News Vista: 10 Aktivierungen über Internet möglich

Also wen ich Micro$oft wäre würde ich max. 1 Installation und Aktivierung von Vista zulassen :D

Wer Windows Vista ein zweites mal installieren will muß sich wieder ne neue Vista-DVD kaufen.

Dann könnte M$ noch mehr weitere Milliarden Dollars scheffeln .... und Bill Gates statt nur ca. 50 Milliarden Dollar vermögen bald 100 Milliarden besitzten .... :freak:

Geschätztes Vermögen von Bill Gates

In US-Dollar, laut der Liste von Milliardären des Forbes Magazine:

* 1996 – 18,5 Milliarden, Platz 1
* 1997 – 36,4 Milliarden, Platz 2
* 1998 – 51,0 Milliarden, Platz 1
* 1999 – 90,0 Milliarden, Platz 1
* 2000 – 60,0 Milliarden, Platz 1
* 2001 – 58,7 Milliarden, Platz 1
* 2002 – 52,8 Milliarden, Platz 1
* 2003 – 40,7 Milliarden, Platz 1
* 2004 – 46,6 Milliarden, Platz 1
* 2005 – 51,0 Milliarden, Platz 1
* 2006 – 50,0 Milliarden, Platz 1

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Gates

Die 400 reichsten Amerikaner :

Platz 1 :

Bill Gates, Microsoft
Geschätztes Vermögen: $51 Milliarden

Platz 3:

Paul Allen, Microsoft
Geschätztes Vermögen: $22,5 Milliarden

Platz 11 :

Steve Ballmer, Microsoft
Geschätztes Vermögen: $14 Milliarden

http://www.aol.de/index.jsp?cid=1800846338&sg=Finanzen&back=?sg=Finanzen&cid=535619344&id=7

Noch fragen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mal ne richtig gute meldung zu vista. dass der mitarbeiter entscheidet ist doch normal: haben Sie die Software noch noch woanders installiert? -> dann nicht möglich. hinzukommt evt. noch die frage ob man die software unter vmware etc. installiert hat, aber wenn man verneint sind keine problem zu erwarten.
da ich relativ oft die hardware tausche (grafikkarte/prozessor jedes halbe jahr, mainboard einmal pro jahr) ist dass echt ein positiver zug von ms.
 
solange du das mainboard/bzw. festplatte nicht auswechselst kannste auch 100xl am tag neu installieren.
ansonsten wird der mitarbeiter dich fragen, ob die software noch woanders bzw. in vmware installiert ist. bei verneinung wird es keine probleme geben.
das ist mal ne richtig gute meldung über vista. ich wechsle bestimmt 1xpro jahr das mainboard und hab so 10 jahre ruhe :) proz/grafikkarte sind öfter drann zählen aber nicht dazu, echt eine positive meldung - wenn es stimmt.
 
Hallo,

ich habe an sich kein Problem mit der Produktaktivierung. Lediglich finde ich es extremst nervig, dass immer mehr Software auf diese dämliche Aktivierungsschiene aufspringt. Man überlege nur mal, man müsste fortan alle Software die auf dem Rechner läuft aktivieren - angefangen vom Betriebssystem, über Virenscanner, über Office, über Spiele, über Tools... Das wird ein riesengroßer Aufwand.

Vista werde ich nicht mehr mitmachen, ich steige dann um auf Linux - das ist schöner, was das angeht und ich muss vor allem nicht mehr das Gefühl haben, als Kunde von Microsoft gleichzeitig potentieller Verbrecher sein zu müssen.

Die zahlende Kundschaft wird durch solche Maßnahmen langfristig nur verprellt und die nicht Zahlenden stört es nicht weiter, da jeder Schutz und jede Prüfung ausgehebelt werden kann. Wenn das so weiter geht, wird die Softwarebranche das gleiche Schicksal ereilen wie die Musikindustrie.

Grüße
Stage Zero
 
@Kindergarten hier: Der Aktivierungsprozess ist dem von XP ähnlich, auch die Entscheidung des Mitarbeiters ist bereits jetzt bei XP der Fall. Ablehnungen werden auch bei Vista nicht aufkommen, solange das OS Lizenzgerecht eingesetzt wird. Insofern ist die Diskussion jetzt mehr als obsolet, denn die Vorgehensweise ist bereits seit XP-Release bekannt und inzwischen akzeptiert.

Die Einkommensverhältnisse der MS-Bosse hat mit Windows im Übrigen überhaupt nichts zu tun, sondern vielmehr mit Aktien und Beteiligungen an anderen Firmen.

Was die Spieler angeht, die keine Alternative als Vista sehen: Zum einen gibts Spielkonsolen, zum anderen MacOS, für das die meisten Bestseller genauso wie für Windows-Systeme auf den Markt kommen. Alternativen gibts also, man muss nur mal die Augen aufmachen...
 
Spätestens wenn der Erste Vista nicht mehr aktiviert bekommt, weil der MS-Mitarbeiter mit dem Schlüssel herausliest, das doch zum dritten Mal alles neu ist, und der User gelogen hat, geht der ganze Laden hoch. Welche Daten und was für Daten MS sammelt und wie sie sie auswerten weiß keiner. Und an wen sie sie in Zeiten des "Kampfes gegen den Terrorismus" weitergeben, erst recht nicht. In Windows gibt es soviel unbekannten Code...
Man gehe nur mal mit einem XP ohne Servicepack mit dem ersten Einwählen auf die Windows-Updateseite. Danach hast du 30 Viren und 10 Würmer auf dem PC und du warst nur und ausschließlich auf der Windowsseite. Wo kommen die nur alle her ? Kriminelle scannen seit Jahren unentdeckt und rund um die Uhr das Inet ab ? Blödsinn.

Klar, ich kann ja 'ne XBox kaufen, deshalb ist MS der Gamer auch vollkommen schnuppe. Ne Lanparty mit XBoxen, da kommt Freude auf.

Aber dies hier muß man sich auf der Zunge zergehen lassen:
Die Einkommensverhältnisse der MS-Bosse hat mit Windows im Übrigen überhaupt nichts zu tun, sondern vielmehr mit Aktien und Beteiligungen an anderen Firmen.
Ein vollkommen mißglückter Beschwichtigungsversuch. Von einem"erwachsenen Realisten" ? Eher billiges Unternehmergequatsche.

Ich sags noch mal: eine "seriöse" Quelle direkt von Microsoft erzählt uns, das 10 Aktivierungen möglich sind. Wer ist das, steht das irgendwo - kann ich mich in irgendeiner Art und Weise darauf berufen, es notfalls einklagen ? Habe ich ein Recht darauf ??

NEIN ?? Na dann.
 
@Turinger: Kein Beschwichtigungsversucht, nur ein Versuch, den Offtopic noch einigermaßen vernünftig zu behandeln.

Mir persönlich ist Vista ziemlich wurscht, solange ich D3D10 nicht benötige.

Ob Du jetzt Linux einsetzt oder nicht, ist mir im Übrigen auch vollkommen wurscht, nur ist MS nach wie vor nicht der Teufel, genauso wenig wie Google oder die Programmierer von Debian. Selbst wenn Du das in jedem Vista-Thread hier zumindest in Bezug auf Microsoft zu implizieren versuchst.

EOD.
 
Mortiss schrieb:
ich hasse solche Meldungen. Mir ist mit XP mal folgendes passiert (keine Angst ich halte mich kurz :D )

Neu installiert, AKTIVIERT, Grafiktreiber drauf, daraufhin neustart, dann sagte er mir "drastische Veränderungen der Hardware" - musste deshalb schon am Telefon aktivieren weil der ja meint, da könne was nicht stimmen.

Ich halte von max. 10 Aktivierungen überhaupt nichts. Wenn dann habe ich Vista erworben, und bin damit rechmäßiger Eigentümer dieser Kopie. Damit darf ich machen, was auch immer ich damit machen will. Und wenn ich es 100 mal aktivieren will - diese Kopie ist und bleibt dann mein Eigentum. - Aber warscheinlich erkennt man die Bedingungen beim Kauf an und verzichtet auf die 11. Aktivierung ..

Du Sprichst mir aus der Seele, dass was du sagst Trifft es genau auf denn Punkt! Endlich mal einer der was in der Birne hat!
Gruß, SlashRose
 
Enolam schrieb:
@Turinger: Kein Beschwichtigungsversucht, nur ein Versuch, den Offtopic noch einigermaßen vernünftig zu behandeln.

Mir persönlich ist Vista ziemlich wurscht, solange ich D3D10 nicht benötige.

Ob Du jetzt Linux einsetzt oder nicht, ist mir im Übrigen auch vollkommen wurscht, nur ist MS nach wie vor nicht der Teufel, genauso wenig wie Google oder die Programmierer von Debian. Selbst wenn Du das in jedem Vista-Thread hier zumindest in Bezug auf Microsoft zu implizieren versuchst.

