Virenschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.073
Hallo Zusammen!
Bräuchte mal eine Beratung von euch. Mein Virenschutzprogramm G-DataAntivir läuft demnächst ab und ich bin unschlüssig was ich jetzt als Nachfolger nehmen soll G-Data Antivir oder Internet security preislich schenken sich beide nicht viel macht bei einer 3.Lizenz 1,5€ aus. Wer kann mir helfen.
Gruß Hacky
 
Bleib bei G Data Antivirus. Besseren Schutz gibt es nicht ;)

Wirst kein Programm mit höheren Erkennungsraten finden...
 
Habe grad nach gesehen die internet security für 2 PCs auf Amazon kostet 17 Euro wie wäre es mit der. Die ist aus einen seltsamen Grund extrem günstig^^ Ansonsten für 1,5 Euro mehr würd ich die internet security nehmen extra Spam-blocker und Kindersicherung braucht man zwar nicht aber es ist anscheinend noch ein echtzeit Scanner für Hackerangriffe vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaspersky und Norton sind nach den letzten Testberichten sehr gut.
 
Früher musste ich immer was kommerzielles haben, denn kostenlos ist ja schlecht :rolleyes:.
Aber mal ehrlich, mit Antivir habe ich schon seit Jahren kein einziges Problem und spare bares Geld.
 
Hole dir die Internet Security von GDATA. Aber beim Installieren wählst benutzerdefiniert und wählst Firewall Schutz ab. Dann hast du rund um sicherheit.
 
Früher musste ich immer was kommerzielles haben, denn kostenlos ist ja schlecht .
Aber mal ehrlich, mit Antivir habe ich schon seit Jahren kein einziges Problem und spare bares Geld.
Kostenlos muss nicht schlecht sein; das hast du richtig erkannt. Das gilt aber nicht nur für Virenscanner. Trotzdem ist das vin dir genannte AntVir einfach nur grottenschlecht.

Dann lieber Avast oder MSE.

Den besten Schutz bietet aber G Data. - Kostet halt bissel; aber das lohnt sich. Ein Virenschutz allein ist natürlich noch nicht alles; aber ein wichtiger Teil.
 
wie ich schon öfters mal hier sagte ... wenn man Antivir auf den Rechner hat, brauch man auch keinen AV scanner ...

Denn ohne Sandbox zu arbeiten und sich nur auf Echtzeit Scannerei zu verlassen, ist grob fahrlässig meiner Ansicht nach.

Was du benutzden kannst:

Free AVG
AVG Antivirus 2012
Norton Antivirus 2012 (die haben ihre Hausaufgaben gemacht ... nix mehr mit ressourcen fressend etc !!)
Kaspersky AntiVirus
 
Freak-X schrieb:
Trotzdem ist das vin dir genannte AntVir einfach nur grottenschlecht.
Dann lieber Avast oder MSE.


Antivir ist ganz sicher nicht "grottenschlecht, das gilt dann eher für MSE. Für Vergleiche kannst du bei AV Comparatives oder bei AV Test mal vorbeischauen, auch andere IT Zeitschriften (z.B. die CT) nehmen diese Tests als Basis.

http://www.av-comparatives.org/de/vergleichstests--bewertungen

http://www.av-test.org/tests/testberichte/

Internet Securitys erhöhen keinesfalls die Sicherheit des System, dann doch besser das normale Antivirus.

Sonst kommt die Antiviren Frage alle paar Tage, einfach mal suchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wurde tatsächlich schon häufiger aufgeworfen. Bitte verwende deshalb die Suchfunktion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben