Vista + DualScreen

DeathAngel03

Commodore
Hallo zusammen,

weiss jemand von euch ob es mitttlerweile möglich ist unter Windows VISTA!

" monitore so zu btreiben das ich einen großen Desktop habe !?

ICh meine nicht den "erweiterten" Desktop wo ich jeweils links und rechts ein Programm laufen lassen kann sondern eine Möglichkeit über beide Monitore einen! Desktop zu haben.

Aktuell hängen bei mir 2 x 19" dran die jeweils eine Auflösung von 1280x1024 haben, ich möchte aber unter Vista die Auflösung 2560x1024 haben. Unter XP war das kein Problem...unter Vista komm ich nciht weiter :(((

Hoffe es hat wer ne Idee....

Gruß
DA

Bei Nvidia
Altes Treiber-CP aktivieren

Wie aktivier ich die Alte Oberfläche (habe nämlich nur dieses neue Nvidia Center) und welche Treiberversion nutzt du ?

P.S. hab ne 7900GT im Rechner / Vista Ultimate 32bit

Vielen Dank schonmal...

Gruß
DA

Zuletzt bearbeitet:
Öhm... keine Ahnung was das für ne Treiber-Version ist. Wahrscheinlich die letzte Release. Aber ich benutze diesen Modus nicht. Ich sag Dir nur wie es geht, wenn Du es selbst nicht findest. Bei meinen beiden Monitoren (30" und 19") bringt das auch keine Punkte :-)

Das alte CP aktivieren: Google oder kurz warten bis ich den link gefunden habe.

Bin gerade noch auf Abriet Mit nen XP Rechner ^^ darum kann ich nicht dierekt testen, ich habe nämlich nichts gefunden wie ich die alte oberfläche des NVidia Kontrollcenters bekomm :(

10 sekunden google, Eigeninitiative ist immer gerne gesehen

* Start → Ausführen... → regedit eingeben
* Unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ NVIDIACorporation\Global\NvCplApi\Policies] folgende Werte ändern:

* "ContextUIPolicy"=dword:00000001
* "TaskbarUIPolicy"=dword:00000001
* Wobei: 1 = Altes Panel, 2 = Neues Panel, 3 = Beide Panels

Und sag bitte bescheid ob es funktioniert hat.
Die Einstellung im CP und ob es wirklich geht sind ja immer zwei Paar Schuhe :-)

Google ist halt nicht mehr das was es mal war *fg* **Spaß**

Super, vielen vielen Dank !!!

Gruß
DA

geht leider doch nicht......wenn du dnn die Option auswählst und auf "übernehmen" drückst passiert nix.

Wenn man bei den Einstellungen "Detect" drückt...findet das ding bei mir auch nur einen Monitor :( (obwohl beide an sind)

Zurück
Oben