Vista freeze/kann nicht mehr booten

MurdocNicalls

Lt. Commander
Hi Leute

Ich hatte ein Problem mit Vista was sich folgendermassen zeigte: An einem ganz normalen Tag freezte plötzlich Vista (als ich grade nicht am PC war), Knopf gedrückt und neugestartet. Ging nicht mehr, immer beim Ladebalken freezte Vista.
In den abgesichterten Modus kam ich aber immer rein. Also hab ich meine Daten gesichert und habe grade eben Vista neuinstalliert.
Und da will ich den W-LAN Treiber aktualisieren...und zack FREEZE. Wieder Knopf gedrückt und neugestartet wieder das selbe Phänomen wie oben beschrieben. Allerdings funzte "Als Letzte funktionierende Kon...." noch, kam dann wieder ins Windows rein, und wieder als ich den W-LAN Treiber aktualiseren wollte wieder freeze.
Wieder neugestartet und als "Letze bekannte..." gewählt ging zum Glück noch, dann wieder paar Programme installiert, dann wollte ich die XF-i Treiber installieren und wieder freeze. Doch jetzt funzt Vista gar nicht mehr, selbes Phänomen wie ganz am anfang, ich den abgesicherten Modus komme ich noch.
BITTE HELFT MIR ICH BIN AM VERZWEIFELN :confused_alt::(:heul::

Mfg Murdoc

PS: Ich hab Vista mit 2GB RAM installiert, dann diesen 4GB Patch draufgemacht, neugestartet kam wieder ins Windows dann heruntergefahren, 2Gb dazu (also 4) und dann wieder hochgefahren. Falls es irgendwie daran liegen könnte. Ist folgendes Update: http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;929777&x=6&y=8
Weil ohne das laufen die 4Gb nicht, Bluescreens...nicht mal Installation würde mit 4Gb klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich machen, kann man im abesicherten Modus eine CD brennen?^^ Wie lange dauert der Test etwa? Kann der Speicher den einfach kaputt gehn, war nicht mal übertaktet. Ach ja mit MemTest muss ich noch warten, der ist Updates am konfigurieren sehr viele, die ich noch im normalen Modus installiert habe aber mittendrin war ja der freeze.

Der Speicher kanns immer sein...man weiß ja nie. Wenn das mit der CD nicht klappt dann nimm halt die Diskettenversion. Der Test dauert eigentlich recht lange, ich würds aber mindestens ne halbe Stunde laufen lassen. Meist tauchen schwere Fehler gleich nach ein paar Minuten auf.

Deine Temperaturen sind soweit ok?

Ich versuch grade noch was anderes, ich installiere Vista nochmal neu (mit 2Gb RAM!) und dann wenn in Vista bin werde ich direkt mal versuchen den W-LAN treiber zu aktualisieren und mal schauen ob das geht. Da ja dann noch kein einziges Update (auch nicht das 4GB Update) drauf ist, wenns dann nicht geht....oh mann...

Temps sollten in Ordnung sein.

Edit: Habs versucht und wieder dasselbe, Freeze bei W-LAN Treiber aktualisieren. =( *heul*

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal endlich das, zu was ich dir geraten habe, sprich:

- Temperaturen überprüfen (Was heißt "sollten"? Sind sie in Ordung oder nicht?)
- Speicher testen
- Festplatte überprüfen
- Probier ob der PC mit 2GB oder nur einem Speicherriegel stabil läuft

Nur so kannst du den Fehler finden. Einfach Vista neu draufknallen hilft nicht immer weiter...zumindest nicht bei einem kürzlich eingetretenen Hardwaredeffekt.

Temperaturen kann ich nicht anschauen, Everest zeigt bei Sensoren nix an im abgesicherten Modus. Wie kann man eine CD brennen im abgesicherten Modus? Wenns überhaupt geht. Festplatten testen kann man mit Everest oder? Ich werde hier noch paar mal editieren.

Edit1: Ich konnte im abgesicherten Modus ganz normal den W-LAN Treiber aktualisieren und auch den Treiber für XF-i installieren. Falls euch bzw. dir^^ das weiterhilft.

Zuletzt bearbeitet:
Nee hab keins mehr. SMART-Werte kann ich keine auslesen da --> RAID 0. Wegen der CD guck ich gleich.

Zurück
Oben