EOD.
Der Teufel nicht, aber teuflich geldgierig, absolut skrupel- und rücksichtslos, fast schon unmenschlich. Aber dauernd wird mir erzählt, ich soll mich doch damit "anfreunden", dann gehts mir gleich besser.
Und versuch mir ruhig ein Etikett anzukleben, wenn du später deine Schublade wieder aufmachst, wirst du feststellen, das ich nicht drin bin.
Wenn ich Windows nicht brauchen würde, würde ich hier auch nix schreiben.

Stimmt irgendetwas nicht an dem was ich schreibe ?? Doch, doch, es stimmt alles(na ja, meißtens). Aber das "Geschmäckle", nicht wahr ?
Tja, über Geschmack streite ich nicht.

2xinstall-Wegwerf-Vista. Zur Zeit mein Liebligswort. Ich suche noch...10xaktivier-2xinstall-Wegwerf-Windows.

NEU!NEU! Das erste Windows, das man wegwerfen muß. NEU!NEU!
Nachdem Sie es 10x aktiviert und 2x auf ganz neuer Hardware installiert haben, können Sie Vista endlich ganz bequehm entsorgen. Keine sonnengefleckten, verstaubten CD's mit alten Windowsversionen mehr. Machen Sie Platz in Ihrem Regal. Schützen Sie Ihre geistige Umwelt, seien Sie immer auf dem neuesten Stand.
Freuen Sie sich auf Vista - ein Windows mit garantiertem Verfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ich die Aussage "Vista: 10 Aktivierungen über Internet möglich" zu bezweifeln wage:


1. Im original Artikel von bit-tech wird der Name des "spokesman" nicht erwähnt, auf nachfragen nach dem Namen wurde nicht geantwortet.

2. Die Aussage von den "10 Aktivierungen" kommt, so weit ich es recherchieren konnte, ausschließlich bei bit-tech vor.

3. Microsofts Manager haben nicht nur bit-tech ein Interview gegeben, sondern auch mehreren anderen Seiten, z.B. hier: http://blogs.zdnet.com/hardware/?p=128 und hier: http://www.infoworld.com/article/06/10/26/HNmsvistalicensing_1.html
Dort haben sie absolut nichts von "10 Aktivierungen" erwähnt....

4. Zu dem bit-tech Artikel gibt es ein bit-tech-Forum. Dort steht z. B.
I was just in the Vista Presentation that Monarch Computers sponsored. When I mentioned the Bit-Tech article stating; "for example for a major upgrade such as a motherboard change that requires a re-installation - Microsoft will allow you to re-activate up to 10 times." they promptly deleted it without response.

The answer that was given at the presentation when the subject of reactivation came up was; "For the Retail version of Windows Vista you can transfer the OS one time. After that you will need to purchase a new OS."

So were the people behind the presentation were not updated? Or was the Microsoft representative that stated you could re-activate up to 10 times misinformed?



Meine Frage an euch: Kennt irgend jemand eine andere Quelle, die den bit-tech Artikel "10 Internet Aktivierungen" bestätigt? Ich habe keine gefunden....


---------------------------------------------------------
EDIT:

Microsoft ändert Vista-EULA

Ok, damit hat sich alles erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich schon ein bisschen, dass Spiele für viele Benutzer der Hauptgrund sind, nicht auf Linux umzusteigen. Ist der Drang zu spielen tatsächlich schon so stark? Haben so viele Menschen tatsächlich keine Alternativen zu den Computerspielen? Ist virtuelle Realität heute schon wichtiger als die reale Welt um uns herum?

Wer diese Frage verneinen kann, der braucht auch kein MS Windows Vista, um irgendein Computerspiel auf seinem Rechner laufen zu lassen. Linux ist für den Computereinsatz eine echte Alternative. Es gibt praktisch kaum ein Einsatzgebiet, das ich mit Linux nicht abdecken könnte. Und ich brauche dafür nicht Hunderte von € auszugeben und auch keine Software aktivieren und lizensieren.

Manchmal habe ich schon den Eindruck, es geht uns noch zu gut, dass wir all das leisten könnten.
 
Also neben an im lucky plaza gibt einen laden, der alle verfuegbaren ms bse verkauft, kosten um die 10 bis 20 dollar. da lasse ich mir wegen der aktivierung keine grauen haare wachsen und gebe vista eine chance...
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben