Vista deinstalliert aber will noch starten

Wie ich bereits sagte , du musst dir vorher erst Schreibrechte auf Ordner BOOT und bootmgr setzen. Das geht über die erweiterten Sicherheitseinstellungen den "Besitzer" wechseln von TrustedInstaller auf deinen Benutzer und anschliessend mit deinem Benutzer nochmals in den Sicherheitseinstellungen den Vollzugriff setzen/anhäckeln . Dann lassen sich die Sachen löschen.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 4.651
Ähmm , ich habe Vista deinstalliert und habe nur noch Windows XP drauf.


Das gibts net bei mir ;-)
 
Doch das gibts , Rechtsklick auf BOOT - Eigenschaften - Sicherheit

Ich glaub du schaffst das nee alleine.
 
Ich bin jetzt mal ins XP gegangen und schaue da bei dir fehlt doch irgendwas .
Bist du überhaupt ein Administrator-BenutzerKonto in deinem XP ?!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 248
Ja, unter meinem Benutzerkonto steht "Computeradministrator".

der Reiter Sicherheit wird bei mir nicht angezeigt :-(



Iss allerdings XP Prof. ?????xxx????
 
Schau mal auf das Bild , stelle das mal so ein wie´s im Bild zu sehen ist.

p.s. wärste lieber bei Vista geblieben ;)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt gehts Danke.

Aber kuck mal bei Admin habe ich anscheinend überhaupt keine Rechte ???????




xpsz9.png



Edit: Hab den benutzer jetzt gewechselt und habe mir alle Adminrechte gegeben aber kommt immer noch " Kann nicht gelöscht werden".

Läuft der bootmgr im Hintergrund irgendwie mit so das ich ihn erst beenden muss ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich nicht verstanden , ich sagte erst den Benutzer wechseln , mit OK bestätigen .
Dann die Sicherheitseinstellungen nochmals aufrufen und den Vollzugriff setzen , die oberste Umrandung im Bild . Zusätzlich (nur) bei dem Ordner BOOT das häckchen auf der unteren Umrandung im Bild setzen , das Warum brauche ich nicht zu erklären, das steht in der Umrandung da.

Und Nein , der bootmgr und Ordner BOOT ist danach löschbar.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 219
Hab ich alles gemacht.Kommt fehlermeldung " Kann nicht löschen "
 
Was steht im Reiter Besitzer bei aktueller Besitzer des Elements ?
 
xprn7.png






Der Haken bei "Zusätzlich (nur) bei dem Ordner BOOT das häckchen auf der unteren Umrandung im Bild setzen "


verschwindet wieder bei bestätigen wieder. Der Ordner ist auch Dauer-Schreibgeschützt obwohl ich den Schutz deaktiviere ..
 
verschwindet wieder bei bestätigen wieder.
Das ist Richtig , die Rechte sind dann nach der Bestätigung auf die Elemente innerhalb des Ordners gesetzt/vererbt , danach lässt sich der Ordner BOOT samt Inhalt problemlos löschen . Achte auf das Bild , wo sich die untere Umrandung befindet....im Reiter Berechtigungen.
und nicht die datei bootmgr vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte , diesselbe Prozedur , Besitzer wechseln -> OK
Vollzugriff setzen -> OK
bootmgr löschen.
den Rest brauchste nicht weils kein Ordner mit Inhalt ist.

p.s.
Achso du bist hier c:\Boot\de-DE\bootmgr.exe.mui

Du hast immernoch vergessen die Vollzugriffsberechtigungen auf alle Elemente im Reiter Berechtigungen zu vererben. Du solltest da unten das Häckchen setzen , notfalls versuchste alle 2 Häckchen die du dort unten setzen kannst , siehe das Bild im Post #29 .
 
Zuletzt bearbeitet:
die bootmgr- Datei iss schon gelöscht.

Diese Meldung kommt wenn ich den Boot-Ordner löschen will.habs genau so eingestellt wie du es gesagt hast.
 
Schau mal in Post #32 in dein Bild , ganz unten im Reiter Besitzer gibt es noch ein Menü wo du ein Häckchen setzen kannst , setze es und drück OK ! Danach gehst du nochmals in den Reiter Berechtigungen und setzt das unterste Häckchen und drückst OK .

Jetzt sollte alles löschbar sein.
 
das ist eine schwere geburt was ihr hier macht. :)

bin ja mal gespannt wie sein pc dann startet.
 
ohne dem Vista bootmanager ? na wie bei mir ohne Vista Bootmanager halt ;) ins XP .
Die XP Platte muss nur Laufwerk 1 das Startlaufwerk im Bios sein . Aber da sein Vista Bootmanager auch auf dem XP-Laufwerk war , war sein XP-Laufwerk auch das Startlaufwerk im Bios gewesen...so einfach.
 
Zurück
Oben