Vista auf P5B Deluxe mit Matrix-Raid schon installiert?

guenther72

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
18
Hallo, ich benutze XP auf einer IDE-Platte und habe ein Matrix-Raid auf 2 anderen SATA-Platten. Auf dieses Raid soll Vista (war auf der Roadshow, wird hoffentlich noch im Januar zugeschickt). Weiss jemand, ob ich bei der Installation Treiber einbinden muss oder nicht.
Vielleicht hat es jemand schon installiert.
Guten Rutsch!
 
guenther72 schrieb:
Hallo, ich benutze XP auf einer IDE-Platte und habe ein Matrix-Raid auf 2 anderen SATA-Platten. Auf dieses Raid soll Vista (war auf der Roadshow, wird hoffentlich noch im Januar zugeschickt). Weiss jemand, ob ich bei der Installation Treiber einbinden muss oder nicht.
Vielleicht hat es jemand schon installiert.
Guten Rutsch!

Nein du brauchst keine Treiber einzubinden. Ich habe gehört, dass Microsoft in Vista die Intel Storage Treiber schon integriert hat. Wenn du also ein AHCI oder RAID System hast, solltest du die Disks auch ohne "fremde treiber" sehen.

Guckst du hier!
 
Normalerweise wären keine extra Treiber nötig, Vista hat sie eigentlich dabei.
Auf dem P5B deluxe müßten sie nur funktionieren, siehe hier, tun sie aber nicht.
 
Hat auf meinem P5B Del.. einwandfrei funktioniert ohne Treiber einbinden zu müssen!!!
 
Hallo, ich warte immer noch auf mein Ultimate von der Roadshow. Wenn es kommt werde ich auf jeden Fall sofort einen Installationsversuch unternehmen. Wobei ihr mir schon einen gehörigen Schrecken eingejagt habt. Aber vielleicht funktioniert es ja bei mir auch. Bis dahin
 
Habe gerade Vista Ultimate installiert. DVD eingelegt, hat alle Partitionen auf dem Matrix raid erkannt, auf Raid0 installiert und läuft bisher. Also noch kein Problem.
 
Zurück
Oben