Vista 64 und Windows MediaPlayer Problem

Nightmare86

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich zocke ja WOW immer mit Musik, und seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass das Musik noch immer weiter läuft obwohl ich Media Player ausmache. Im Prozesse ist nur ein Eintrag von Windows Media Player. Was kann ich machen... hab keine lust ständig im Prozesse auszumachen..

Jo, das gleiche Problem habe ich auch manchmal mit Vista x64. Keine Ahnung woran das liegt und ich weiß auch nicht seit wann das so ist. Glaube mich daran zu erinnern daß das nicht von Anfang an so war. Naja, ich klicke jetzt halt beim Musikhören halt vorher auf den Stop-Button wenn ich den MediaPlayer schließen will. Gestern habe ich mir Winamp 5.5 gesaugt, der läuft problemlos. Werde daher den WMP wohl gar nicht mehr so häufig bemühen müssen wie jetzt.

Aber wenn jemand weiß woran das liegt, immer her damit. :)

Bye,

OK, dachte schon ich bin der einzige:D^^. hm winamp muss ich dann mal gucken^^, ich hoffe nur der macht mit meinem logitech g15. VLC magt mein logitech g15 net muss immer auf desktop gehen um die Musik zuwechseln.

das problem mit den wmp kenne ich auch (würde sogar sagen ist bei mir von anfang an), winamp 5.5 und die g15 vertragen sich bestens.

Probleme dieser Art haben sich auf meiner Vista Home Premium X64 Version gelöst, seitdem ich auf "ready boost "verzichte!
(Sinn oder Unsinn dieser Funktion seien mal dahingestellt!)

Im Media Player Extras->Optionen->Medienbibliothek->Ordner Überwachen-> dort Entfernen was geht, bei mir war danach der Task weg auch wenn "Music" nicht zu Entfernen ist.

Hä? :confused_alt:
Was hat denn ReadyBoost mit dem WMP in dem Sinne zu tun, daß beim Beenden die Musik weiterläuft wenn man einfach auf Schließen klickt?
Gibts da irgendeine Erklärung?

/Edit:

Hier beschriebenes Problem tritt seit geraumer Zeit bei mir nicht mehr auf.
Ich weiß zwar nicht warum der Player jetzt immer automatisch stoppt so wie es sein soll, aber mir isses natürlich recht. :D

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenn ich auch nur zu gut, bin bis jetzt auch noch nicht dahinter gestiegen wieso das der Windows Media Player im Hintergrund weiterläuft. Das ist aber kein Problem von Windows x64 Systemen. Hatte das Problem schon bei XP und bin der auch nicht der einzige.

Hab mich damit abgefunden und hab den Player einfach immer offen und drück einfach Pause ;)

Zurück
Oben