• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Unscharfe Schrift im Spiel

mcbloch

Commodore
Registriert
Juni 2002
Beiträge
4.217
Moin Leute,

habe jetzt auch angefangen Cyberpunk 2077 zu spielen, und muss sagen das ich schwer begeistert von dem Game bin.

Was mich allerdings etwas nervt, ist die unscharfe Schrift in dem Spiel, soll das so sein ??
Die Spielegrafik ist gestochen Scharf, und auch manche Schrift ist Scharf, aber Untertitel oder die Auswahl der Antworten ist total unscharf oder verschwommen.

Ich lege mal ein paar Fotos dabei.

Eventuell gibt es ja eine Einstellung die ich bisher nicht gefunden habe.

Danke

McBloch
Screenshot (43).png
Screenshot (44).png
Screenshot (45).png
Screenshot (46).png
 
Ich seh da keine unscharfe Schrift? ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970, Xechon und |Moppel|
Sieht mir nach einem Stilmittel aus da es sich ja um "Leuchtschrift" handeln soll.
Ist bei mir übrigens auch so ... alles auf Maximum.

Edit: zum Vergleich
1609084017268.png

1609084090111.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Sehe nix unscharfes und bei mir sieht es genau so aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thor-75
Aus eigner Erfahrung: Monitor richtig einstellen oder Brille....bei mir wars die Brille....Man wird halt nicht jünger...
 
Das gehört so. Es gibt k.a. wie viele Zehntausende Schriftarten und Sonderformen.

Und wenn dir das zu wenig ist dann mach mal Typesetting bei Schriftarten.
 
Die Schrift sieht teilweise aus, wie wenn ein Monitor nicht in seiner nativen Auflösung betrieben wird.
Da das aber nur teilweise ist, kann es das nicht sein.
 
Generell wird da auch ein alter "CRT"-Bildschirm imitiert, was auch an der Linienkrümmung zu erkennen ist. Die Unschärfe ist hier tatsächlich gewollt und Stilmittel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0x8100
Oder du hast ein Problem mit der Schrift...

...die WIR nich sehen können. Genauso wenig kannst du einen "Riss" im Bildschirm per Screenshot verschicken, du verstehst?

Also entweder hochwertige Fotos (kein Smartphone-Müll sondern waschechte Digicam mit guten Bildern) oder die Schrift gehört so? Auflösung... passt, kein Upscaling... oder sonstwas?
 
@Khalinor :

Alles klar, sieht bei dir wie bei mir aus. Dann soll das wohl so gehören. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Auf der anderen Seite könnte sein Bild für ihn ja doch unscharf sein, wenn der Monitor hier das Bild durch Upscaling oder andere Faktoren dazwischenfunkt. Ein Screenshot überträgt diesen Sachverhalt für uns ja nicht :D
 
Zurück
Oben