Von den genannten Produkten hatte ich nur VMWare Workstation, VMWare Server (1 und 2), VirtualPC (2004 und 2007) und VirtualBox getestet. In der Liste fehlen aber Bochs und QEMU, wenn ich mich nicht irre (VirtualBox basiert meines Wissens nach sogar auf eines der beiden), allerdings habe ich die nicht zum Laufen bekommen oder die Konfiguration war mir zu schwer. VirtualPC 2004 war mir zu langsam und VirtualPC 2007 lief ganz gut. VirtualBox hatte bei mir unter Windows einen BSoD verursacht (Version 1.3 oder 1.4 oder 1.5) und wenns lief, konnte ich keine VMWare images als HD nehmen, obwohl es da schon funktionieren sollte, da ich damals als erstes mitm VMWare 5.0 getestet hatte. Lief wunderbar, ich hatte aber damals noch keine richtige Verwendung dafür. Es war mehr ein "Spielen". VirtualBox und VirtualPC hatte ich probiert, als VMWare Server 1.0 kostenlos erschienen ist und seit dem nutze ich es gerne. Nun habe ich allerdings auf VMWare Server 2.0 aktualisiert. Ging zum Glueck problemlos. Der Vorteil ist ja auch, dass man die auch kostenlos in der Firma nutzen kann. VMWare ESXi habe ich allerdings nur runtergeladen und noch nicht ausprobiert. Btw. ist der ESXi eine kostenlose Version des ESX. Zu dem ist VMWare Server 2.0 inzwischen Final erschienen.
Ich bleibe jedenfalls bei VMWare, denn die Produkte sind einfach klasse.