Virus ? falsche PDF Verknüpfung

p.subfusca

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
164
Hallo

Meine PDF Datein haben aufeinmal eine Firefox html symbol, aber gehen trodtzem mit pdf Foxitreader auf.
Was ist da falsch?
Ich habe auch schon rechtsklick und .öffnen mit.. versucht, aber passiert nichts.
Habe auch schon eine pdf datei von einem anderen PC mit richtigem symbol auf meinen Haupt PC kopiert.
Genau das selbe. Falsches Symbol aber geht mit Foxit Reader auf.

evt. Virus ???

Für eure Hilfe besten Dank

gruss
p.subfusca
 
Wie schaut es in den FF-Einstellungen aus? Unter Extras/Einstellungen/Anwendungen/ PDF --> unter Aktion das richtige Prog eingetragen?
 
das hatte ich auch musst halt dem programm sagen das es auf PDF öffnen muss ist kein Virus
 
Der Virus sitzt vorm PC :p Spass beiseite.. da FF theoretisch die PDF auch direkt öffnen könnte, gab es wohl eine Zuweisung. Diese wurde geändert durch dein PDF-Programm Foxit. In der Datenbank zu den Icons steht aber noch das Logo vom FireFox.

Passiert mir zB. zwischendurch bei Videos mit VLC&W.Mediaplayer ..

lg
fire

ps: Kannst ja mal bei der PDF 'öffnen mit' auf Firefox setzen + Haken, das es immer gemacht werden soll. Und nach dem Schliessen das ganze mit dem Foxit. Dies dürfte das Icon evtl. auch korrigieren.
 
Hatte ich ebenfalls am Freitag. Ich hab kurzerhand FF neu installiert (Profil bleibt ja erhalten), das hat es korrigiert. Adobe übernahm dann wieder.

Das passierte im zeitlichen Zusammenhang mit der Aktualisierung der Shark007 Codecs, ich dachte schon, ich hätte Adware übersehen bei der Installation; dem war aber nicht so.
 
Bei den Einstellungen in FF (Anwendungen) wird pdf nicht aufgeführt.
Bei öffnen mit firefox + haken und danach wieder öffnen mit foxit + haken passiert auch nichts.

????

G.P.S
 
Ich dachte, ich hätte den bei mir hilfreichen Weg schon gepostet...
Die Einstellungen unter FF bewirken nichts, sie regeln lediglich die Vorgehensweise bei PDFs im Netz, nicht auf der Platte. Man findet sie weiter unten unter "Portable Document Format"
 
im FF steht bei Anwendungen """"Portable Document Format"""" vorschau im Firefox aber ohne Foxit reade Symbol.

auf meinem anderem PC steht auch """"Portable Document Format"""" vorschau im Firefox aber mit Foxitreader Symbol,
und PDF Dateien lassen sich vom PC aus im Foxitreader starten.
 
Zurück
Top