vista 64bit setup dauert ewig

madfighter04

Cadet 3rd Year
Hi leutz, gerade meinen neuen zusammengebaut, naja meine erwartungen waren ziemlich hoch, umstieg von pentium 4 auf i7 920, dachte windows müsste ja so innerhalb von 5-10min drauf sein, ich dvd vista 64 bit ultimate rein gehauen , mmh bin gewöhnt das die files so innerhalb von 1-2min geladen, jetzt dauerte es fast ne viertel stunde bis die setup oberfläche kam und von einem schritt zum nächsten dauert es auch ewig, normaloerweise bin ich ab nb (dual core 2 *2ghz) mit dem vista setup innerhalb von ner viertel bis halben stunde fertig, jetzt sitz ich hier schon ne gute stunde und es is immer noch nich fertig.
jetzt frage is das normal das 64 bit setup länger als 32 bit dauert oder hab ich vielleicht was falsch zusammengebaut, weil normal müssten i7 ja sau schnell sein.

daten des pcs:
i7920
6gb arbeitsspeicher von a-data
asus p6t deluxe
640gb festplatte von sergate
club 3d hdd 4870x2

ähm noch was beim cpu kühler der beim cpu dabei is is doch schon wärmepaste dran, bei mir waren zumindest so drei graue bahnen am kühler hoffe das war sie^^

Öhm kannst du mir mal erklären was eine CPU mit der Schreibdauer von der HDD zutun hat...?^^
---und ich glaub nicht das bei einem neuen modell der boxed kühler schon wlp drauf hatte-normal wird die ja dazu geliefert oder eben in pads form---schau besser nach, nicht das die cpu noch abraucht...!

also im bios hat der cpu 45° und das motherboard 43 ° is das gut oder schlecht weiß das nie so genau

bei den intel boxed-kühlern sind immer diese 3 oder 4 streifen WLP drauf. musst dir da keine sorgen machen. sobald der kühler richtig verbaut wurde verteilt sich die paste durch den anpressdruck und die wärme der CPU recht gleichmäßig.

ne sind neue sata brenner von lg, aber jetzt nochmal zum cpu sind 45° gut oder schlecht ohne das windows läuft, sonst bau ich das ding noch mal aus und mach neue paste drauf, und nochm das ding is komplett neu und müsste sau kühl sein da ich 6 lüfter am gehäuse hab, aber als hin weis der pc steht ziemlich dicht an der heizung

wirklich weil es läuft ja kein windows usw. , also wenn ich lüfter voll auf dreh krieg ichs mb auf 39° und cpu 45°, wäre nämlich sehr unschön wenn der kram dann bei games abraucht, hab nämlich gelesen das so unter 40 ° bei mb und cpu im leerlauf normal seien

ps: hab kein disketenlaufwerk drinne

Zuletzt bearbeitet:
10min für vista install :freaky:

Das schaff nicht mal ich mit der SSD. X64 dauert länger weil mehr zu installieren ist.

Noch einer bei dem es so lange dauert Vista 64Bit zu installieren. Mach dir nichts draus, bei mir ist das genauso und das hat meines Erachtens nichts mit der Hardware zu tun. Bei mir dauerte es auch ewig bis er das Setup lädt etc. Woran das liegt weiss ich nicht, ich würde vielleicht mal auf eine schlechte Kopie Seitens Mircosoft tippen. Hast du eine SB oder Retailversion? Bei mir ists eine SB und da dauert es auch recht lang, die 32 Bit Version installiert sich da flotter... aber naja so oft installiert man Windows ja auch nicht :D

Gruss

Floppy und Hardware-Virusschutz / Execute Disable Bit im BIOS deaktivieren und erst wieder aktivieren, wenns vollständig installiert ist.

marmoz schrieb:
Ist im Bios das Diskettenlaufwerk deaktiviert??

Wenn nicht dauert das Setup ewig...

ah ok check ich gleich mal, setup is jetzt aber auch fertig, ich hoffe die perfomance is gut, brauch man eigentlich für denn cpu noch treiber??, hoffe die temperatur sinkt noch

hab sb 64 bit und sb 32 bit

echt das liegt am Diskettenlaufwerk? Mh, gut das muss ich beim nächsten mal ausprobieren.. darauf bin ich noch gar nicht gekommen...

First boot dvd
second boot festplatte

Alles andere ist disabeld

Chris9988 schrieb:
echt das liegt am Diskettenlaufwerk? Mh, gut das muss ich beim nächsten mal ausprobieren.. darauf bin ich noch gar nicht gekommen...

äh wie hoch issen deine temperatur so hast ja auch den i7 950 und wo find ich diese floppy viren schutz kram im bios??

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist das unter advanced bios features

unter boot sequence

Temps bei mir? Also meiner läuft ja auf 3.2 Ghz bei 1.2v im Bios, macht unter Last so 1.184v und da hab ich so um die 35C im Idle und bei Last an die 55C.

Edit: Ich denk deine Temps gehen für den Boxedlüfter? i.O. Musst auch bedenken, was für eine Spannung dein Board anlegt, wenn es auf Auto steht. Meistens ist diese höher als überhaupt nötig aber das ist jetzt ein anderes Thema...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben