Vista friert immer wieder ein

Chinch

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich habe die Windows Vista Home Premium 32 Bit Edition und habe das Problem das Vista willkürlich einfriert und nichts mehr macht!
Da ich nicht so der große Computer Fachmann bin kann ich mir einfach nicht erklären wieso!
Ich habe den Medion MD 8835 akoya der vor 2 Wochen bei Aldi rauskam!

Ich hoffe das mir einer helfen kann

MFG
Chinch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
@Chinch: und dass bei einem testsieger bei der ComputerBild!Mein tipp wäre,(da ich auch kein fachmann
bin):
es zu medion einschicken und es dort auf herz- und nieren überprüfen lassen& für die zukunft gilt keine
computer vom aldi oder von medion zu kaufen,da diese hardware nur testsieger werden und gut nach ~
2 - 3 wochen/monate zur nichte gehen...

du kannst versuchen windows vista home premium 32bit edition neu zu installieren,und gucken ob es
klappt,aber erst nach intensiver arbeit.Falls nicht: einschicken,hast ja schließlich garantie drauf...

Ich weiß nicht ob es unbedingt daran liegt das es jetzt ein Aldi PC ist!
Habe im Internet schon gelesen das das Problem bei Vista wohl häufiger auftaucht!
Hab nur noch keine richtige Lösung!

Also würde mich über weitere Hilfe freuen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
Also ich würde erstmal den Speicher testen, z.B mit Memtest.

Dann kannst du noch schauen ob im Ereignisprotokoll von Vista immer ein ähnlicher Fehler auftaucht (also nach Freeze und Reset nachschauen).

Als Möglichkeit hättest du dann die Vistaneuinstallation um einen Softwarefehler auszuschließen. Was sagen die Temps von CPU und Graka? Die wären ein weiterer Punkt evtl ist z.B der CPU-Kühler verrutscht oder etwas in der Art.

Dann aktualisiere auch Treiber von Board( sofern du welche findest) und für die Grafikkarte.

Kannst ja mal dein System mit minimal Konfig starten...

Das einzige Problem bei Aldi PCs ist eigentlich, dass kastrierte Komponenten eingebaut werden...

Hast du das ServicePack für Vista installiert?

Wenns ne TV Karte drin hat und du die nicht brauchst pack die auch raus...

Notfalls machs nochmal komplett platt...neue Treiber installieren etc.

Zuletzt bearbeitet:
sie schauts mit temperaturen deiner pc komponenten aus?

Hatte mal, das meine cpu zu heiß wurde und er pc einfror

Also den Memtest habe ich gerade ausgeführt und da wurden keine Fehler festgestellt!
Eine Neuinstallation würde ich gerne vermeiden!
Das Service Pack für Vista ist schon drauf!
Also meine CPU liegt so bei 39-40 Grad!
Meine Grafikkarte bei 55 Grad!
Ist das normal?
Eine TV-Karte hab ich auch nicht drin!

Weiß keiner mehr eine Antwort?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
Die Temperaturen sind im Normalbereich. Würde mal schauen, ob es neue Chipsatz-Treiber für das Board gibt. Gegebenfalls auch mal andere aktuelle Treiber suchen und gegen die alten ersetzen.

Wo finde ich die Treiber denn?
Kann ich das von Windows überprüfen lassen oder muss ich die im Internet suchen?

Da musst du im Internet suchen, wir können dir nur helfen, wenn wir wissen wie dein Board heißt.

Kann ich irgendwo nachgucken wie das heißt?
Weil so spontan weiß ich nicht wie das heißt!

Also habe jetzt mit dem Everest Programm nachgeguckt und da stand Motherboard Chipsatz AMD K10!

