Virtual Box - Ubuntu kann nicht gestartet werden

habe jetzt beides angepasst aber der Bildschirm friert leider immernoch ein:
1616424585991.png
 
In der Leiste sind bei dir noch andere Sachen an, die bei mir nicht da sind, vergleiche.
1616425846541.png
 
@Romek deine Bootreihenfolge ist anders eingestellt als meine. Aber wenn ich optisch weg mache funktioniert bei mir gar nichts. Weißt du was die Schildkröte bedeutet die bei mir an der Leiste angezeigt wird?

hier noch die Fehlermeldung: Failed unmounting /cdrom

weiß jemand was das zu bedeuten hat:
1616426591157.png
 
Wie ist die Einstellung hier?
1616427658774.png

1616427703714.png
 
Ich will jetzt testen, ob es nicht an der ISO liegt. Schicke mir bitte den Link dazu, dann installiere ich es bei mir, oder auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: return0
Die Installation ging glatt durch.
Wenn du über die Schildkröte den Zeiger hälst, was steht da?
 
Dann sind deine Einstellungen doch nicht gleich.
1616430149544.png
 
Dann bleibt nur noch das BIOS. Welches Mainboard hast du?
 
Eher unwahrscheinlich, aber wenn du das Optische IDE Laufwerk entfernst und als SATA neu einbindest, funktioniert das besser/gibt es auffällige Unterschiede in den Meldungen ?
 
Checke im BIOS, ob SVM enabled ist.
20210322_190146.jpg
 
Hallo @return0 ,

Du hast ja Deine VM, mit der Du jetzt am "üben" bist ohne installiertes Extension Pack erstellt.
Also VM löschen, Host neu starten und nochmal von vorn.

Gruß
R.G.
 
Hast du eigentlich eine AMD, oder Intel CPU?
Bei Intel wird nested paging nicht unterstützt.
 
Das letzte, was mir noch einfällt ist, Netzwerk als Netzwerkbrücke zu twstwn.
 
Zurück
Oben