Du solltest vllt freundlicher schreiben

Das es insgesamt länger dauert als 30 Minuten ist mir klar. Es dauert aber maximal 30 Minuten das fertige Image einzuspielen. Mitdenken
Mein Problem damit ist, dass du Anführungsstrichelchen """""" nicht verstehst ... denke ich zumindest -.- Downtime ist eine Übertreibung um es deutlicher zu machen, was ich mache.
Ja ich arbeite produktiv mit einem XP MCE - ist im Endeffekt nichts anderes als ein XP Professional, ergänzt um das Media Center und in anderen Bereichen etwas kastriert. Aber arbeiten tue ich damit. Wenn du dir das nicht vorstellen kannst, dann schau dir mal so manchen Bürohengst an, der mit einem Apple arbeitet - wo das schöne Office 2010 in einer virtuellen Windows 7 Maschine läuft - das macht weniger Sinn und erlaubt es trotzdem damit produktiv zu arbeiten.
Produktiv ist ein schönes Wort

Produktiv Produktiv Produktiv
Um es zu erläutern - aus beruflichen Gründen und auch aus mangelnder Lust in meiner Freizeit stundenlang vor dem Rechner zu sitzen (am Stück), damit mein PC wieder läuft ohne währenddesssen was anderes machen zu können interessiert mich diese Variante sehr. Ich will es vorbereiten können, wann mir Lust, Laune und Zeit es gestatten. Wenn ich dann keine Lust, Laune, Zeit mehr habe, will ich die Vorbereitung anhalten können um mich anderen Dingen an eben diesem PC widmen zu können. Wenn das System zu diesem Zeitpunkt noch nicht durchkonfiguriert ist, wie ich es brauche und möchte ist das definitiv für mich nicht praktikabel.
Es geht mir darum einen Lösungsweg zu finden für alle diejenigen, die das gleiche Problem wie ich haben:
Keine Lust / Zeit / Zeitfenster für eine Neuinstallation haben und deswegen ein Waidwundes OS vor sich herschieben, dass an allen Ecken und Enden außeinander fällt, aber es nicht neu aufspielen können...
Ein konstruktiver Rat dazu wäre sehr hilfreich. Kein (achtung nun folgt eine Zusammenfassung, die nicht den genauen Wortlaut wiedergibt) "Herr Gott, was bist du für ein Vogel, mach es auf meine Art und Weise, sonst wirst du nie die Erleuchtung erreichen um im richtigen Winkel in die Schüssel zu kacken"
Ich will meinen Weg gehen, brauche dazu aber Tipps / Tricks und Ratschläge...
Was mir da noch einfällt - wenn ich hingehe, eine Multicore VM vorbereite, damit ich keine Probleme mit der HAL kriege, Software und alles vorher konfiguriere, dann das Image ziehe, das Image aufspiele und im abgesicherten Modus von diesem Image boote, dann kann ich doch die Treiber schon mal nachziehen, oder?