viel hoch und runter ist es jetzt endlich weg und keine Bluescreens mehr.
Zum Update kam es nicht mal.

Getestet unter Win7 x64

Zuletzt bearbeitet:
McAfee läßt sich nicht installieren.
Der McAfee Downloadmanager unterstützt das BS nicht.

ESET NOD32 Antivirus Home habe ich auf 64-bit getestet und ESET Smart Security Home habe ich auf 32-bit getestet. Läuft bis jetzt ohne Probleme... Allerdings habe ich noch keinen kompletten Systemscan gemacht, um zu gucken, ob es Fehlerkennungen unter Windows 7 gibt.

Kaspersky CBE läuft nicht, nach Installation Bluescreen, Kaspersky Internet Security 2009 läuft ohne probleme

das mit gdata kann ich bestätigen. für alle betroffenen: wenn ihr hochfährt kann es sein das ihr über 5 minuten warten müsst (könnt ja string+alt+entf versuchen ;) ) bis dieser scheiss freeze weg ist. danach einfach normal deinstallen und weg ist es. trifft übrigends auf den virenscanner alleine schon zu. also müsst ihrs mit GDIS oder GDTC gar nicht testen zumindestens nicht unter nen 64bittigen umgebung.

KAspersky AntiVirus 8 Beta für Win7 läuft ohne mucken ( bis jetzt )

Zurück
Oben