Vista auf separate HDD oder auf Partition?

der_kerki

Lieutenant
Hallo,

ich habe zur Zeit eine Samsung SpinPoint HD321KJ (320GB), die in 4 Partitionen unterteilt ist: Vista, Progs, Multimedia & Spiele.
Nun will ich mir eine WD640AAKS zulegen, dazu folgende Frage(n)
1 - Soll Vista allein auf die "alte" Platte und die neue für den Rest partitioniert werden?
2 - Oder die alte Platte gar nicht mehr benutzen, da sie um einiges langsamer als die WD ist?

Macht es überhaupt Unterschiede - perfomancemäßig?

Danke - kerki

Ich würde
C: (320GB) Windows
D: 320GB (Games) (statt 640GB)
E: 320GB (Musik / Daten) (statt 640GB)

Zuletzt bearbeitet:
Almost schrieb:
Ich würde
C: (320GB) Windows
D: 320GB (Games) (statt 640GB)
E: 320GB (Musik / Daten) (statt 640GB)

Also Windows auf die einzelne Platte installieren?

Okay. Gibt das Leistungseinbußen oder ist das egal?

Wenn man 2 Platten hat würde ich immer schauen das mindestens Das Windows auf einer seperaten Platte ist und nicht nur Partition das ändert nichts an der zugrifsrate.

Aber wenn du Windows auf einer Seperaten Platte hast und die Games auf einer Anderen muss die HD wenniger den Den Lesser verschiben, Denn die Zugriffszeit von 7.9ms sind Bei HD's nur das maximalste meistens ist es deutlich langsammer

also ich würde keine 320GB Partition für Windows erstellen, da man doch auf der Partition auf der Windows liegt soweiso nix weiter speichert wäre das verschenkter platz.

Ich würde es so machen

Platte1:
c: - Vista - 50 - 100GB (je nachdem wieviele Programme du nutzen willst, und wo du sie installierst)
d: - Musik oder bilder oder was auch immer - mit der antsprechenden gewünschten Grösse

Platte2:
e: - Spiele - entsprechend der Größe und Anzahl der Spiele
f: - Programme und Profile - entsprechend der Größe und Anzahl der zu installierenden Programme

Ich versuche, immer soweit möglich auch installierte Programme nicht auf der Windows Partition zu installieren sondern wie bei den spielen dies auf einer anderen Partition der anderen Platte zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zuerst testen welche der beiden schneller ist und dort Win installieren...

C: 120GB Windows (statt 640GB)
D: 520GB (Musik / Daten) (statt 640GB)
E: 320GB (Games)

Welche GB Aufteilung musst du wissen

also ich hab auch 2 hdd´s einmal 640 und einmal 320
bei mir ist die 640 einmal in system und einmal in daten geteilt (je 320 gb)
die 2. hdd ist bei mir das backup von den daten

Alternate 4
Zurück
Oben