Vista 64bit Firewall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aPollO

Lt. Junior Grade
Ich suche eine kostenlose Desktopfirewall die unter Vista 64bit läuft, leider finde ich keine. Gibts da überhaupt eine?

Bitte keine "krassen Sprüche" wie "Firewalls taugen eh nichts" oder sowas. ich will keine firewall um sicher zu sein sondern aus nem andern grund. ich will einfach nur ne antwort auf meine frage, bzw. am besten mehrere^^

Warum benutzt du nicht die Windows eigene Firewall, wenn sie schon dabei ist?
ich will keine firewall um sicher zu sein sondern aus nem andern grund.
Für was dann sonst? Viele glauben, sie hätten mit einer Desktop Firewall die totale Kontrolle, bzw. haben Angst dass ihre "Warez" heim telefoniert und die Polizei vor der Tür stehen würde. :rolleyes:
Ich kann nur sagen, kein Software Hersteller würde sich diese Mühe machen, auch ist es für diese teilweise überhaupt nicht möglich, zu überprüfen ob die Software wirklich nach ihren Lizenbestimmungen genutzt wird.

ehm genau so eine antwort wollte ich nicht.

Warum ich nicht die windows Firewall benutze? Ganz einfach, mir ist aufgefallen das diese alle möglichen windows programme zulässt und die nicht blockbar sind.

so eigentlich is es ja egal, aber ich will nur ne firewall weil ich einen volumentarif habe und es mir nich leisten kann das wenn ich mal 2 stunden nicht am rechner bin irgendwelche anwendungen mehrere hundert Megabytes an Updates ziehen für so unwichtige programme die ich warscheinlich nur 1 mal im leben benutze.

Kein Programm zieht mal so eben schnell 100MB Updates. :rolleyes:
Auch stellt sich die Frage, warum installierst du so ein Programm, wenn du es nur einmal im Leben nutzt? Man könnte im Programm selber die Update Funktion deaktiviere, was natürlich nicht zu empfehlen ist, da du keine Sicherheitsupdates bekommst, die dich vor Malware Befall schützen können. Auch dürfte die Board Suche einige Treffer landen, du bist nicht der erste der so eine Frage stellt. ;)

was immernoch nicht meine frage beantwortet, wenn ich zum bäcker gehe und ein Weizenbrötchen bestelle, erwarte ich auch nicht das er mir empfiehlt lieber ein vollkornbrot zu kaufen, weil das gesünder ist. ich möchte einfach die scheiss firewall haben, punkt aus fertig. ich will keine tipps und ratschläge und keine lebensweisheiten oder tipps was ich installieren soll und was nicht.

wenn ich programme habe die jeden tag 10-20MB updates ziehen, dann komme ich damit im durschnitt im monat auf 450MB, was bei 5GB freivolumen sehr viel ist, und das bei nur einem programm, und wenn ich drüber komme möchtest du dann die 25Cent je Megabyte im monat bezahlen? das wären 112,50€ wenn du das machst dann verzichte ich gerne auf eine firewall

danke das is doch mal ne antwort wie ausm bilderbruch :-)

@aPollO
Was erwartest du? :freak:
Deine tolle Firewall Frage wurde hier schon zigmal gestellt! Du hast einen Tipp bekommen, Board Suche. Wie ignorant muss man eigentlich sein, du machst hier den 1001 "Welche Firewall ist die beste" auf und erwartest hier, das man das zum wiederholten male durch kaut.

wenn ich programme habe die jeden tag 10-20MB updates ziehen, dann komme ich damit im durschnitt im monat auf 450MB, was bei 5GB freivolumen sehr viel ist, und das bei nur einem programm, und wenn ich drüber komme möchtest du dann die 25Cent je Megabyte im monat bezahlen? das wären 112,50€ wenn du das machst dann verzichte ich gerne auf eine firewall

Die Programme würde ich gerne kennen, die jeden Tag 20MB Updates ziehen.

