Virtual PC Treiber Problem

C

centauri

Gast
Hallo, ich wollte Virtual PC auf meinem Windows 7 Prof. deinstallieren und habe die Treiber im Gerätemanager deinstalliert. Jetzt hab ich nichts halbes und nichts ganzes mehr. Diskettenlaufwerk ist noch da und installiert sich nach jedem Neustart wieder. Die anderen Treiber dagegen (drei in Systemgeräte und einer bei Usb) kann ich nicht neu installieren. Ich habe auch schon den Virtual PC Ordner in AppData gelöscht aber wenn ich Virtual-PC neu installieren möchte kommt immer die Meldung "ist schon installiert". Auch mit der Systemwiederherstellung hab ich es versucht.
Wie bekomm ich alles gelöscht oder wie kann ich das ganze wieder installieren?

Was für Treiber ?
Kenne keinen Treiber den Virtual PC auf dem Host installiert.

Hallo centauri,
Du deinstallierst unter Systemsteuerung->Programme->Installierte Updates Virtual PC (KB958559). Damit wird das Programm VirtualPC entfernt. Dann deinstallierst du unter Systemsteuerung->Programme->installierte Programme den Eintrag "Windows XP Mode", dann ist die VHD Basisdatei weg. Nun löscht du noch die erstellen VMs unter:

C:\Users\<dein Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Windows Virtual PC\Virtuelle Computer\

Der direkte Weg über den Gerätemanager hat Dir das System etwas zerschossen. Da kannst Du über Alle Programme/ Zubehör/ Sytemprogramme/ Systemwiederherstellung nur einen früheren Zeitpunkt wiederherstellen: zum Beispiel jenen ZEITPUNKT vor der Installation des Updates Virtual PC KB958559 und dann müßte es wieder in Ordnung sein.

Viel Glück

Harry Bo

Nachsatz: Für Experimente empfiehlt sich ein Windows 7 in einer VHD.

Serus Harry Bo, danke für deine Hilfe. Das Updates Virtual PC KB958559 hab ich deinstalliert.
Jetzt sollte ich nur noch wissen wie ich das Diskettenlaufwerk, welches eh nicht funktioniert, deinstallieren kann ohne das es nach einem Neustart wieder installiert wird.

Zurück
Oben