Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du viele Gadgets in der Sidebar hast, dann deaktiviere diese Sidebar beim Zocken, Aero abschalten bringt nur marginal etwas (bei Eigentests waren dies man gerade 1% bis 2%).
In wie fern auf Leistung Trimmen ? Eine Systemangabe währ hier vieleicht mal nicht Schlecht.
Desweitern einfach wie schon Geschrieben die neuesten Treiber für ChipSatz und Grafik installieren.
Und nicht einfach jeden noch so Resourcenverschwendenen kleinkram installieren.
Ich habe weiss Gott nicht die Beste Kiste hier am Laufen, aber mittlerweile kann ich kaum Unterschiede Feststellen wenn ich mit Vista meine Games am zocken bin (Gegenüber XP).
Aber ob ich jetzt Eine oder 2 Sekunden warte bis ein Spiel Gestartet / Beendet ist, ist mir völlig Gleich.
Wenn du sehr wenig Arbeitsspeicher hast, dann empfiehlt es sich die Sidebar und Aero Glass zu deaktivieren. Vista ist flott, merke selbst keinen Leistungsunterschied zu XP.
Vor kurzem war doch hier auf CB ein Test zwischen Vista und XP, besonders auf Spieleperformance ausgelegt. Das Fazit war, dass Vista etwa 1-2% langsamer war, sowie manche Werte innerhalb der Messtoleranz lagen. Der große Performanceunterschied lag am Anfang einfach an den Grafikkartentreibern, und nicht so sehr an Vista selbst
die pauschale Antwort, mit 1-2% hilft nicht jedem. Mit Vista 64 Bit Version sieht es bei manchen Programmen oder Spielen ganz anders auch. Es währe hilfreich, wenn dies öfters unterschieden werden würde. Denn so redet jeder über Vista im Allgemeinen und stiftet Verwirrung. Gut, manchmal überliest man das auch schnell.
Bei Vista 64bit sieht es vorallem bei Treibern und Programmen anders aus. Bei den Spielen hab ich bisher kaum von großen Unterschieden gelesen. Der User hat ebenfalls nur "Vista" erwähnt, daher hab ich auch nichts überlesen. Da jedenfalls, der Anteil von der 32bit Version viel größer ist, kann ich vermuten, dass es sich um die 32bit Version handelt. christianmathia könnte sich dazu ja mal äußern