Hallo, möchte mich auch einmal kurz rein hängen. Habe ein Ultimate-64 und bisher keine Schwierigkeiten gehabt. Seit ich den neusten nVidea-Treiber für meine Graka 175.16 aufspielte häuften sich die Abstürze dem schönen blauen Hintergrund bzw. noch häufiger Einfrieren meist kurz nach dem Start. Egal ob ich spiele oder surfe. Habe gestern den Treiber runter geschmissen und siehe es läuft super. Dafür flimmert mein Bild, na-ja. Habe die neuesten Patchs, das SP, normale Temperaturen und-und-und. Im Forum wird immer wieder auch auf die schlampigen Treiber verwiesen.......... :lol:

Super cleoklm, schonmal ohne Treiber ein Spiel gespielt? Bestimmt nicht, sonst hättest du eine andere Meinung :lol:

Außerdem verweisen wir auf diese schlampigen Treiber, so wie du sie nennst, da mit einem aktuelleren Treiber solche Probleme behoben sein könnten.

Beispiel: Mein Vista (Stand Jan 2007, als ich es testweise installierte) stürzte immer mit Bluescreens und Freezes ab und am Ende lags am ATI Treiber. Als ein neuerer rauskam, installiert und schon funktionierte alles ohne Probleme.

Hallo Leute,

das Problem das Vista immer einfriert hatte ich bis vor kurzem auch. Nach Fehlersuche und Treiberaktualisierungen habe ich aufgegeben und das System neu aufgespielt (scheiße) jetzt läuft alles ohne Probleme, aber schon ist das nächste Problem aufgetaucht das Notebook braucht jetzt 3x solange beim hochfahren.

Meine Frage lautet nun, ob Ihr eine Internetseite kennt, um die Funktionen auszuschalten die man so im normalen Betrieb nicht braucht, damit Vista dann wieder schneller Hochfahren kann?

Oder habe ich bei der Installation einen Fehler gemacht? Habe nämlich nur eine RECOVERY DVD (wovon ich kein Freund bin!) Und konnte die Festplatte vorher nicht formatieren, was mir jetzt etwas Kopfschmerzen bereitet, da ich denke das, dass alte System nur überspielt wurde und es deshalb jetzt mit dem Hochfahren nicht so ganz glatt läuft. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Festplatte formatieren kann (so etwas wie eine Startdiskette geht ja jetzt nicht mehr oder kann ich eine Start CD unter Vista erstellen?)

Danke schon mal für Eure Antworten.

Kein Spiel ohne Treiber, na klar. Ich hatte übrigens den aktuellsten Treiber für meine Graka (175.16_geforce_winvista_64bit) installiert. Daran scheint es nicht zu liegen. Jetzt habe ich den Omegatreiber (nvidia_omega_vista64_116925) rauf getan. Gestern lief alles super (Anno 1701). Heute, gerade ebend, als ich die Kiste anschmiss und Dir antworten wollte kam: BlueScreen mit der Meldung

STOP: 0x00000124. Es können also keine Temperaturprobleme sein. RAM habe ich auch schon getestet. Ob es am ASUS-Mainboard und nVidea-Graka liegt? Ich such mir mal einen ganz alten Treiber raus. 2007 hatte ich doch solche Probleme nicht...:freak:

Vielleicht liegt auch ein Software Fehler vor. für den aller größten Notfall würde ich das System neu aufsetzen.

Am Besten du hast eine 2.Festplatte auf der du es testweise neu installieren kannst, um dein altes erstmal nicht zu verlieren.

Software...irgendein Programm. Das wäre auch eine Idee. Werde mich da mal ran machen müssen und es neu aufspielen. :rolleyes:

Um nochmal auf mein Problem zurückzukommen, denn das besteht weiterhin!!
Ich habe Windows mal im Abgesicherten Modus gestartet und das ist das Problem nicht aufgetreten!!Ich habe Windows auch im Abgesicherten Modus plus Netzwerktreiber gestartet und da gibt es auch keine Probleme!!
Also kann es ja doch eigentlich nicht an meinen Treibern liegen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben