Virtual Reality Notebook

BlueSubmarine

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich besitze eine Oculus Rift und einen VR fähigen PC. Nun bin ich auf der Suche nach einem portablen VR fähigen System. Das System soll auch zum Spielen von normalen Spielen genutzt werden können.

- Das Betriebssystem soll Windows sein (Muss nicht unbedingt vorinstalliert sein)
- Budget alles unter 1000€!!!

Gibt es überhaupt VR fähige Notebooks unter 1000€? Eine Tastatur, Maus und Kopfhörer habe ich. Wenn es ein portables VR fähiges System gibt, was nur aus Monitor und Rechner besteht, wo man Maus und Tastatur sowie Kopfhörer dran anschließen kann, dann bin ich auch dafür.

Sollte es kein System geben, was den Anforderungen entspricht, sagt das bitte. Bin auf eure Antworten gespannt.

Mfg

Die offiziellen Anforderungen werden unter 1000€ sehr schwer erfüllt.
Eine mobile Nvidia 970 bekommt man ab 1100€.

Eine 960 im Desktopformat (neue Mindestanforderung) sollte dieser Karte ungefähr entsprechen.

Unter 1000€ würd ichs vergessen. Bei 1500 wirds interessant, grob überschlagen bist du ab 2000 auf der sicheren Seite.

Was du machen kannst: deinen aktuellen VR-Fähigen PC in ein Flightcase mit 19''-Schienen einbauen, dazu einen Monitor (z.B. SlideAway) kaufen und dort auch dazubauen, das ganze braucht dann nur einen Stromanschluss, kann mitgenommen werden (wiegt halt 15kg) und hat genug Power.

Oder gleich was mit ein wenig mehr Reserven (und mehr VRAM) und ne GTX 1060/1070 nehmen die auf die gleiche Leistung kommt wie das Desktop Pendant - da gehts los bei ca 1400/1500 Euro; zu Weihnachten hin wirds da vielleicht noch günstiger (aber käumlich unter 1000 Euro).

Danke für eure Antworten. Das wird mir dann leider zu teuer. Ich habe noch von externen GPU Docks gehört. Hätte kein Problem meine Desktop Grafikkarte mitzunehmen, dann diese in das Dock zu stecken und darüber am Notebook zu zocken.

Gibt es diese Docks schon und funktionieren die wie gewünscht?
Wenn ja, wieviel würde mich ein Notebook + Externes GPU Dock kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, schade. Da es keine Lösung für unter 1000€ gibt hake ich das hier ab. Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben