@icemann99:
iceman99 schrieb:
Jetzt meine Frage:
Sind 2GB Ram für Vista 64bit Premium zum vernünftig und flüssig Arbeiten genug ?
Es kommt darauf an, was genau du unter venünftigem und flüssigem Arbeiten verstehst, aber wenn damit arbeiten mit anspruchsvollen Programmen (und) auf Multitaskingebene mit einigen obligatorischen Dienstprogrammen, die im Hintergrund mitlaufen meinen solltest, so wie du das eventl. mit 2GB Arbeitsspeicherbestückung von XP (32Bit) gewohnt bist/warst, dann lautet die Antwort eindeutig: Nein!
Und im Bezug auf hier vorherschende Meinungen/Behauptungen, 2GB Ram wären für ein Vsita x64 ausreichend:
Vista braucht ansich bereits mehr Ram als XP (hängt u.a. mit den zusätzlichen Diensten, der anspruchsvolleren Oberfläche, der Sidebar, Aero usw. zusammen) und die 64Bit-Varianten benötigt gegenüber ihrem 32Bit-Pendant architekturbedingt leider nochmal ca. 30% mehr Arbeitsspeicher! Dies kann logischerweise nur durch zusätzlichen Speicher kompensiert werden, was bei den momentanen Preisen für Ram aber kein Beinbruch darstellen sollte!
Gib dem OS 4GB (60€, nimm auf jeden Fall 2GB-Module) oder noch besser 8GB (~150€) und du wirst deine Freude mit diesem OS haben! Bei den momentan sensationellen Ram-Preisen, sollten zumindest 4GB echt keine Diskussion wert sein, will sagen: Man sollte hier nicht geizen! (meine Meinung!)
iceman99 schrieb:
welche Speicher sind speziell die kompatibelsten und stabilsten Speicher für die Gigabyte AMD Mainboards.
Habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit Kingston-Speicher gemacht, aber damit will ich nicht gesagt haben, dass andere Hersteller nicht ebenso guten Speicher im Programm haben! Am Besten ist es immer, wenn du im Mobo-Manual schaust, was die Hersteller für Speichermodule empfehlen! Diese Module sind nämlich mit dem Board schon getestet und für gut befunden worden! Danach würde ich mich im Zweifelsfalle richten, das kann eine Menge Ärger ersparen! (mögliche Inkompatiblität bestimmter Speichermodule!)