Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vista: 10 Aktivierungen über Internet möglich
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: Vista: 10 Aktivierungen über Internet möglich
S
Schugy
Gast
Je weniger umso besser. Bei den Windowsern immer schön die Daumenschrauben anziehen :-p
Bei XP habe ich mein System sicher schon 20x mal über das Internet Aktiviert.
Man muss verstehen das Bei der Aktivierung eine Quersumme gebildet wird. Wenn die bei einer neuen aktivierung anders ist wird dies von den 5x oder bei Vista 10x um eins nach unten abgezogen.
Also wenn man die Hardware ned verändert kann man Vista sicher auch mehr als 10x mal aktivieren. Denke mal nciht das da Microsoft eine änderung Vornimmt.
lg
proton
Man muss verstehen das Bei der Aktivierung eine Quersumme gebildet wird. Wenn die bei einer neuen aktivierung anders ist wird dies von den 5x oder bei Vista 10x um eins nach unten abgezogen.
Also wenn man die Hardware ned verändert kann man Vista sicher auch mehr als 10x mal aktivieren. Denke mal nciht das da Microsoft eine änderung Vornimmt.
lg
proton
N
NaturalSound
Gast
Also so lange die mir beim Telefonsupport immer wieder ne neue aktivierung geben, ist alles ok. wenn nicht, dann starte ich meine atomrakete xD dann ists vorbei mit MS *Weltherschaftansichreiß*
Computerbase schrieb:Erst danach müsse man bei Microsoft direkt anrufen, wo dann ein Hotline-Mitarbeiter darüber entscheidet, ob man sein System erneut aktivieren kann.
das klingt ja mal wieder geil. wat soll der arme junge denn machen? nein sagen? bei win XP ist das doch auch ein reines psychologisches spielchen. kann mir kaum vorstellen, dass das so schlimm ausfällt.
so long and greetz
pR3z
Lieutenant
Da bin ich aber froh das ich mich der Applewelt zugewandt habe und diese Scherze nicht mitmachen muss...
Naja, schon sehr eigenartig diese Vorgehensweise, dass man MS anrufen muss um einen neuen Key zu bekommen
Na dann viel Spass
(ich weis mein Post ist nicht nützlich...aber das Thema lässt nichts anderes zu
)
Naja, schon sehr eigenartig diese Vorgehensweise, dass man MS anrufen muss um einen neuen Key zu bekommen
Na dann viel Spass
(ich weis mein Post ist nicht nützlich...aber das Thema lässt nichts anderes zu
FreddyMercury
Rear Admiral
@hoschieee
richtig
ich finde überhaupt das aktivieren einen scheiss. Wozu soll ich meine Software die ich von meinem erarbeitetem Geld gekauft habe aktivieren?
Wer nimmt sich das recht dazu mir zu befehligen, was ich mit meiner gekauften Software machen will?
richtig
ich finde überhaupt das aktivieren einen scheiss. Wozu soll ich meine Software die ich von meinem erarbeitetem Geld gekauft habe aktivieren?
Wer nimmt sich das recht dazu mir zu befehligen, was ich mit meiner gekauften Software machen will?
O
onlyJR
Gast
hoschieee schrieb:Stellt euch vor. Es gibt Betriebssysteme, da muss man nichts aktivieren.
Echt? Wow. Wenn wir Dich nicht gehabt hätten wären wir auf ewig unwissend geblieben.
FreddyMercury
Rear Admiral
Echt? Wow. Wenn wir ihn nicht gehabt hätten, hätten ein paar andere das niemals erfahren. 
