Virtualisierung?

Matthias85

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
110
hi weiß jemand wenn man den taskmanager startet und bei anwendungen mit der rechten maustaste klickt,steht in der liste Virtualiserung,weiß jemand was das bedeutet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt.)
Kannst du davon einmal ein Bildchen einstellen. Ich sehe nichts von Virtualisierung.
 
gibt es wirklich. aber nicht bei anwendungen, sondern bei prozessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich meinte prozesse. was genau bedeutet das? was macht vitualisierung???
 
Viele ältere Windows-Anwendungen setzen einen Zugriff auf Teile des Dateisystems und der Registrierung voraus, die nun unter Windows Vista gesperrt sind. Eine Vielzahl dieser Anwendungen wird nicht sofort aktualisiert. Allerdings bietet Microsoft eine interessante Lösung in Windows Vista, um die Abwärtskompatibilität zu gewährleisten, damit auch ältere Software weiterhin ausgeführt werden kann.

Falls diese älteren Anwendungen versuchen, ohne entsprechende Erlaubnis auf geschützte Bereiche des Dateisystems und der Registrierungsdatei zuzugreifen, lenken UAC-Virtualisierungsdienste Schreib- und Leseoperationen von geschützten Bereichen des Dateisystems und der Registrierungsdatei vom Anwender unbemerkt zu ungeschützten benutzerspezifischen Orten um. Dieser Prozess ist auch für ältere Software transparent und wird automatisch durchgeführt.

Quelle :

http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/5702
 
Zurück
Oben