VirtualBox 6.14 // Windows Server 2019 installationsprobleme

Sir Oxford

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
36
Hallo liebe Community,

und zwar wollte ich eine VM aufsetzen mit Windows Server 2019. BS ist Windows 10 /all Upates, Hardware Ryzen 5 2600, 16gb ram.

Es kommt kommt immer der selbe fehler nachdem Loading files.... kommt.

error.PNG



Aufgesetzt habe ich die VM so:

Setup.PNG


die log datei schicke ich gleich mit.

Windows Server 2019-2020-04-02-13-54-26.txt


vielen dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Windows Server 2019-2020-04-02-13-54-26.txt
    399,8 KB · Aufrufe: 660
In der Schule klappt die Virtualisierung auf der VM. Habe die Selbe .iso genommen und dann nochmal eine Direkt von MS.
 
Habe schon Server 2016 und auch 2019 Evaluirung mit Virtualbox virtualisiert.

@ Te ist Hyper-V aus auf dem Win 10 Host ggf beiist sich da was.
 
dj-melo schrieb:
Habe schon Server 2016 und auch 2019 Evaluirung mit Virtualbox virtualisiert.

@ Te ist Hyper-V aus auf dem Win 10 Host ggf beiist sich da was.


Hyper-V Ist deaktiviert.
 
nimm mal die 3d Beschleunigung raus und als Grafikadapter VBox VGA
 
Bei mir läuft auch Svr 2019, aber mit "Windows 10 (x64)", mit EFI und ohne 2D/3D.
 
Darlis schrieb:
Bei mir läuft auch Svr 2019, aber mit "Windows 10 (x64)", mit EFI und ohne 2D/3D.


habe ich auch schon Versucht. Liegt es vllt am OC der CPU, oder woran könnte es liegen?. Windows 10 lässt sich eindwandfrei installieren.
 
ICh hatte grad auch den scheiss. Musst einfach, bei der erstellung von der VM das Betriebssystem Windows Server 2016 statts das 2019er angeben, weil es da irgendwelche Komplikationen gibt funktioniert das 2019er nicht.

Also 2016 angeben aber mit der 2019er ISO Installieren. So kannst du trzdm am Ende 2019er Server nutzen
 
Zurück
Oben