Vista Bootproblem

liu

Cadet 2nd Year
Nabend Leute!

Ich habe seit rund einem Monat ein Problem mit meiner Windows Vista Home Premium Edition und zwar ist es quasi nie sicher ob mein Rechner hoch fährt. Bis zum Vista Ladebalken hab ich keine Probleme aber es ist oft so, dass der Ladebalken läuft und läuft aber nichts passiert. Auch das typische Tastatur/Maus aufleuchten fällt dann aus.

Ich hatte kurz vor oben genanntem Zeitraum einen Virus drauf den Antivir erkannt hat und auch unschädlich gemacht hat. Habe trotzdem zur Sicherheit heute mal den Computer auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt, denn ich habe keine Winodws DVD um die Platten richtig zu formatieren aber damit sollte ich Viren und/oder Windows Updates eigentlich ausgeschlossen haben oder? Also geholfen hat es letztendlich nicht, da das Problem weiterhin besteht.

Ich habe vorher auch schon Systemwiederherstellung versucht und die Bootdateien durch Windows überprüfen lassen. All das hat keine Wirkung gezeigt.

Habe keine Ahnung was ich noch tun kann. Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG
liu

Falls ihr noch mehr Details zu meinem System haben wollt sagt einfach Bescheid.

liu schrieb:
Ich hatte kurz vor oben genanntem Zeitraum einen Virus drauf den Antivir erkannt hat und auch unschädlich gemacht hat. Habe trotzdem zur Sicherheit heute mal den Computer auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt, denn ich habe keine Winodws DVD um die Platten richtig zu formatieren aber damit sollte ich Viren und/oder Windows Updates eigentlich ausgeschlossen haben oder?

... sieht so aus, als wäre das System angekratzt (was heißt in den Auslieferungs Zustandzurückgesetzt). Komplette Software inkl. aller Treiber deinstallieren oder Vista neu aufsetzten. Du könntest vorher noch einen Blick in die Ereignisanzeige werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Also jedes Mal wenn der PC nicht ordnungsgemäß hoch gefahren ist kann man ja diese WIndows Starthilfe starten um das System auf Probleme untersuchen zu lassen. Wenn das beendet wurde startete automatisch noch das von Fujitsu Siemens eigene Recovery Tool um den PC sozusagen zu formatieren. Das hab ich dann Mal gestern gemacht aber ehrlich gesagt glaub ich nicht so wirklich das meine Platte formatiert wurde, da das ganze nur ca. 8 Minuten gedauert hat. Jetzt ist der PC wieder so wie ich ihn gekauft hab also Windows und Treiber waren drauf.

... in 8 Minuten wurden wahrscheinlich aktuelle Systemdateien gegen alte ausgetauscht. Dort liegt wahrscheinlich auch das Problem, da manche Treiber wahrscheinlich schon mit den neueren Systemdateien zusammen gearbeitet haben. Falls du das SP1 bzw. SP2 noch nicht installiert hast, versuche es mal damit.

SP1 ist direkt dabei gewesen und SP2 hatte ich dann durchs Windows Update installiert.

Hat vielleicht noch jmd eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
... was für eine Idee.? Man kann leider von hier aus nicht sehen an welcher Stelle dein System zerschossen ist. Mein Rat: Vista neu installieren.

Zurück
Oben