[Visio 2007] Unscharfe Schrift

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

ich erstelle die Bilder für meine Homepage in Visio 2007 und speicher sie dann als Gif ab (andere Formate ändern nichts an dem Problem).

Leider ist die Bildqualität immer relativ schlecht. Vor allem Kreise sind unscharf (aber auch andere Sachen), die Schrift ist verwaschen (was eigentlich am störrendsten ist). Gibts in Visio eine Art Antialiasing oder so?

Das ganze sieht z.B. so aus: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Wenn ich in Photoshop schreibe sieht das doch auch korrekt aus

metallbindung.gif
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
photoshop.jpg

Das Problem beschäftigt mich eigentlich schon ewig, hab aber nie eine Lösung gefunden (irgendwie hab ich das Gefühl, nur ich habe das Problem :)).

Was muss ich beachten, damit die Grafiken schön scharf bleiben?

Das ist nur die Kantenglättung der Schriftart, das sollte eigentlich abschaltbar sein... Gibt es bei Visio keine dementsprechende Einstellung?

Hm, was soll ich jetzt zu meiner Entschuldigung sagen? :D

Bisher habe ich die Grafiken mit Visio 2003 erstellt, dort habe ich keine Einstellung für's Antialisasing gefunden. In Visio 2007 sehen die Grafiken erstmal so aus, wie in Visio 2003; drum bin ich vom gleichen Problem ausgegangen - allerdings springen einem die verschiedenen Arten zur Kantenglättung im Optionsmenü quasi direkt ins Gesicht. Man muss halt reinschauen :D

Jetzt muss ich mir zwar noch überlegen, wie ich die Glättung für die Zeichnung einstelle (sieht alles noch nicht optimal aus), für Schriften klappts aber schonmal perfekt.

Vielen Dank :)

Zurück
Oben