Virus? "r.js"

††† NelsoN †††™

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
hallo
habe seit gestern das problem das sich immer wieder, ohne das ich was am pc mache, dieses downloadfenster öffnet:

8oye29mz2uc.jpg

(links oben ist das taskleisten-symbol, sieht aus wie ein weihnachtsgeschenk oder so etwas)
ich kann zwar immer auf abbrechen klicken, jedoch kommt es immer und immer wieder.

ich hab eben mal antivir durchlaufen lassen und das sagt folgendes:
infizierte datei: C:\Users\Steve\AppData\Local\9bb15bee\U\800000cb.@
gefundene malware: TR/ATRAPS.Gen2

löschen bringt allerdings nichts, es kommt immer wieder?
einer ne idee?

Probier mal Kaspersky , vielleicht kann er dein problem lösen , ansonsten vielleicht sys neu machen? :/

Ja, Antivir Runter, Antimalwarebytes und nen richtiges Antivirus rüber laufen lassen. nod32 z.b.
Stinger kannst du auch mal probieren

internetoptionen zurücksetzen und browsercache leeren, registry cleanen

der Dialog kommt jedenfalls vom IE

gmads.net ist ne malewareschleuder und bei mir durch peerblock geblock (das ist auch gut so)
*.js ist javascript, was aufjedenfall eine bedrohung sein kann

besser schützen beim surfen würde ich empfehlen, mit Firefox inkl. noscript, wot, flashlock - bekannte bedrohungen mit peerblock blocken lassen

av mit browser überwachung würde ich dir empfehlen (kaspersky)

die Datei r.js mal auf virustotal checken lassen

Zuletzt bearbeitet:
Gehe in das Verzeichnis, dass dir Avira gegeben hat und lösche die Datei eigenhändig.
Sollte trotzdem immer wieder der Virus kommen, lösche noch zusätzlich die Cookies von gmads.net , von dieser Website kommt ja schließlich die Datei.
Notfalls musst du deinen Browser mit allen dazugehörenden Komponenten löschen und wieder neu installieren.
MfG kugelmanno

Zurück
Oben