Vista erkennt Netzerkdrucker nicht!

ironfawks

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
101
Ich brauche dringend hilfe!

Mein PC Vista erkennt meinen Netzwerdrucker nicht.

Zum aufbau des Systems:

Mein PC Vista ist an ein Modem angeschlossen über W-Lan,
das selbe auch bei einem Anderen PC der hat aber XP und ist über LAN Kabel verbunden
und an den ist der Drucker über USB angeschlosse,

als der Jetztige Vista PC noch XP hatte hatte ich mit ihm Internet und konnte Drucken, jetzt kann ich aber nur noch ins Internet

Zur Info den Vista rechner per Lan Kabel an den Rechner Anzuschliepen kommt für mich nicht in betracht und darüber möchte ich auch nicht diskutieren.
und mein Drucker heißt hp officejet 6100 und der Router ist von Netgear.

Vielen Dank im Vorraus
Ich hoffe mit diesem Trate auch anderen zu helfen.

Wenn es diesen Treat quasi schon einmal gibt oder ich ihn in einen falschne "Ordner" getan habe bitte ich um verteihung.:):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt!)
AW: Vista erkennt Netzerkdrucker nicht!!

Auf dem Vista-Rechner ist aber schon der Vista-Treiber für den Drucker installiert?
 
AW: Vista erkennt Netzerkdrucker nicht!!

Hallo,

kannst Du den Rechner "pingen". Siehst Du den Share des anderen Druckers. Firewall-Regeln?

Gruss m@c hero
 
Schliesse den Drucker erst mal an den Vistarechner an, dann installiere die benötigten Treiber. Dann kannst Du ihn wieder an den XP anschliessen, auf dem XP Rechner frei geben, dann den Drucker als Netzwerkdrucker unter Vista einrichten indem Du das Netzwerk nach Druckern durchsuchst und dann den XP Rechner auswählst. Bei XP kann es sein, dass Du den Vista Treiber noch hinzufügen musst in den Druckereinstellungen.
 

Anhänge

  • Druckertreiber.png
    Druckertreiber.png
    26,7 KB · Aufrufe: 133
Firewall auf neuen Pc eingestellt bzw. freigegeben?

Drucker freigegeben?
 
Zurück
Oben