H
Hoot
Gast
also ich mach meinen rechner auch so 2x pro jahr neu und hab bei microsoft noch nie anrufen müssen (außer als ich noch KEIN internet hatte^^)
was passiert eig wenn der mitarbeiter, sich weigert, vista nochmals installieren zu lassen?? (ich denke dass kommt aber eher selten vor es sei denn jemand installiert sein os 5x die woche^^)
mfg Hoot
PS:
klar bin ich eigentümer dieser software und sollte normalerweise damit machen können was ich will, aber wenn ich nicht mitmache steh ich halt doof da. es gibt zwar auch andere os aber windows is einfach das am meisten verbreitete (was einerseits gut aber auch schlecht ist: wettkampf <=> alles läuft überall...)
was passiert eig wenn der mitarbeiter, sich weigert, vista nochmals installieren zu lassen?? (ich denke dass kommt aber eher selten vor es sei denn jemand installiert sein os 5x die woche^^)
mfg Hoot
PS:
klar bin ich eigentümer dieser software und sollte normalerweise damit machen können was ich will, aber wenn ich nicht mitmache steh ich halt doof da. es gibt zwar auch andere os aber windows is einfach das am meisten verbreitete (was einerseits gut aber auch schlecht ist: wettkampf <=> alles läuft überall...)
O
onlyJR
Gast
Eigentümer != damit machen was man will
Ein Auto muß man auch anmelden und sich dann dann die StVO halten. Also wo ist das Problem bei Software. Jeder weiß das vor dem Kauf und wenns ihm nicht passt, soll er es bleiben lassen. Alternativen gibts ja wohl. Windows hat halt seine Spielregeln und wer die nicht akzeptiert spielt nicht mehr mit. So einfach ist das. Und wenn MS damit auf die Schnautze fällt weil viele nicht mitspielen, dann werden sie es ändern. Oder eben auch nicht, weils schlimmeres gibt als das OS alle 3 Jahre wenn man es installiert mal zu aktivieren.
Wer sich 3 mal im Monat komplett neue Hardware kauft, der kann sich auch jedesmal ein Windows dazu kaufen, weils (zu Recht) wegen Raubkopieverdacht deaktiviert wurde.
(mal ganz abgesehen das das nicht passieren wird)
Ein Auto muß man auch anmelden und sich dann dann die StVO halten. Also wo ist das Problem bei Software. Jeder weiß das vor dem Kauf und wenns ihm nicht passt, soll er es bleiben lassen. Alternativen gibts ja wohl. Windows hat halt seine Spielregeln und wer die nicht akzeptiert spielt nicht mehr mit. So einfach ist das. Und wenn MS damit auf die Schnautze fällt weil viele nicht mitspielen, dann werden sie es ändern. Oder eben auch nicht, weils schlimmeres gibt als das OS alle 3 Jahre wenn man es installiert mal zu aktivieren.
Wer sich 3 mal im Monat komplett neue Hardware kauft, der kann sich auch jedesmal ein Windows dazu kaufen, weils (zu Recht) wegen Raubkopieverdacht deaktiviert wurde.
(mal ganz abgesehen das das nicht passieren wird)
luky37
Captain
rofl da habt ihr euch wider mal ne gefährliche Überschrift einfallen lassen... bin zuerst auch erschrocken.
Also ich finde es eigentlich schon ok - klar, es gibt Betriebssysteme die laufen einfach ohne Aktivierung, aber wenigstens wirds nicht schlimmer als bei XP.
mfg
Also ich finde es eigentlich schon ok - klar, es gibt Betriebssysteme die laufen einfach ohne Aktivierung, aber wenigstens wirds nicht schlimmer als bei XP.
mfg
Voyager10
Fleet Admiral
wer sich am Hotlinetelefon angeblich so gegängelt fühlt soll das Windows eben nicht aktivieren , wo liegt das Problem ? 
