Vista Gutschein Einlösung

Wo ist denn das Feld "Order Confirmation Number" ?
Auf dem Gutschein? Da habe ich ein Feld "Bestellnummer". Und da habe ich die Bestellnummer rein geschrieben die ich von Moduslink bekommen habe.

Und den Namen eingetragen habe ich auch, warum auch nicht? Das Feld wird schon nen Sinn haben...
 
@ sinfin

danke erstmal. Die Bestellnummer ist demnach dann die Nummer die in der bestätigungsmail

unter Bestätigungsnummer/Bestellnummer TUP steht .....

Gruss Hosengosel
 
Liebe CBler,

ich habe die Lösung für euer Problem: Ich habe Heute bei Moduslink angerufen, um mir eine neue Nummer zu besorgen, da meine alte laut dem Händler gesperrt ist :(

So da sagte mir die nette Stimme am Apparat auf Englisch, dass im Moment überhaupt nichts möglich ist, wegen den starken Seebeben in Singapur, ist nämlich deren Hauptserver ausgefallen :rolleyes:

Sie sagen, dass im Moment alle Anfragen geblockt werden und man sich dann eine neue Nummer besorgen muss, am Telefon.

Sie sagen, dass sie dieses Problem bis nächste Woche gelöst haben, also nicht wundern warum Update nicht funzt ;)

Hoffe so Einigen nervige Stunden erspart zu haben :)

Quelle: Wie gesagt Moduslinkhotline ;)
 
Hallo CB´ler.

Also ich hab mal eine Frage:
Wenn ich im Februar das hier kaufe, dann ist dort ein Gutschein für Vista Business SB dabei. Das Einlösen des Gutscheins kostet wg. den Versandkosten etwa 15 Euro. XP Pro kostet 134 Euro. ABER die Vista Business kostet 144 Euro als SB-Version.

Wenn ich
134€ XP
15€ Gutschein
149€ bezahle, dann hab ich XP + Vista Business


Stimmt es dass ich dann für 149 Euro 2 Betriebssysteme bekomme?! Vista Business kostet doch schon 144 Euro ? Dann spart man doch viel Geld :freak:



EDIT:
Des weiteren hat hätte man doch den Vorteil, dass man mit der Installation von Vista warten kann, solange man will. D.h. dass man z.B. Vista erst installiert, wenn das System stabil läuft mit einer 8600GT etc und bis genug Sicherheitsupdates draußen sind ^^ ODER?

Frohes Neues!
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp genauso siehts aus ;)

Wenn du jetzt XP Pro SP2 kaufst, hast du schon XP und kannst das so lange nutzen bis Vista endlich komplett Treibersupportet wird :)
 
Gibt es dann eigentlich eine Vista Vollversion oder upgradet das die XP Version?
Wenn upgrade - kann man eine zweite XP Version aufspielen um dann zwei Betriebssysteme am Start zu haben?

Gruß,

Eleven
 
Eleven schrieb:
Gibt es dann eigentlich eine Vista Vollversion oder upgradet das die XP Version?
Wenn upgrade - kann man eine zweite XP Version aufspielen um dann zwei Betriebssysteme am Start zu haben?

Ich kann Dir leider gerade keine Quelle nennen, denke aber mal irgendwo gelesen zu haben, das es im Grunde ein Vollversion ist die bei der Installation nur einmal verlangt das Du deine XP-CD einlegst. Also man muß nicht erst WinXP installieren und dann Vista drüberbügeln.
 
welchen status habt ihr bei der Vista einlösungsseite.

ich hab den jetzt meine rechnung + auftrag per email geschickt.

Ich habe folgenden Status:

..........................
Auftragsstatus : Auftrag bestätigt
Versanddatum :
Carrier : Standard
AWB-Nr. :

......................

Aber was bedeutet das jetzt im Detail??

Geld bereits verbucht? Rechnung + Formular bereits vermerkt?

danke für die Infos

mfg smokey
 
moin moin zusammen und ein frohes neues Jahr

also bei Bestellstatus abfrage kommt bei mir immer nur ne Fehlermeldung und
ich soll ggf. ne neue Bestellung machen. (habe aber schon ne Auftrags-Nr.)
auf Mails mit der Frage ob bei der Bestellung was schief gelaufen ist,
antwortet MS nicht.:mad:

Hätte ich mir doch lieber später eine SB-Version geholt?
Naja lassen wir uns Ende des Monats überraschen.
Aber ich glauge bald, die haben die Sache nicht ganz im Griff.

mfg Frank
 
Hi Leute,

also dann werde ich mir wahrscheinlich im Februar WinXP bei alternate mit dem Gutschein für Vista Business bestellen aber eine Frage hätte ich da noch:
Folgende Funktionen hat die Vista Premium Home Version, die die Business Version nicht hat. Kann ich diese eventuell nachinstallieren wenn ich sie brauche und dann auch free?!
-Windows Media Center
-Windows Movie Maker
-Windows DVD Maker
-Jugendschutz.
(http://www.winvistaside.de/windows-vista-versionen-im-vergleich/)

Grüße
eagle
 
Hallo,
ich hab mal ne frage...Ich hab mia demletzt einen neues Notebook gekauft. Auf diesem auch ein aufkleber drauf ist (Desingned for Windows XP | Windows Vista Capable). Heißt dies auch dass ich auf diese Upgrade anspruch habe?? Weil ich habe bei meinem Unterlagen vom Notebook nachgeschauft..wo kein Upgrade Formular finden kann..!
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
 
Nein.

Bevor Du einen ellenlangen Beitrag hier im Forum schreibst kannst Du ja vielleicht beim nächsten Mal auch in Erwägung ziehen den Begriff zu übersetzen. Hervorragend geht das mit einem Wörterbuch oder aber z. B. LEO.
 
Nur weil kein Formular beiliegt, heißt das nicht, dass er nicht doch Anspruch aufn Vista Update hat.

Dafür gibt es zwei Bedingungen:

1) Das Book muss am oder nach dem 26.10.2006 gekauft worden sein.
2) Der Händler muss sich am Vista Update Programm beteiligen.

Falls 1) zutrifft solltest Du Dich beim Hersteller Deines Books informieren, was 2) angeht.

Viel Glück!
 
moin moin zusammen,

nach einigen mails mit M$ bekam ich jetzt diese antwort

Sehr Geehrte Windows Vista oder Office 2007 kunden,

Das ModusLink Upgrade Redemption Zentrum ist informiert worden über ein Thema betreffend Die Certificate Of Authenticity (COA) nummern die benutzt werden während bestell eingabe über Das Upgrade web seite. Wir sind jetzt Informiert worden das diese Problem gelöst ist.

Aufgrund eine hohe nachfrage von Kunden, ist es uns leider nicht möglich gewesen rechtzeitig Einen Antwort an die kunden die uns Kontaktiert haben, zugeben. Für diese verzörgerung Entschuldigen wir uns.

Das haupt Problem bei der COA thema für viele Kunden war ein “sperrungs”
Mechanismus das nach eingeben von COA eingetroffen ist. Nach eingabe, Sobald eine Kunde zurück Navigieren müßte oder die Bestellung abgebrochen wurde, wurd die Nummer gespert und benötigt dann eine Manuelles freischaltung von das Upgrade Redemption Zentrum. Diese Funktion ist entwickelt worden um COA besitzern zu Schützen. Das Problem könnte gelöst werden durch Sporadische freischaltungen von alle unbenutzten COAs. Aktuell sind jetzt alle unbenutzten COAs freigeschaltet worden. Das freischaltung von COA nummer wird öfters am Tag durchgeführt.

Falls Ihr grund für Kontaktierung das Upgrade Redemption Zentrum COA betreffend war, bitte besuchen Sie http://upgradeweb.moduslink.com/vista/default.aspx um Ihre bestellung fortzufahren.

Bitte, nutzen Sie diese neue Formular Nummer: xxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Falls Sie fragen haben die nicht diese Thema betreffen, versuchen wir diese Probleme zu lösen, und rechnen mit ein beantwortung in drei Arbeitstagen.
Bei alle Umständen die Ihnen dadurch Enstanden sind bitten wir um Entschuldigung und Bedanken Sie für Ihre geduld.


nun habe ich die 3te Coupon - Nr. und weiss immer noch nicht ob ich jetzt ein Vista bekomme oder nicht. Daja alle Unterlagen auch schon auf dem Postweg nach Apeldoorn sind.

geht euere Bestellstatusabfrage ????????


mfg Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe am 19.12. die Unterlagen nach Apeldoorn geschickt,
die Bestellstatusabfrage geht bei mir, zeigt aber unverändert
Auftrag bestätigt.
Hat jemand einen anderen Status, z.B. Unterlagen Eingang bestätigt?

MfG

Dr. Zaru
 
Bei mir der selbe Status. Unterlagen hatte ich schon am 20.11. zu denen geschickt.
Wird schon seine Richtigkeit haben alles... :rolleyes:
 
moin moin zusammen,

heute habe ich dann mal bei M$ angerufen, weder mein erster Auftrag, noch die Unterlagen die ich nach Holland geschickt habe sind aufzufinden. Die neue Couponr. geht auch nicht.
Jetzt wollt der Supportler sich drum kümmern. Ich bin gespannt ob sich da was tut.

Ich habe langsam nen richtigen Hals:mad:

gruss Frank
 
CBR105011 schrieb:
Hi Leute,

also dann werde ich mir wahrscheinlich im Februar WinXP bei alternate mit dem Gutschein für Vista Business bestellen aber eine Frage hätte ich da noch:
Folgende Funktionen hat die Vista Premium Home Version, die die Business Version nicht hat. Kann ich diese eventuell nachinstallieren wenn ich sie brauche und dann auch free?!
-Windows Media Center
-Windows Movie Maker
-Windows DVD Maker
-Jugendschutz.
(http://www.winvistaside.de/windows-vista-versionen-im-vergleich/)

Grüße
eagle


Also ich zitiere mich mal selber.

Habe mich erkundigt bvei der kundenbetreuung und habe erfahren, dass es die Funktionen
  • -Windows Media Center
  • Jugendschutz
für die Business Version auf keinen Fall geben wird.
-Windows Movie Maker
-Windows DVD Maker wird es ebenfalls vorerst nicht geben bzw. ist nicht in Planung, aber es könnte als eine Art Addon geben und Microsoft könnte es als "Plus" Version vertreiben.

Die Infos habe ich von der Kundenbetreuung von MS.


Also dann werde ich mir wahrscheinlich die Media Center Ed. von XP kaufen mit dem Coupon für Home Premium.

Grüße
CBR
 
Zurück
Oben