Virus auf meinem Computer

KIDDIE210

Cadet 3rd Year
Hallo alle!
Ich hab,wie in der Überschrift steht,einen Virus auf meinem Computer.Leider weiß ich wirklich nicht was man dagegen tun kann und wo ich ihn her habe.
Allerdings hab ich ein paar Vermutungen wo ich ihn her haben könnte:
Im Downloadprogramm LimeWire (für alle die es nicht kennen,LimeWire ist ein Downloadprogramm indem man Lieder, wie auch Programme downloaden kann,das Downloadprogramm selber ist Legal,die Dateien die man downloaded werden mit, wie auch ohne Lizenz auf LimeWire übertragen, also gibt es legale Dateien sowie auch illegale.),habe ich eine .exe Datei gedownloaded und hab ihn wahrscheinlich dadurch bekommen.
Eine andere Vermutung habe ich bei der Website YouTube:
Dort gibt es nämlich ein paar Videos die einen Wurm übertragen und Passwörter die man eingibt werden gespeichert wie z.B. bei zahlenden Onlinespielen,Überweisungen etc.
Der Virus hat auf meinem Computer:
AntiVirus zerstört und hat 7 neue Festplatten hinzugefügt.Ansonsten geht eigentlich alles wie Internet,Spiele, etc. Ich habe versucht Antivirus zu Updaten aber es bricht immer wieder ab. Meine Strategie:Alle Dateien die auf dem Computer sind auf ne CD brennen und den "Reset" Knopf drücken(Grundzustand aufrufen).
Falls ihr Möglichkeiten kennt den Virus zu vernichten oder wenn ihr den Virus kennt oder selber habt,gibt mir bitte Tipps und Tricks gegen ihn und über den Virus.
Vielen Dank an alle die mir schreiben:).

AW: Virus auf meinem Computer!!!

Hast du die .exe ausgeführt?

Ja, zuerst kam eine Warnung das LimeWire es nicht ausführen wird,danach hab ich das Programm auf den Desktop gelegt und es von dort ausgeführt.Dann kam eine Meldung von AntiVirus und habe den Zugriff verweigert.

Es kann dir passieren das du den Virus mit auf die CD brennst und du beim aufspielen der Sicherung den Virus wieder hast. Hast du es schon mal mit einem anderen Virenscanner probiert ? Versuch doch mal einen Online Virenscanner. Ansonsten hift nur Formatiern und Windows neu installieren.
Was mir noch einfällt kauf die eine Computerbild da ist der Kaspersky Virenscanner dauf den kannst du ja mal ausprobieren.

Zuerst währe es interessant wie der Virus bei Antivir heisst ?
Welches Betriebssystem ? Win XP, mit Sp1, Sp2, alle nachfolgenden Updates ?

Versuche mit Antivir im abgesicherten Modus zu scannen.

Poste ev. ein Hijackthis Logfile hier:

http://www.hijackthis.de/de

Mache einen Online Scan mit diversen Online Scannern:

[HowTo] Malware / Spyware entfernen

9b Online Virenscanner
https://www.computerbase.de/forum/threads/malware-spyware-entfernen.302565/

Systemwiederherstellung deaktivieren

Wenn ein Computer mit einem Virus, Wurm oder Trojanischen Pferd infiziert ist, wurde die infizierte Datei möglicherweise in die Sicherung mit einbezogen. Nachdem ein Virenscanner den Rechner gesäubert hat, und dieser neu gestartet wurde, kopiert die Systemwiederherstellung von Windows die infizierte Datei wieder zurück in das eben gesäuberte System, da es die Änderung durch den Virenscanner entdeckt und diesen "Fehler" ausgleichen will
http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher_xp.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aus der Zeitschrift "PC Magazin" erfahren, dass es bei YouTube den Wurm gibt,dazu haben sie den Link http://www.infectedornot.com hineingeschrieben.Im Link kann man entweder mit Nanoscan oder mit Totalscan seinen Computer auf Viren überprüfen lassen.Nur da kommt schon wieder der nächste Haken:evillol: beim überprüfen der Viren auf meinem Computer bricht immer wieder der Ladevorgang ab.

p.s. Ich habe vergessen zu schreiben ,dass alle Dateien die ich downloade beschädigt werden undzwar ändert sich z.B. .exe zu .sex . Ich würde zwar gerne die Namen umbennen aber ich weis nicht wie die ._ _ _ Namen zuvor hießen.Also kann ich nichts downloaden oder umbennen

Wenn dein Rechner infiziert ist, ist eine Neuinstallation immer die beste Wahl, da man nie wei0ß, welche Sicherheitslücken der Schädling noch aufgerissen hat.

Falls du doch nicht neu installieren willst, solltest du eine Anti-Viren-Software von einem externen Datenträger booten (z. B. von CD) z. B. Knoppicillin und damit auf Virensuche gehen. Denn ein installierter Virenscanner kann keine Viren finden, die bereits beim Bootvorgang vor dem Laden der Anti-Viren-Software gestartet wurde...

Im Link kann man entweder mit Nanoscan oder mit Totalscan seinen Computer auf Viren überprüfen lassen.

Ein Totalscan ist jetzt nicht mehr möglich, diese Funktion wurde entfernt.

beim überprüfen der Viren auf meinem Computer bricht immer wieder der Ladevorgang ab.

Nur bei infectedornot.com, oder bei allen Online Scannern ?

Versuche mit Antivir im abgesicherten Modus zu scannen.

Das ist sehr wichtig, da hier viele Viren nicht mit starten, geht das mit Antivir ?

Du musst uns schon sagen was du bis jetzt gemacht hast und was nicht, sonst hat weitere Hilfe keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
naja nach nem richtig ernsten Virenbefall, solltest sowieso ne Neuinstallation mit kompletten Format der Platte machen, nur so kannste dir richtig sicher sein, das nix übersehen wurde ...

An Boogeyman,
bis jetzt hab ich nur Nanoscan probiert,aber kannst du mir noch ein paar andere Onlinevirenscanner aufzählen dann wär des net schlecht.Also wenn ich des jetz richtig versteh soll ich im abgesicherten Modus AntiVirus scannen lassen,danke.

Hiermit zur nächsten Frage:
Also ich hab 2 betriebssysteme auf meinem Computer,Windows 2000 und XP.
Windows 2000 lässt sich zwar starten aber wenn man drinnen ist,dann sieht man nur den Hintergrund,wird Wndows 2000 wieder gehen wenn ich den Grundzustand aufrufe???

kannst du mir noch ein paar andere Onlinevirenscanner aufzählen

Lies dir meinen ersten Beitrag noch mal durch, dort ist ein Link zu mehreren Online Scannern

Also wenn ich des jetz richtig versteh soll ich im abgesicherten Modus AntiVirus scannen lassen,danke.

So ist es, im abgesicherten Modus booten, beim starten F8 drücken, manche Scanner können leider nicht im abgesicherten Modus scannen.

Windows 2000 lässt sich zwar starten aber wenn man drinnen ist,dann sieht man nur den Hintergrund,wird Wndows 2000 wieder gehen wenn ich den Grundzustand aufrufe???

Mit welchen Betriebssystem hast du dir den Virus eingefangen ? Win2000 oder XP ? Was vestehst du unter Grundzustand ?

Ich hab mir den Virus mit XP eingefangen,und unter Grundzustand meine ich Zurücksetzen(so wie es aussieht wenn man nen neuen Computer hat)

Zurück
Oben