Virenschutz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hacky

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
851
Hallo Zusammen!
Bräuchte mal eine Beratung von euch. Mein Virenschutzprogramm G-DataAntivir läuft demnächst ab und ich bin unschlüssig was ich jetzt als Nachfolger nehmen soll G-Data Antivir oder Internet security preislich schenken sich beide nicht viel macht bei einer 3.Lizenz 1,5€ aus. Wer kann mir helfen.
Gruß Hacky
 
F

Freak-X

Gast
Bleib bei G Data Antivirus. Besseren Schutz gibt es nicht ;)

Wirst kein Programm mit höheren Erkennungsraten finden...
 

Ein_Freund

Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
2.209
Habe grad nach gesehen die internet security für 2 PCs auf Amazon kostet 17 Euro wie wäre es mit der. Die ist aus einen seltsamen Grund extrem günstig^^ Ansonsten für 1,5 Euro mehr würd ich die internet security nehmen extra Spam-blocker und Kindersicherung braucht man zwar nicht aber es ist anscheinend noch ein echtzeit Scanner für Hackerangriffe vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MOS1509

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.803
Kaspersky und Norton sind nach den letzten Testberichten sehr gut.
 

Einstein90

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
747
Früher musste ich immer was kommerzielles haben, denn kostenlos ist ja schlecht :rolleyes:.
Aber mal ehrlich, mit Antivir habe ich schon seit Jahren kein einziges Problem und spare bares Geld.
 

VatoLoco84

Ensign
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
222
Hole dir die Internet Security von GDATA. Aber beim Installieren wählst benutzerdefiniert und wählst Firewall Schutz ab. Dann hast du rund um sicherheit.
 
F

Freak-X

Gast
Früher musste ich immer was kommerzielles haben, denn kostenlos ist ja schlecht .
Aber mal ehrlich, mit Antivir habe ich schon seit Jahren kein einziges Problem und spare bares Geld.
Kostenlos muss nicht schlecht sein; das hast du richtig erkannt. Das gilt aber nicht nur für Virenscanner. Trotzdem ist das vin dir genannte AntVir einfach nur grottenschlecht.

Dann lieber Avast oder MSE.

Den besten Schutz bietet aber G Data. - Kostet halt bissel; aber das lohnt sich. Ein Virenschutz allein ist natürlich noch nicht alles; aber ein wichtiger Teil.
 

Sebbi

Rear Admiral
Dabei seit
März 2002
Beiträge
5.603
wie ich schon öfters mal hier sagte ... wenn man Antivir auf den Rechner hat, brauch man auch keinen AV scanner ...

Denn ohne Sandbox zu arbeiten und sich nur auf Echtzeit Scannerei zu verlassen, ist grob fahrlässig meiner Ansicht nach.

Was du benutzden kannst:

Free AVG
AVG Antivirus 2012
Norton Antivirus 2012 (die haben ihre Hausaufgaben gemacht ... nix mehr mit ressourcen fressend etc !!)
Kaspersky AntiVirus
 

Boogeyman

Vice Admiral
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.783
Trotzdem ist das vin dir genannte AntVir einfach nur grottenschlecht.
Dann lieber Avast oder MSE.

Antivir ist ganz sicher nicht "grottenschlecht, das gilt dann eher für MSE. Für Vergleiche kannst du bei AV Comparatives oder bei AV Test mal vorbeischauen, auch andere IT Zeitschriften (z.B. die CT) nehmen diese Tests als Basis.

http://www.av-comparatives.org/de/vergleichstests--bewertungen

http://www.av-test.org/tests/testberichte/

Internet Securitys erhöhen keinesfalls die Sicherheit des System, dann doch besser das normale Antivirus.

Sonst kommt die Antiviren Frage alle paar Tage, einfach mal suchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
26.344
Das Problem wurde tatsächlich schon häufiger aufgeworfen. Bitte verwende deshalb die Suchfunktion.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top