Virtual Box - Ubuntu kann nicht gestartet werden

return0 schrieb:
MSI B450 Tomahawk max (MS-7C02)
Würde mal AMD vermuten :p

Als Sata einbinden hat also auch nichts geändert, ja ?
Hab ich eigentlich überlesen, warum Paravirt. auf KVM steht ? Spezieller Grund?
 
Habe jetzt eine virtuelle Maschine mit Ubuntu 18.04 LTS erstellt. Hier hat alles problemlos funktioniert mit den identischen Einstellungen. :hammer_alt:

Danke für Eure Hilfe!
 
Ist ja schön, dass es mit der 18.04 geklappt hat. Du kannst ja problemlos über die "Aktualisierungsverwaltung" auf 20.04 upgraden. Ich klone vor einem Upgrade von Linux VMs immer die VM, um zum einen noch den Ursprungszustand zu haben und zum anderen um auch einen anderen Namen für die upgegradete VM zu haben.

Gruß
R.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: return0
Man muß nicht unbedingt klonen, man kann auch einen Snapshot erstellen.
 
snapshots verwende ich eher für das "Tagesgeschäft". Da wir in einem freien Land leben, kann das ja jeder machen wie er es mag.

Gruß
R.G.
 
Um das Problem nochmal zu kommen.
Wenn in der VM-Leiste die Schildkröte da ist, bedeutet es, dass Hyper-V eingeschaltet ist. Das verträgt sich mit VirtualBox nicht immer.
 
Zurück
Oben