Vista Gutschein Einlösung

Also ich habe Vista Business 32bit Upgrade in Englisch, so wie bestellt. Dem Beipackzettel nach zu Urteilen ist es eine OEM Version. Die Packung ist übrigens eine normale DVD Hülle, durchsichtig mit einem Handbüchlein als Inlay. Leider keine so schicke Retail Verpackung.

Es lässt sich von der DVD booten aber nicht mit dem Key direkt installieren, sondern nur über den bekannten Umweg, dass man erst ohne Key installiert und anschließend das "Upgrade" durchführt.
 
Was ich nicht verstehe:

Es heißt, dass die XP Lizenz, sobald man dann das Vista Upgrade durchgeführt hat, ungültig wird. So weit, so schlecht.

Aber: Wenn die Vista Version nur auf ein installiertes XP installiert werden kann (von dem Trick mal abgesehen), dann darf ich ja, streng genommen, kein XP mehr installieren, da die Lizenz nicht mehr gültig ist. Und dann kann ich auch nicht auf Vista upgraden.

Kann es sein, dass MS da richtig Mist gebaut hat?
 
moin moin zusammen,
Ein Freund von mir hat auch 2 statt 1 bekommen,

Bei mir steht jetzt schon mal ein versanddatum drin 20.02.2007.
Aber von Holland zu mir ist ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaanger weg :-)

gruss Frank
 
Bei mir hat der Abruf des Bestellstatus überhaupt nicht funktioniert. Ich dachte ich würde glatt übersehen und bekäme mein 64bit Vista Business nicht mehr :freak:

Aber siehe da!!! Heute kam der Postboote und brachte mir mein schickes Update........jetzt die Frage, ob ich das überhaupt installieren soll:rolleyes:
 
so gehts mir auch ;) man weiß ja nicht ob man das XP überhaupt dann noch weiternutzen kann... der eine schreibt dies, der andere schreibt das....
 
Aber du bist mit der Vista Lizenz offiziell berechtigt ein XP zu benutzen. Weiß aber nicht ob das nur für die Ultimate gilt. Also glaub ich schon das man XP noch benutzen darf. Wieso auch nicht? Solange du Vista nicht benutzt.
 
Die Lizenz verfällt, was dich nicht mehr berechtigt Windows XP in einer Umgebung zu aktivieren und zu benutzen. Du darfst es nach wie vor jedoch installieren, ja du musst es sogar, da dies Voraussetzung für Windows Vista Upgrade ist. Das wäre ja ein Hohn, wenn ich mein XP nichtmehr installieren dürfte. Da hätte sich ja jeder mit einem Vista Upgrade selbst ins Knie geschossen, wenn man die EULA in Bezug auf die XP Lizenz wörtlich nimmt.
 
Hallo,
habe mein Vista Bussines 32 Bit gestern bekommen. Genau 2 Wochen nachdem der Status auf "Auftrag versandt" gesprungen ist. Bei der Version handelt es sich um eine SB-Version welche man laut beiliegender Anleitung auch ohne vorhandenes XP installieren kann. Außerdem war noch ein Zettel zur Endbenutzerlizenz von Vista beigelegt. Darin heißt es: Diese Vista-Software ersetzt die Software Windows XP, die für das Update auf diese Software geeignet ist. Sie dürfen diese Software nur auf dem Gerät installieren und verwenden, auf dem Sie die Software Windows XP erworben haben. Sie sind nicht berechtigt, die Lizenz für diese Software einem anderen Gerät neu zuzuweisen.
Habe zur Zeit XP und Vista parallel installiert. Läuft alles ohne Probleme.
 
Ich hab ne 11xxxxx Nummer (Bestellung vom 18.12.06) und mein Startus ist immer noch "COA gültig". :pcangry:
So alle 3 Wochen wollen die meine Rechnung neu haben, die kommt bei denen immer weg. :confused_alt: Am Telefon sagen die immer nur "es tut mir leid" und "ich kann das auch nicht verstehen was die da machen. Wir haben da keinen einfluss drauf" Was soll ich da machen? Das hat doch nichts mit "Express-Upgrade" zu tun.:mad:
Da sind bestimmt nur Azubis am rumsitzen
gruss Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tut sich auch nichts...
"COA gültig", hab auch ne 11****-Nummer.

Hab am Freitag schon mal dort angerufen, aber da konnte mir niemand helfen weil deren Server down war...
 
moin moin zusammen,

Habe jetzt folgende mail bekommen.

