Virtual Boxes verbinden

te one

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.252
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte 2 virtuelle Maschinen (mit Virtual Box erstellt) miteinander verbinden.

Leider will es einfach nicht funktionieren. Es wäre schön wenn mir jemand schreiben könnte was ich am Host und was an den virtuellen PCs einstellen soll.

Nur diese beiden virtuellen sollen miteinander kommunizieren können und nicht im gleichen Netz wie der Host sein.

mfg
te one

Ps: Hab natürlich schon mit netzwerkbrücken etc. gebastelt aber ich bekomme es einfach nicht hin.
 
um mit mehreren host zu arbeiten - nutze ich virtual server (läuft allerdings auch nur auf ms serversystemen)
 
naja wäre für mich jetzt eigentlich kein problem ne kiste mit ms server zu installieren (hab ich sowieso alles da).

ich möchte es allerdings auf der arbeit mit meinem rechner machen, da ich aus testgründen eine vollständige systemverschlüsselung testen möchte.

und dazu möchte ich einfach nur zwei Gast-Systeme vernetzen damit ich Freigaben etc. testen kann.

Weiß da keiner was genaues (vor kurzem ist ja ne neue version von virtual box rausgekommen die vom netzwerk her besser sein soll, doch auch mit dieser schaffe ich es nicht)
 
Zurück
Oben