Virus Farben Plötzlich in 8 bit?

exiter88

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
628
Hi,

Ich hab seit 2 tagen ein komisches virus. Alle Farben sind total Pixlige und werden nicht richtige dargestellt. Das Windows Startmenü wo man den Benutzer wählen kann ist bei mit Komplett Dunkel blau (Win XP Home Sp2).

Wenn ich ein Spiel Start sind die Farben ganz normal oder wenn ich mit meiner Tv karte Fernseh schau. Aber wenn ich mit Bilder im Firefox anschau sind diese auch wieder ganz komisch.

Ich hab auch ein zweites Betriebsystem auf dem Rechner (Win Xp Prof.), das wurde vom virus nicht befallen und alle Farben sind ganz normal.

In Msconfig starten zwei seltsam Programm mit diese hab ich gelöscht. Antivir haut auch ein Virus gelöscht. Regedit zeit jetzt keine seltsamen Programm an.

Hijack This zeigt auch nichts besonderes an.

Die Systemwiederherstellung wurde von dem virus deaktiviert und ich kann diese auch nicht mehr aktivieren.

Bitte um Hilfe

Mfg Exiter
 

Anhänge

Crescender

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
6.358
total dunkel blau? sry, entweder ich bin/du bist farbenblind oder das ist ganz normal ;)

ich bitte dochmal um screenshots von WIRKLICH abnormalen dingen, dein startscreen sieht vollkommen normal aus!

so long and greetz
 

Dr. Bibber

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.061
Ha ha, Sachen gibt's! Ja ja die Oberfläche von Windows XP ist nun mal blau, vielleicht hattest du ja vor den grauen Retro-Theme drinnen!;)
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.073
Systemwiederherstellung kannst Du mit dem angehägten Reg Eintrag reparieren. Entpacken und doppelklicken, Frage mit ja beantworten, nach Neustart sollte die wieder laufen.
 

Anhänge

D

Dauntless3523

Gast
Naja er beschreibt ja noch andere seltsame Probleme, wie das mit der Systemwiederherstellung und das er Probleme hat, wenn er Bilder mit Firefox anzeigen lassen will.

Probiere doch mal zur Probe ein anderes Virenprogramm und zusätzlich etwas gegen spyware.
Wie isses denn im abgesicherten Modus tauchen da ähnliche Porbleme auf?
 

exiter88

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
628

Crescender

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
6.358
sag ma kann es sein, dass es einfach nur den grafiktreiber zerschossen hat? wäre das eheste, da es auf dem anderes system ja läuft.

also: installier doch mal die grafiktreiber+DX 9.0c neu und sag dann mal, obs besser ist.

so long and greetz
 
Top