Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Virtueller Linux-Desktop-Hoster gesucht
- Ersteller el guapo
- Erstellt am
HominiLupus
Banned
Wieso ein Hoster? Wofür?
Du brauchst ja schon einen VNC Client auf einem lokalen PC damit du drauf zugreifen kannst. Also hast du schon einen PC; wieso dann einen entfernten noch mieten?
Sodann kannst du auf jedem Linux VPS Xorg und den Ubuntu Desktop installieren.
Du brauchst ja schon einen VNC Client auf einem lokalen PC damit du drauf zugreifen kannst. Also hast du schon einen PC; wieso dann einen entfernten noch mieten?
Sodann kannst du auf jedem Linux VPS Xorg und den Ubuntu Desktop installieren.
Ich würde gerne ausprobieren, wie praktikabel der mobile Zugriff darauf ist. Mir kam die Idee dazu, als ich von den bescheidenen Verschlüsselungsmöglichkeiten für Emails frustfriert war und mir der Gedanke kam, eigentlich bräuchte man eine im Netz verfügbare Thunderbird-Installation, da ich die Mailclients für Android relativ bescheiden finde. Dies ist aus Sicherheitsgründen natürlich keine gute Idee, da man die privaten Schlüssel aus der Hand gäbe. Bitte keine Tipps zu Android-Mailclients, das habe ich durch. 😃
Weil mein Desktop-PC keine 24 h Uptime hat.
Ergänzung ()
HominiLupus schrieb:...Also hast du schon einen PC; wieso dann einen entfernten noch mieten?..
Weil mein Desktop-PC keine 24 h Uptime hat.
HominiLupus
Banned
Dann miete einen beliebigen Linux VPS Server.
Wie genau willst du deine EMails "verschlüsseln"? Nur weil ein Thunderbird irgendwo ausserhalb deiner Kontrolle läuft ist da nix verschlüsselt und schon gar nicht sicher, im Gegenteil.
Wie genau willst du deine EMails "verschlüsseln"? Nur weil ein Thunderbird irgendwo ausserhalb deiner Kontrolle läuft ist da nix verschlüsselt und schon gar nicht sicher, im Gegenteil.
ChristianSL
Lt. Commander
Ich kann dein Problem nachvollziehen, mir geht es da genauso.
Jedoch finde ich dein Lösungsszenario reichlich exotisch.
Persönlich finde ich, dass sich mit heutiger Technologie dieses Problem kaum lösen lässt. Als Behelf verzichte ich einfach auf dem Smartphone auf solche Mails, d.h. ich lege dort keine Keys ab, und schleppe stattdessen, sofern nötig, mein kleines Thinkpad mit rum.
Alternativ könnte man auch einen Raspi Zuhause betreiben.
Jedoch finde ich dein Lösungsszenario reichlich exotisch.
Persönlich finde ich, dass sich mit heutiger Technologie dieses Problem kaum lösen lässt. Als Behelf verzichte ich einfach auf dem Smartphone auf solche Mails, d.h. ich lege dort keine Keys ab, und schleppe stattdessen, sofern nötig, mein kleines Thinkpad mit rum.
Alternativ könnte man auch einen Raspi Zuhause betreiben.
HominiLupus
Banned
Weil du das nicht verstanden hast, ist Linux keine Option für dich: du hast zuwenig Ahnung davon.Ich suche aber keinen Server, sondern eine Desktop-Umgebung.
"apt-get install xorg xfce-desktop vnc4server"
Das ist nur eine von mehreren möglichen Lösungen.
john.smiles
Commodore
Dir wurde geantwortet, aber du hast es nicht verstanden. Arbeite dich erst einmal in Linux ein, dann wird dir klar nach welchen Stuss du hier gefragt hast 
Wanderer101
Lt. Commander
El guapo deine Antwort ist einfach nur daneben. Auch wenn dir die Antwort nicht passt von den anderen, haben sie im Grunde Recht.
Dein Ziel ist nur mit einem Server zu erreichen und nicht mit einer vollständigen desktopumgebung im Netz.
Dein Ziel ist nur mit einem Server zu erreichen und nicht mit einer vollständigen desktopumgebung im Netz.
ChristianSL
Lt. Commander
Ein Server löst nicht das Problem unterwegs sicher auf Mails zugreifen zu können. Der Client ist das Problem. Und der rottige Mailstandard.
chithanh
Commodore
Gerade wenn man keine Ahnung hat, ist ein gemanagter Desktop besser als ein eigener Server.HominiLupus schrieb:Weil du das nicht verstanden hast, ist Linux keine Option für dich: du hast zuwenig Ahnung davon.
Da ist ein Cloud-Desktop aber eine nicht so tolle Idee. Du müsstest nämlich deinen privaten Schlüssel in die Cloud hochladen um ihn in diesem Desktop nutzen zu können.el guapo schrieb:Ich würde gerne ausprobieren, wie praktikabel der mobile Zugriff darauf ist. Mir kam die Idee dazu, als ich von den bescheidenen Verschlüsselungsmöglichkeiten für Emails frustfriert war und mir der Gedanke kam, eigentlich bräuchte man eine im Netz verfügbare Thunderbird-Installation, da ich die Mailclients für Android relativ bescheiden finde.
Eine Wake-On-LAN-fähige Fritz!Box oder OpenWrt lösen dieses Problem.el guapo schrieb:Weil mein Desktop-PC keine 24 h Uptime hat.