Virenschutz lässt Downloads nicht zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nubiraCDX

Ensign
Hallo, ich nutze unter Win 10 jetzt Virenschutz von Kaspersky. Wollte jetzt ein Übersetzungsprogramm von CHIP runter laden. Wurde blockiert. Auch andere Downloads gehen nicht. Auch andere Virenschutzprogramme blockieren. Kann man das irgendwie in den Einstellungen bei Kaspersky ändern ?

Von Chip läd man auch nix herunter. Deren Installer ist Adware verseucht. Im Grunde also gut, dass das blockiert wird. Lad direkt beim Hersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, wolve666, minimii und 19 andere
Du verwendest Kaspersky zusammen mit weiteren Virenschutzprogrammen?
Da könnte es durchaus Probleme geben. Auch werden dir hier 99% der Leute sagen, dass Kaspersky schei*e und unnötig ist.

Ich denke mal, dass Chip immer noch versucht den Leuten eigenen Downloader unterzujubeln.
Klar, dass da manche Sicherheitstools Alarm schlagen.
Geh am besten auf die Webseite des Herstellers der Software und lade direkt von dort. Oder nutz einfach den Google-Übersetzer. Der macht eigentlich einen recht guten Job.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hallo,

das kann man bestimmt irgendwo festlegen in den Einstellungen aber....
Ich würde nun wirklich nichts und wirklich GAR NICHTS von chip und Computerbild runterladen.
bitte nicht...

• Gefällt mir
Nilson schrieb:
Von Chip läd man auch nix herunter.

Kann man schon aber man muss auf "manuelle installation" klicken ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Cardhu, azereus und 6 andere
Hallo,

ich lade schon seit anbeginn bei Chip.de was ich benötige, allerdings muss man wohl lesen können denn ich bevorzuge dort den manuellen Weg des herunterladens, da passiert nichts.

Virenschutz benötigt man unter Win10 nicht, der Defender und Brain.exe reichen.

Also schmeiß bitte Kaspersky runter, wobei ich befürchte das dein Windows eine neue Installation benötigt denn der Virenscanner verankert sich tief in dein System.

Viel Glück

• Gefällt mir
Hier ist ein guter Online-Übersetzer. Man kann natürlich eine Software installieren für solche Zwecke, muss man aber nicht :) Desweiteren würd ich auch eher dazu tendieren, von der Webseite des Herstellers zu laden (wird ja normalerweise verlinkt bei chip).

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Bodennebel
Baxxter schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
sobald man z.b. kaspersky installiert, wird der defender deaktiviert.
es läuft also nur eines.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
und was ist wenn er Kaspersky und Norton installiert hat? Dann laufen beide;)

selbst der dümmste pcnutzer weiß, dass man keine 2 antivierenprogramme installiert.
im übrigen prüfen die meisten programme, ob ei inkompatibles programm installiert ist, und fordert auf, dieses zu löschen, oder machts auf wunsch gleich selbst.

selbst der dümmste pcnutzer weiß, dass man keine 2 antivierenprogramme installiert.

Gewagte Behauptung, wobei ich die angesprochenen Leute nicht zwangsläufig als "dumm" bezeichnen würde. Die können nur etwas nicht so gut wie du und können dafür etwas anderes vielleicht besser? Davon abgesehen hast du natürlich recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und cartridge_case
wird wohl so sein.
ich denke allerdings, dass die meisten jemand kennen, der sich mit pcs auskennt und helfen kann.
und wenn alle stricke reissen, gibts noch computerbase. :)

chris12 schrieb:
Dann muss es noch was unter "dümmste" geben wie einige Threads hier immer wieder beweisen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und chris12
@chris12: Also selbst für den DAU ists offensichtlich, dass man keinen 2ten Virenscanner aktivieren kann, wenn bereits Defender läuft. Bzw. Defender wird zugunsten des anderen Scanners deaktiviert. Ich glaube, Win10 ist auch so schlau zu erkennen, dass wenn Defender deaktiviert ist und dafür 2 andere Virenscanner installiert wurden, dass dann nur einer dieser beiden Scanner aktiv sein kann. Kannst dir auch 10 Scanner installieren, wenn du das unbedingt willst.
Ergänzung ()

@coasterblog: Dümmer geht immer :)

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hat der kasperli Chip.de im allgemeinen auf der schwarzen Liste Deshalb gehen die Downloads nicht.

SlashRose schrieb:
Nimm Eset Internet Security und du wirst keine Probleme unter Win 10 haben, denn das ist so ziemlich das einzige AV was zu 100% mit Win 10 Arbeitet und das 1000 mal besser als Windows Defender!
hast du irgendwelche tests, die deine behauptung bestätigen?

• Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Klar, irgendein Eset ist "das so ziemlich einzige AV was zu 100% mit Win10 arbeitet"... Leute schreiben einen Quatsch, tut fast schon Aua.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben