Vista 64bit Premium und 2GB Ram genug ?

Tja, scheint so, als wäre ich mit meiner Meinung und meinen Erfahrungen doch nicht ganz so allein, wie man mir das hier einzureden versucht! :D

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Hi,

ich habe soagr 8GB :p

Ah, sieh an: Und wozu brauchst DU soviel Ram? An den heute noch immer verbreiteten 32Bit-Anwendungen, die in den allermeisten Fällen eh nur 2GB Speicher nutzen können (Spiele sowieso, das sagen selbst etwa die Macher von Crysis und die werden es wohl am Besten wissen) kann es ja wohl kaum hängen oder?

BrOokLyN R!ot schrieb:
Nein es geht nur darumd as du aus meiner sich die Tatsachen zu einseitig und bedingt falsch ausdrückst. Nicht das du keine noble Absicht oder gute Begründung hast :)

Gruss Jens

Inwiefern?

Meine Erfahrungen bezüglich der Speichermangelmeldungen von Vista x64, die ich selbst bei 4GB noch erhalte (ich wiederhole mich) dürftest du wohl kaum wiederlegen können!

Ehrlich gesagt weiss ich - da du es mir nicht mitgeteilt hast - noch immer nicht worum wir uns hier wirklich kabbeln, denn wenn du der Ansicht wärst, dass Vista x64 mit 2 oder 4 GB besser laufen würde, als mit 8GB hättest du wohl selbst kaum diese Menge an Ram in deinem eigenen System verbaut. Oder hast du das nur gemacht, weil dir gerade so langweilig war oder du zuviel Geld übrig hattest?

mfg

HI,

ich bezweifle aber stark das einer in diesem Thread 33 Anwendungen (damit meine ich keine Tabs im Browser sondern wirklich Anwendungen) gleichzeitig auf hat wovon mehr wie 6 Berechnungen in realtime durchführen.

Problem ist mein Rechner ist ein Mix aus Arbeit und Privat. Aber als ich den Rechner meiner freundin ausgestattet habe hat Sie "nur" 2GB Corsiar reingeklatscht bekommen :D

Also ich fande es, wenn nicht grade so viel los war, absolut gleich. Klar war es ein bisschen lahmer, aber das ist ja auch zu erwarten. Aber gleich von schlimm, ohne 4 GB wirst kein Spass am OS haben, kann man nicht mit arbeiten finde ich doch reichtlich übertrieben.

Es ist immer Subjektiv, aber man muss auch immer sehen wenn man noch nie 4GB hatte wird man es bei 2GB im PC nicht wirklich missen.

gruss Jens

versteh nicht warum hier soviel diskutiert wird - warum sollte man bei einem 64bit-BS nicht die Vorzüge
von min 4 Gb auskosten wenn es da nur um ~32€ Mehrpreis gegenüber 2 Gb geht ist es geradezu lächerlich
und welche Vorteile es bringt wurde nun schon ausgiebig in etlichen freds ausdiskutiert...

also TE nimm 4 Gb und nutze die Vorteile ! >Auslagerung abschalten - keine Meldung:Speichermangel
zügigeres Starten von Programmen usw usf...

Mich würde auch mal interessieren wie vista 64bit mit 2gb laufen. hab noch 32 bit mit 2 gb.
auf meinem lappi kann ich leider nicht mehr als 2gb einbauen, aber ich würde dennoch gern die vorzüge von 64bit austesten.
wird mein system unter 64bit stark langsamer (durch den "wenigen" ram) im vergleich zu 32 bit?
Ich zocke nicht, und benutze kein virtualisierungssoftware etc, also die mega speicherhungriegen anwendungen. Ich benutze etwas office, grafikprogramme, und datenbank-sql-anwendungen.
lohnt sich ein test für mich?

Du wirst keinen Unterschied merken zwischen 64bit und 32bit mit 2GB Ram. Ich hatte erst vor Kurzem 4GB bei mir eingebaut. Vorher hatte ich 2GB. Mit 4GB läüft es einfach runder und wenn Photoshop und Indesign offen sind, gibt es keine lags mehr ;)

Beobachte mal deinen Speicherverbrauch und entscheide dann, ob du evtl. auf 4GB aufstocken möchtest.

@wrext0r
ich würde sofort aufstocken, leider kann mein lappi fjs amilo pi 2530 nur max 2gb. ;-(
müßte mir also nen neuen pc kaufen.

Zurück
Oben