Computer lassen sich nicht mehr booten

Martin W schrieb:
Welcher Modus verwendet wird kann ich leider nicht sagen, wo erkenne ich das? Ich glaube aber, dass es überall UEFI bzw. GPT war.
Schau doch was da in dem einen PC wo eigentlich alles Ok war, für Einstellungen im BIOS sind.
Ob die SSD erkannt wird Windows Bootmanager Name der SSD
CSM deaktiviert ist und Secureboot an ist.
Eventuell bootet Windows ja dann.
Oder du versucht CSM MBR also kein Uefi und kein Secureboot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver Server
alan_Shore schrieb:
Ich formatiere dann nur die Partition die ich angelegt habe.
Wie geht das denn? Wenn Windows die Partitionen angelegt hat installiert das Programm Windows auf die Festplatte. Da kann man nichts formatieren..
Noch mal Du brauchst bei der Installation nichts formatieren.
 
Sein Prob ist aber das der PC nicht mehr hochfährt ins OS
bleibt nur noch UEFI/Bios um nachzusehenm ob die SSD oder Festplatte erkannt wird !
.SATA .Kabel und HDD bestellen anders läst sich des ned festellen 1 TB 500gb ist zu teuer

Schlimmstenfalls is des Mainboard futsch aber dann würde nichts mehr angezeigtBau dem Ram mal in reihe ein hat schon oft geholfen hast dann aber kein Dualchannel mehr ! Ram-Hersteller nehmens nicht mehr so genau !
 
Zuletzt bearbeitet:
alan_Shore schrieb:
Wenn ich die Partitionen lösche und den nicht zugewiesenen Speicherplatz wähle, legt Windows automatisch alles andere mit an. Ich formatiere dann nur die Partition die ich angelegt habe.
wenn Windows alles automatisch angelegt hat, brauchts du doch nicht eine Partition anlegen und eine Partition formatieren.
Wenn man für Windows eine kleinere Partition haben will klickt man au NEU und gibt die Größe der Windows Partition ein, klickt dann auf Weiter. Formatieren braucht man da auch nicht.
Den Rest der SSD kann man später in der Datenträgerverwaltung formatieren.

Ansonsten kann man da na klar noch so einiges machen im Setup, D: E: F: G: anlegen und auch formatieren, wenn man 2 TB hat.
Muss man aber nicht und muss man nicht jedem User hier erklären, der eh nicht klarkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Andy4 und Silver Server
Martin W schrieb:
Festplatte 1 also die ohne neuinstallation hat eine Partition mit 530 MB und eine weitere mit 99 MB.

Festplatte 2 auch eine Partition mit 500 MB und eine weitere mit 100 MB
Typische Größen der Recovery (~500MB) und ESP (99-100MB Fat32) Partitionen, auf beiden Datenträger.
Auf jeder dieser ist bzw war mal wohl ein Windows
Nur den Datenträger anschließen für die Windows Installation,
den anderen abklemmen bis nach der Installation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Windows Bootmanager bei Boot an 1. Stelle
Windows USB Stick Booten mit F8 Tippen beim Starten.
 
Martin W schrieb:
Vielen Dank für die Hilfe! Ich habe bereits die Windowsinstallation mit der Zweitfestplatte durchgeführt. Dies führte zu den oben genannten Ergebnis. Allerdings habe ich das SATA Kabel nicht ausgetauscht. Daher hoffe ich, dass da der Wurm drin ist. Ich mache mich mal auf die Suche nach einem Kabel und werde dann nochmal berichten.

Verzweifelte Grüße
Martin
Ja das habe ich auch gelesen, deswegen solltest du die sogenannte "Zweitplatte" nehmen. Da dort keine relevanten Daten drauf sind. So und nun biste ja ein paar Schritte weiter.

kommst du im abgesicherten Modus ins Windows und kannst mal die logfiles anschauen, was da steht?

Aber nach deinen Posts tippe ich mal auf ein Last Problem entweder wird irgendwas zu heiß oder das Netzteil ist am Ende.
 
mildmr schrieb:
Ja das habe ich auch gelesen, deswegen solltest du die sogenannte "Zweitplatte" nehmen. Da dort keine relevanten Daten drauf sind. So und nun biste ja ein paar Schritte weiter.

kommst du im abgesicherten Modus ins Windows und kannst mal die logfiles anschauen, was da steht?

Aber nach deinen Posts tippe ich mal auf ein Last Problem entweder wird irgendwas zu heiß oder das Netzteil ist am Ende.
Hallo mildmr,
leider komme ich nicht in den abgesicherten Modus. Ich bin mir ebenfalls nicht sicher, ob sich mein Computer schon vor der Möglichkeit im abgesicherten Modus zu starten aufhängt. Ich komme mit der Computer-Bild Notfall DVD an alle Daten. Leider wies ich aber nicht nach welchen LOGfiles ich suchen muss und wo diese zu finden sind. Bzw. wie ich das Bootlogging aktiviere, eine ntbtlog.txt Datei ist nicht vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mildmr
Ohne ssd kommst du ins Bios?
Falls ja, Secure Boot im Bios deaktivieren. Auch mal ein cmos reset machen(Google weiss wie das geht)
Danach neue ssd wieder anschliessen und alle anderen Laufwerke abstecken.
Mit einem neuen usb Stick über den Microsoft Media creation Tool darauf eine neuen, bootbare usb-Windows machen lassen (auf einem anderen pc). Und nochmals versuchen
 
giebed auch noch mit PCI-E3Nur mal so, mein 5800k iss auf nem FM2 sockel noch mit PCI-E 2,0. Board x85 und so von ende2012 oder so...
also kein 5800x-> nicht das wir durcheinanderkommen ! Zwischen AM3 und AM4 ,FM2+ giebtes auch noch mit PCI-E 3.x iss dann aber x88 chipsatz

Mist bin irgendwie auf die seite davor gekommen ! Tut Mir leid !
 
Hallo vielen Dank für die ganzen Lösungsansätze es hat sich jetzt alles hoffentlich geklärt. Ich habe an beiden PC's einen Cmos Reset durchgeführt und anschließend direkt danach Windows nochmal neu installiert. Daraufhin sind beide Installationen erfolgreich durchgelaufen und Windows konnte normal starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben