Visa lässt sich nicht auf Win10 booten

Xandi3000

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
10
Hallo zusammen,
ich hoffe dieses Thema wurde nicht schon 1000x behandelt, wenn doch gerne einen Link zum jeweiligen Beitrag schicken.

Ich hab einen alten PC von meinem Bruder bekommen und würde da nun gerne Win10 installieren.
Medion PC MT 7
TYP: MED MT 503

Ich habe 2 zusätzliche RAMs gekauft, also nun insgesamt 8GB. Den Prozessor gegen den schnellsten für den Sockel ersetzt. Intel® Core™2 Quad Q9650. Alte 1GB GPU rein gepackt. Jetzt habe ich über meinen PC einen Win10 Stick erstellt, aber er findet dieses nicht zum booten...

Was mache ich falsch?

Viele Grüße
Xandi


 
Nein, es kommt "no bootable device found". Habe auch schon über Rufus einen Stick für ältere Systeme erstellt, aber hat sich nix verändert...
 
Welche "RAMs" steckten vorer, welche stecken jetzt? Welche Grafikkarte? Welches Netzteil?
Kommt er noch zum POST oder gibts schon probleme mit der neuen hardware?

Wie hast du den USB Stick erstellet? Ist er im BIOS sichtbar?
 
Welches Dateisystem hat der Stick? Mit etwas anderem als FAT bzw. FAT32 funktioniert das normalerweise nicht
 
Sicher, dass der Quad Q9650 von Win10 supportet wird? Unabhängig davon, warum der Stick nicht erkannt wird...setzt Win10 nicht Befehlszeichen voraus, die in den alten Dingern noch gar nicht drinstecken?
 
Nachsehen ob USB-Legacy-Mode im Bios auf Enabled steht.
Wenn garnichts geht Win10 bis zum ersten Neustart auf etwas neuerem Rechner installieren (aber mit CSM enabled, da die alte Kiste kein UEFI unterstützt) und dann Platte umbauen
 
.. im Bios die richtige Einstellung fürs booten setzten und dann beim booten oft F12 und dann den Stick auswählen.
Ich gehe davon aus, dass der Stick mit dem Microsoft Mediencreator erstellt wurde. Gibt es hier im Forum unter den downloads.
PS: Glücklich wird man an einem so alten PC ohnehin nicht, egal was man da noch aufrüstet, es bleibt ein "Schleicher".
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Also:
RAM: 4xSwissbit ddr2 2GB
Prozessor: Intel® Core™2 Quad Q9650
GPU: HIS ATI Radeon HD5450

USB Stick ist ein USB 3.0 32GB. Habe ich mit dem Mediencreator von Windows erstellt. DAs lief nicht und habe es dann mit Rufus versucht. Ebenfalls ohne Erfolg.
Ich glaube auf dem alten PC läuft die 32 Bit Version, habe auch hier schon einen Win10 Stick erstellt, keine Verbesserung.

Habe beim Starten das Boot Menü geöffnet und auf USB umgestellt. Dann ging gar nichts mehr ...

Mein Bruder mächte ihn eigentlich nur zum League of Legends spielen benutzen. Für die Schule hat er einen Tablet-Laptop.
 
Hi...

Es kann tatsächlich sein, dass der alte Rechner mit maximal USB2-Ports einfach nicht von dem moderneren USB3-Stick booten kann.
Außerdem meine ich zu erinnern, dass auch einige dieser älteren Intel-Chipsätze Probleme mit den 64-Bit-Versionen hatten und daher auch wirklich nur ein 32-Bit-Windows installierbar ist - das müßte halt einfach ausprobiert werden.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ok, dann versuche ich es nochmal mit einem USB 2.0 Stick/ DVD und Win10 32-Bit. Muss ich sonst noch entwas beachten? Klappt da der Mediencreater von WIndwos oder besser mit Rufus?
 
@User007 Ist Win 10 in 32 bit überhaupt noch downloadbar?
Erledigt. Win 10 als 32bit downloadbar hier Win 10 32bit Techguard
Schau dir aber besser vorher die Voraussetzungen des Spiels an. Meiner Meinung nach ist der PC zu schwach dafür, mit der ganzen Grafik etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ok, mein Bruder meinte das Spiel hat kaum Anforderungen. Da habe ich das nicht kontrolliert. Also lohnt sich der ganze Boot-Zirkus noch oder lieber direkt in Müll das Ganze? Bzw bekommt man für so alte Hardware noch was auf eBay?
 
Die alten PCs konnten meistens noch nicht von USB booten, da brauchst du auf jeden Fall ne DVD.
Und win10 64bit geht da auch.
 
Zurück
Oben