Ihr Auftrag wurde geliefert.
Den bestellten Artikel sollten Sie innerhalb von 3 Wochen erhalten.
Falls Sie Ihren Auftrag nicht erhalten, verständigen Sie uns bitte per E-Mail unter der Adresse MSTUPVISTAEMEA@moduslink.com bis zum 1. Mai 2007
(bei englischen Sprachversionen des Artikels) bzw. bis zum 1. Juni 2007
(bei nicht englischen Sprachversionen),
damit wir Ihre Bestellung nachprüfen und ausliefern können.

gruss Frank
 
hab auch ne 11er Nummer, und hab diese Woche mein Business x64 bekommen, und die netten leute von Moduslink habens sogar 2 mal geschickt :)
 
John Doe schrieb:
Die Lizenz verfällt, was dich nicht mehr berechtigt Windows XP in einer Umgebung zu aktivieren und zu benutzen. Du darfst es nach wie vor jedoch installieren, ja du musst es sogar, da dies Voraussetzung für Windows Vista Upgrade ist. Das wäre ja ein Hohn, wenn ich mein XP nichtmehr installieren dürfte. Da hätte sich ja jeder mit einem Vista Upgrade selbst ins Knie geschossen, wenn man die EULA in Bezug auf die XP Lizenz wörtlich nimmt.

Dazu hab ich eben dies gefunden..

Vista: Upgrade von Windows XP birgt Lizenztücken
Wer von Windows XP direkt auf das neue Windows Vista umsteigen will, muss mit einigen Tücken rechnen. Neben der Tatsache, dass das Upgrade von XP nur aus einer aktivierten Installation des Vista-Vorläufers möglich ist, enthält die Lizenzvereinbarung des neuen Betriebssystems ebenfalls eine kleine Gemeinheit.

Nachdem man von XP mit einer Upgrade-Version auf Windows Vista gewechselt ist, verbietet es der Lizenzvertrag mit Microsoft, dem der Nutzer vor der Installation seine Zustimmung erteilen muss, dass die Lizenz des zu grunde liegenden Windows XP weiterhin verwendet wird.

In einigen Foren wird nun vermutet, dass somit der Lizenzschlüssel seine Gültigkeit verliert. Dem ist jedoch nicht so. Microsoft untersagt die Verwendung der XP-Lizenz nur für die Dauer der Nutzung von Windows Vista. Sollte dem Kunden das neue Betriebssystem nicht zusagen, kann wieder auf XP "abgerüstet" werden, wobei die Lizenz wieder genutzt werden darf.

Der Passus in der Lizenzvereinbarung (EULA), in dem Microsoft die Verwendung der XP-Lizenz nach einem Upgrade untersagt, ist wie bei der Vista-EULA auch in anderen Fällen üblich, nicht eindeutig formuliert. Er ist jedoch nicht neu, denn schon in dem entsprechenden Dokument von Windows XP sind ähnliche Bedingungen festgehalten.

Vor dem Hintergrund der in Deutschland unsicheren Rechtslage ist ohnehin fraglich, ob Microsoft derartige Ansprüche hierzulande durchsetzen könnte.
Quelle: http://winfuture.de/news,29721.html
 
Habe eine 12***** Nummer und zuerst die Rechnung per Mail als PDF-Dokument verschickt.
Es hatte sich auch bei mir nichts getan.
Am vorletzten Sonntag habe ich besagtes Dokument dann nochmals gefaxt.
Und siehe da, 5 Tage später, am Freitag, ein neuer Auftragsstatus: POP/COA validiert.
Per Mail bekam ich auch Bescheid, das mein Auftrag nun bearbeitet wird und innerhalb von 4 -6 Wochen bei mir eintreffen müßte.
 
ich hab ne 10er nummer und zwar zwei. In beiden fällen habe ich noch nix bekommen. Steht zwar mitlerweile auf Auftrag erhalten aber das schon 2 wochen.
Ich glaube ich hätte nicht Lastschrift machen sollen. Das bekommen die irgendwie nicht hin. hat jemand mit Lastschrift schon sein Vista? oder habt irh alle überweisung oder Kreditkarte gemacht?
Mein drittes von HP was über Kreditkarte bezahlt wird habe ich erst im Januar bestellt und das sthet schon auf: waiting for Shipment.
 
Zurück
Oben