Virtuelle Maschinen

Was für verpflichtungen kommen denn dann ncoh auf einen zu?

Habe es gerade mal versucht und da stand, dass registrieren nicht mehr möglich ist.
 
Das wär wirklich interessant
 
Ich muß gerade selbst mal schauen, wo man sich anmeldet. Die Seite ist in letzter Zeit des öfteren umstrukturiert worden und ich habe auch jedesmal Schwierigkeiten die Stelle zu finden, an der man seine Lizenzen beantragen kann.

Ich hatte mich für das Technology Alliances Programm angemeldet.
 
moin@all

ich hoffe, dass es für mein anliegen der richtige bereich ist

es geht um folgendes:
ich hab z.Z. vindows vista aufm laptop installiert. nun wollt ich parallel win2k drauf hauen, aber das ist wohl unter vista nicht möglich. deshalb will ich mir vmware holen und dann win2k über vmware betreiben.
das alles dient nur dafür, dass ich ein etwas älteres spiel installieren möchte, das nicht unter vista läuft.
dabei handelt es sich um das spiel: "toonstruck"
nun wollt ich wissen, bevor ich mit der ganzen geschichte anfange, ob denn das, was ich da vorhabe, überhaupt möglich ist?

thx für eure antworten =)

ciao
bigwolf
 
Da Toonstruck keine 3D-Engine benötigt sollte das klappen. Zumindest scheint es nicht so als ob es das tut.
 
@Sannyboy111985
danke für die schnelle Antwort
werde es mal am WE ausprobieren =)
 
andere directdraw titel wie starcraft oder patrizier 2 laufen bei mir mit virtualbox wunderbar(win2000 guest), sollte also klappen.

Denke mal vmware packt das auch.
 
Hallo,

ich will mich etwas fitter in W2k3 machen und habe daher eine 180 Tage Testversion als vm installiert.
soweit so gut.
nun habe ich xp auch virtuell installiert und würde gerne diesen rechner in die dömäne (w2k3 vm) aufnehmen ... leider bekommt xp aber vom funktionierenden dhcp server keine korrekte ip.
selbst wenn ich mit fester ip arbeite

ich denke daher, dass es irgendwie an den netzwerkeinstellungen der virtuellen maschinen hakt.

Was muss ich wie einstellen?
Bei der W2K3 vm habe ich: Hostinterface
bei der xp maschine muss ich doch internes netzwerk wählen, oder?
also damit xp mit w2k3 kommunizieren kann!?
 
@gnrmarcel
Welche Software setzt du ein?
Alle VMs müssen im gleichen virtuellen Netz sein. Je nach Software sind die bezeichnungen dafür für einen sinnvollen netztyp anders. Trotzdem müssen es bei beiden Maschinen die selben sein.
 
Microsoft Hyper-V ist fertig, hier ein Auszug des Technet-Artikels:

Zum Launch von Windows Server 2008 im Februar befand sich Hyper-V, die Hypervisor-basierte Virtualisierungstechnologie des neuen Windows Server, noch im Betastadium. Die Auslieferung der finalen Version sollte spätestens 180 Tage später erfolgen. Das Versprechen wurde nun sogar noch schneller eingelöst: Sie können die finalen Bits von Hyper-V schon heute auf Ihren Windows Server 2008-Systemen installieren und in Produktionsumgebungen nutzen.

Ob Sie Server-Workloads konsolidieren, mehrere Betriebssysteme parallel auf einer Maschine betreiben oder die Flexibilität und Verwaltbarkeit Ihrer IT-Infrastruktur erhöhen möchten - die Hyper-V-Rolle von Windows Server 2008 unterstützt alle diese Szenarios. Darüber hinaus steht Ihnen mit System Center Virtual Machine Manager eine leistungsfähige Managementlösung für die Verwaltung von virtueller und physischer Infrastruktur zur Verfügung.

Gegenüber der Beta bietet die RTM-Version eine deutlich verbesserte Performance sowie Unterstützung für viele zusätzliche Gastsysteme - ein Upgrade von der Beta lohnt also auf alle Fälle. Für Besitzer eines TechNet Plus Abonnements steht das Hyper-V-Update übrigens als Abonnenten-Download zum Abruf bereit. Voraussichtlich ab dem 08.07.2008 besteht darüber hinaus die Möglichkeit, Hyper-V über Windows Update beziehen.

Nutzer von Windows Server 2008 können die Final von Hyper-V hier beziehen: http://www.microsoft.com/downloads/...61-5B91-4E5E-A6C0-210E629E1C42&displaylang=de

Und hier noch ein Technet-Artikel über die technischen Möglichkeiten und Einsatzszenarien: http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2008/virtualisierung.mspx
 
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen:

Ich habe mit VirtualBox diverse virtuelle Maschinen aufgesetzt. Nun habe ich Windows und natürlich auch wieder VirtualBox neu installiert. Gibt es eine Möglichkeit, die vorhandenen virtuellen Maschinen zu importieren?
 
Die einstellungen der einzelnen Maschinen sind doch ohnehin in 1-2 Minuten wieder eingestellt, oder ?

ich hab damals einfach ne neue vm erstellt und die Festplatten der Alten angegeben.
 
Aber die Einstellungen sind doch schon alle im XML-File angegeben. Es muss doch eine Möglichkeit geben, das Vorhandene zu verwenden!? Das kann ja sogar das olle VirtualPC.
 
Anlegen und XML-File einfach austauschen wenn das VirtualBox die Option nicht bietet Maschinen zu importieren. Muss man zur Not ein bischen Hand anlegen.
 
Info am Rande ;)

Golem berichtete am 04.07.

VMware Server 2.0 als Release Candidate verfügbar (klick)
Software soll noch 2008 fertig werden
 
@Sannyboy111985: das ist ja noch umständlicher, da man dann zwei unterschiedliche UUIDs hat und die manuell anpassen muss. Das kann doch echt nicht sein, VBox muss doch eine dubbelige Importfunktion für bestehende VM haben!?

@-oSi-: danke für den Hinweis!
 
VMWare wird demnächst den ESXi Hypervisor freigeben.

Infos von Golem
 
Kann mir hier jemand sagen wie ich ein Netzwerk mit mehreren VMs einrichte in welches ich den host einbinden kann und Zugang zum i-net habe ?
 
Zurück
Oben