Wahrscheinlich lassen die Jungs (später) ihr Auto auch nicht turnusmässig überprüfen, die Werkstatt könnte ja Fragen stellen "wo haben sie das auto gestohlen?" , überall wird man gegängelt
Wahrscheinlich lassen die Jungs (später) ihr Auto auch nicht turnusmässig überprüfen, die Werkstatt könnte ja Fragen stellen "wo haben sie das auto gestohlen?" , überall wird man gegängelt
S
spaceman4u
Gast
Die Theorie, wie was erfasst wird und zu einer Neuaktivierung führt, ist eine Sache - die Praxis eine andere. Vor kurzem habe ich ein XP-System neu aufgesetzt, keine zwei Stunden lief es. Es gab Bluescreens, deshalb habe ich Speicherriegel umgesteckt und auch andere Speicher probeweise verwendet. Idiotischerweise hatte ich bereits aktiviert - wird mir nicht mehr passieren, erst am 29. Tag wird das erfolgen. Als *Luxus* habe ich dann noch eine bis dato unbenutzte Graka mal getestet. CPU, FP; Mobo, DVD-LW, *Netzwerkadapter* (auf dem Mobo) alles konstant und unverändert. Ja und dann meldeten sich die Borgs und bedeuteten mir, neu aktivieren zu müssen. Soweit noch o.k., aber die Inet-Aktivierung wurde abgelehnt, da ich zu viele(!) Hardwareveränderungen vorgenommen habe. Wohlgemerkt, keine 2 Stunden installiert und nicht viel (dauerhaft) verändert.
Die telefonische *Auseinandersetzung* mit einer radebrechenden Russin am Telefonende führte dann nach *Verhören* zu einer Neu-Aktivierung.
Eine Umbenennung eines PC (Computername) führte zu einer ebensolchen Katastrophenmeldung. Ich habe einfach den alten Namen weiterverwendet, ab sofort war *Ruhe*
Dass man eine gespiegelte Festplatte (mit anderer Seriennummer) nicht problemlos als Ersatz der ursprünglichen verwenden können soll, halte ich für *problematisch*, um es vornehm zu umschreiben
Die telefonische *Auseinandersetzung* mit einer radebrechenden Russin am Telefonende führte dann nach *Verhören* zu einer Neu-Aktivierung.
Eine Umbenennung eines PC (Computername) führte zu einer ebensolchen Katastrophenmeldung. Ich habe einfach den alten Namen weiterverwendet, ab sofort war *Ruhe*
Dass man eine gespiegelte Festplatte (mit anderer Seriennummer) nicht problemlos als Ersatz der ursprünglichen verwenden können soll, halte ich für *problematisch*, um es vornehm zu umschreiben
FreddyMercury schrieb:ich finde überhaupt das aktivieren einen scheiss. Wozu soll ich meine Software die ich von meinem erarbeitetem Geld gekauft habe aktivieren?
Das hat nichts mit deinem Recht oder so zu tun, aber wenn MS sowas nicht macht dann können sie die Raubkopien ja gleich selber unters Volk bringen. Wenn DU dein gekauftes Vista ins Netz stellst incl. Key und MS keine Abfrage drin hat und die Aktierung unbegrenzt ist dann kann JEDER Internetuser mit dem gleichen Key sein Vista freischalten.
Findest du das etwa gut? Also solange du dein gekauftes Vista immer wieder aktivieren kannst (die Anrufe bei der Hotline sind ja auch kostenlos) dann ist doch alles in Butter.
Erst wenn MS die Aktivierung wirklich verweigert, erst dann sollte man sich sorgen machen.
Ist das denn schon mal jemanden von euch bei WinXP passiert, mit bisher nie.
Voyager10
Fleet Admiral
@spaceman4u
Wie oder durch was auch immer die Neuaktivierung erforderlich war, die Dame am Tel. ist bestimmt nicht Schuld an dein Hardwareproblemen gewesen. Zu einem "Verhör" gehören immernoch 2, wer weiss was du dort fürn Aufriss gemacht hast.
Wie oder durch was auch immer die Neuaktivierung erforderlich war, die Dame am Tel. ist bestimmt nicht Schuld an dein Hardwareproblemen gewesen. Zu einem "Verhör" gehören immernoch 2, wer weiss was du dort fürn Aufriss gemacht hast.
20) souljahx84 (30.10.2006, 20:15 Uhr)
Editieren | Antworten
screenshot 30 : "Windows Anytime Upgrade is not available at this time." ... ja ne is kla![]()
You made my day
Hier mal für die Faulen: https://pics.computerbase.de/1/5/4/2/1/31-1080.61379370.jpg