Ein aktuelles Betriebssystem ist Grundvoraussetzung, sowie auch aktuelle Programme. Da stellt sich sich überhaupt nicht die Frage, welchen Traffic die verursachen.
Der restlichen 4,5 GB Traffic sind natürlich vollkommen egal.... die braucht es natürlich
Würde mich mal interessieren was,jeden Monat so 4.5 GB Traffic verursacht. Mit normalen surfen kommt man da übrigens niemals hin. :rolleyes:

Auch solltest du dir im klaren sein, wer eine Frage in einen öffentlichen Forum stellt, auch Antworten zu bekommen, die einem nicht gefallen. Lerne damit umzugehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig.

Die Forensuche ist bei solchen Fragen immer Voraussetzung, das wurde hier missachtet.
Hier sollte mal lieber jemand schnell dicht machen, so wie aus dem Bilderbruch.

mfg,
Markus

Wie ignorant muss man eigentlich sein, du machst hier den 1001 "Welche Firewall ist die beste" auf und erwartest hier, das man das zum wiederholten male durch kaut.
Er hat nicht nach der besten gefragt. :stock:

Du war im übertragenen Sinn gemeint, genauso gilt das Welche Firewall bzw. welche für 64bit. ;) Oder glaubst du, du (er) bist der einzige mit einem 64bit OS?

@markus1234
Für solche Fälle bitte das rote Dreieck nutzen, Beitrag melden.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei der boardsuche hunderte firewalls gefunden aber das meiste war zone alarm was nicht für 64bit geeignet ist, ebenso wie fast alle andern. ich hab nur outpost gefunden und die ist nicht kostenlos.

Würde mich mal interessieren was,jeden Monat so 4.5 GB Traffic verursacht. Mit normalen surfen kommt man da übrigens niemals hin.

ok verrate ich dir wenn du mir verrätst wo du surfst und was du dir downloadest. ich glaube das geht mich nichts an, ebenso wie es dich nichts angeht was ich so mache. und zum thema mit 10-20mb, schonmal daran gedacht das es eventuell ein haushalt gibt der mehr als nur 1 computer im netzwerk hat?? da kommt man mit allen zusammen mit den virenscannern etc. auf diese zahl. und würde ich alle programme die ich nutze updaten würde ich durch die spiele schon weit über dieser zahl liegen.

Komisch, komisch, du hast genau diese Frage schon einmal gestellt, dazu hätte es nicht mal die Board Suche gebraucht. :rolleyes:
der einzige brauchbare vorschlag war die comodo
https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-firewall-fuer-vista.460912/page-2#post-4702401
und würde ich alle programme die ich nutze updaten würde ich durch die spiele schon weit über dieser zahl liegen.
Wenn jetzt schon irgendwelche Spiele wichtiger sind als ein sicheres Betriebssystem, na ja dein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Also im letzten Abrechnungszeitraum hatte ich 32658mb, hatte aber auch schon mal das doppelte drauf ^^. Aber wer nur normal am surfen ist (und einen AdBlock benutzt) der kann auch locker unter 1GB Traffic bleiben. Hatte ne Zeitlang auch nur 2GB Free-Traffic und trotz 2Pc´s und aktiviertem Auto-Update blieben wir locker drunter. @Topic: Sobald du hier eine Frage stellst, und sich Leute damit befassen sollen, ist es sehr wohl wichtig, was du damit machen willst. Also mit "Verrat-ich-nicht" kommen funktioniert nicht.
Und Windows hat bei mir im letzten Monat nur 10mb an Traffic benötigt um Updates zu ziehen, also weis ich nicht was du anstellst. Auto-Update benötigt logischerweise (!) etwas mehr Traffic, da es ja ab und an, mal anfragen muss ob ein Update da ist. 1-2mal pro Monat einfach auf Updates zu checken, sollte aber bei jedem möglich sein.

So is gut jetz, Boogeyman hat sehr wohl recht damit, wenn er sagt, dass diese Frage schon einen Bart hat. Das ändert auch nichts daran, dass du die Frage wie bereits erwähnt schon einmal gestellt hast ... wir sind kein drittklassiger Privatsender, der sich ständig die Wiederholung einer Wiederholung leisten kann. Irgendwann mal reichts, wie man an der Reaktion in diesem Thread sehen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben