Hallo, ich nutze unter Win 10 jetzt Virenschutz von Kaspersky. Wollte jetzt ein Übersetzungsprogramm von CHIP runter laden. Wurde blockiert. Auch andere Downloads gehen nicht. Auch andere Virenschutzprogramme blockieren. Kann man das irgendwie in den Einstellungen bei Kaspersky ändern ?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Virenschutz lässt Downloads nicht zu
- Ersteller nubiraCDX
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Baxxter
Lt. Commander
Du verwendest Kaspersky zusammen mit weiteren Virenschutzprogrammen?
Da könnte es durchaus Probleme geben. Auch werden dir hier 99% der Leute sagen, dass Kaspersky schei*e und unnötig ist.
Ich denke mal, dass Chip immer noch versucht den Leuten eigenen Downloader unterzujubeln.
Klar, dass da manche Sicherheitstools Alarm schlagen.
Geh am besten auf die Webseite des Herstellers der Software und lade direkt von dort. Oder nutz einfach den Google-Übersetzer. Der macht eigentlich einen recht guten Job.
Da könnte es durchaus Probleme geben. Auch werden dir hier 99% der Leute sagen, dass Kaspersky schei*e und unnötig ist.
Ich denke mal, dass Chip immer noch versucht den Leuten eigenen Downloader unterzujubeln.
Klar, dass da manche Sicherheitstools Alarm schlagen.
Geh am besten auf die Webseite des Herstellers der Software und lade direkt von dort. Oder nutz einfach den Google-Übersetzer. Der macht eigentlich einen recht guten Job.
free_username
Lt. Junior Grade
Hallo,
das kann man bestimmt irgendwo festlegen in den Einstellungen aber....
Ich würde nun wirklich nichts und wirklich GAR NICHTS von chip und Computerbild runterladen.
bitte nicht...
das kann man bestimmt irgendwo festlegen in den Einstellungen aber....
Ich würde nun wirklich nichts und wirklich GAR NICHTS von chip und Computerbild runterladen.
bitte nicht...
Cool Master
Fleet Admiral
Nilson schrieb:Von Chip läd man auch nix herunter.
Kann man schon aber man muss auf "manuelle installation" klicken
SaPa
Ensign
Hallo,
ich lade schon seit anbeginn bei Chip.de was ich benötige, allerdings muss man wohl lesen können denn ich bevorzuge dort den manuellen Weg des herunterladens, da passiert nichts.
Virenschutz benötigt man unter Win10 nicht, der Defender und Brain.exe reichen.
Also schmeiß bitte Kaspersky runter, wobei ich befürchte das dein Windows eine neue Installation benötigt denn der Virenscanner verankert sich tief in dein System.
Viel Glück
ich lade schon seit anbeginn bei Chip.de was ich benötige, allerdings muss man wohl lesen können denn ich bevorzuge dort den manuellen Weg des herunterladens, da passiert nichts.
Virenschutz benötigt man unter Win10 nicht, der Defender und Brain.exe reichen.
Also schmeiß bitte Kaspersky runter, wobei ich befürchte das dein Windows eine neue Installation benötigt denn der Virenscanner verankert sich tief in dein System.
Viel Glück
Oli_P
Rear Admiral
chris12
Banned
sobald man z.b. kaspersky installiert, wird der defender deaktiviert.Baxxter schrieb:
es läuft also nur eines.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt.)
blackshuck
Captain
und was ist wenn er Kaspersky und Norton installiert hat? Dann laufen beide
chris12
Banned
selbst der dümmste pcnutzer weiß, dass man keine 2 antivierenprogramme installiert.
im übrigen prüfen die meisten programme, ob ei inkompatibles programm installiert ist, und fordert auf, dieses zu löschen, oder machts auf wunsch gleich selbst.
im übrigen prüfen die meisten programme, ob ei inkompatibles programm installiert ist, und fordert auf, dieses zu löschen, oder machts auf wunsch gleich selbst.
Oli_P
Rear Admiral
selbst der dümmste pcnutzer weiß, dass man keine 2 antivierenprogramme installiert.
Gewagte Behauptung, wobei ich die angesprochenen Leute nicht zwangsläufig als "dumm" bezeichnen würde. Die können nur etwas nicht so gut wie du und können dafür etwas anderes vielleicht besser? Davon abgesehen hast du natürlich recht.
coasterblog
Fleet Admiral
Dann muss es noch was unter "dümmste" geben wie einige Threads hier immer wieder beweisenchris12 schrieb:selbst der dümmste pcnutzer weiß, dass man keine 2 antivierenprogramme installiert.
Oli_P
Rear Admiral
@chris12: Also selbst für den DAU ists offensichtlich, dass man keinen 2ten Virenscanner aktivieren kann, wenn bereits Defender läuft. Bzw. Defender wird zugunsten des anderen Scanners deaktiviert. Ich glaube, Win10 ist auch so schlau zu erkennen, dass wenn Defender deaktiviert ist und dafür 2 andere Virenscanner installiert wurden, dass dann nur einer dieser beiden Scanner aktiv sein kann. Kannst dir auch 10 Scanner installieren, wenn du das unbedingt willst.
@coasterblog: Dümmer geht immer
Ergänzung ()
@coasterblog: Dümmer geht immer
Zuletzt bearbeitet:
chris12
Banned
hast du irgendwelche tests, die deine behauptung bestätigen?SlashRose schrieb:Nimm Eset Internet Security und du wirst keine Probleme unter Win 10 haben, denn das ist so ziemlich das einzige AV was zu 100% mit Win 10 Arbeitet und das 1000 mal besser als Windows Defender!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.