Vista bootet falsch....

BassBooster

Lt. Junior Grade
Hi,

Als erstes, ich hoffe mal dass ich hier richtig bin mit meiner Frage. Hab Vista Business 32Bit Version installiert, danach alles super Installation hat funktioniert Vista lief auch gut! Danach gabs aber wieder Probleme und der Rechner fuhr nichmehr hoch?! Ka warum also hab ich mir gedacht machste nochma Neuinstallation da eh nochnix drauf war. Danach hat es geklappt aber ich konnte nur hochfahren wenn ich die CD eingelegt hatte?

Und JA ich hatte als erstes Hard Disk zum booten eingestellt. Ok ging nich dann nach vielen stunden fluchen hab ich mal meine zweite Festplatte Samsung 80GB IDE als erste Bootplatte enigestellt, obwohl Vista auf meiner 160gb S-ata installiert ist.

Stelle ich die S-ata Platte als erste Boot Platte ein, und die CD ist nicht eingelegt dann kommt folgende Fehlermeldung "BOOTMGR.fehlt". Da jetzt meine 80gb Platte den geist aufgegeben hat muss ich diese ausbauen aber mein Vista startet dann nichtmehr da es ja nichtmehr von der Samsung Platte starten kann obwohl Vista auf der andern ist!

Könnt ihr mir vllt. helfen ich bin am verzweifeln!

MFG
BassBooster

AW: Vista bootet falsch.... brauche dringend Hilfe!

Ich würde mal versuchen von der DVD zu booten und dort unter Reparaturfunktionen den Punkt "Startdateien neu schreiben" (oder so ähnlich) auszuwählen.
Vista schreibt dann einen neuen Bootsektor.
Dazu würde ich aber die ATA Platte abhängen und nur die S-ATA Platte und das DVD-Laufwerk laufen haben.

prüf mal im setup ob die sata als Sata HD läuft, es kann sein,
dass sie während des installs auf native umgesetzt werden muss, un d
dann erst wieder als Sata laufen darf.

Also die Reperatur der Startdateien war des erste was ich gemacht hab... es funktioniert schonmal nicht! :(

Und @vw1701, hab ich jetzt nicht so ganz verstanden was du geneu meinst.

Er meint, dass du im BIOS schauen sollst ob die SATA Platte dort richtig am Controller eingestellt ist.
Ich kenne mich bei deinem Board nicht aus, aber evtl. muss man im Bios die Platte richtig konfigurieren.

Wenn du bei eingelegter DVD bootest wird danach in VISTA deine SATA Platte im Gerätemanager (Datenträgerverwaltung) richtig erkannt ?

Entweder du hast einen Hardwarefehler und die Platte ist nicht richtig eingerichtet und nicht les-/schreibbar oder es ist bei der Installation von VISTA etwas schief gegangen.

Partitionen vorhanden und Laufwerkbuchstabe (für die Systempartition muss es C:/ sein) zugewiesen ?

Zurück
Oben